Beleuchtung im Armaturenbrett defekt

Diskutiere Beleuchtung im Armaturenbrett defekt im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Liebe Gemeinde, ich weiss das Thema gab`s schon einmal, bei mir liegt die Sache aber minimal anders. Es sind nicht ein Lämpchen nach dem anderen...
M

mtbarej

Threadstarter
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
3
Liebe Gemeinde,

ich weiss das Thema gab`s schon einmal, bei mir liegt die Sache aber minimal anders.
Es sind nicht ein Lämpchen nach dem anderen ausgegangen, sondern die komplette Hintergrundbeleuchtung von Tacho und Drehzahlmesser und was da sonst noch ist auf einmal. Die einzelnen Kontrolllämpchen gehen noch.
Hab mir den Sicherungskasten mal angesehen und natürlich eine durchgebrannte vorgefunden (Steckplatz 4 glaube ich). Aber eine durchgebrannte Sicherung ist meistens nur ein Symptom und nicht die Fehlerursache, so auch diesmal. Neue rein, Licht an, durchgebrannt.
Klingt nach einem Kurzen, aber wer sagt mir wo ich suchen soll?
Wie kriege ich Armaturenbrett / Kombigerät ausgebaut?
Danke schonmal im voraus.
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Armaturenbrett ausbauen?? :D Würds erstmal mit dem Kombiinstrument testen! Hab hier noch ne Anleitung zum Austausch des Wärmetauschers liegen, da is auch beschrieben wie dat Tacho raus geht. Wenn du das haben willst, schick ich es dir gerne!

Steckplatz müsste unen in der Reihe der 4te von links sein (is die 23). Da gehört ne 15er rein!
mfg
 
M

mtbarej

Threadstarter
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
3
knapp daneben, es die vierte in der ersten Reihe (also die Nr. 4) und es gehört eine 10er rein ;)
Laut Handbuch ist die zuständig für Standlicht vorne und Schlussleuchte rechts/ Warnsummer "Licht an" und die Schalterbeleuchtung. Scheint auch zu stimmen, denn das alles tuts nicht mehr.
Hab mal in den Scheinwerfer und in die Schlussleuchte reingeschaut, ohne offensichtlichen Befund.
Wie komme an die Innereien der Schalterbeleuchtung?
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Welcher Schalter denn? ?(

Der unten is aber auch was mit Armaturenbeleuchtung!
 
M

mtbarej

Threadstarter
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
3
keine Ahnung welcher Schalter, ich nehme mal an die Hintergrundbeleuchtung der Instrumente gemeint ist.
Der von dir angesprochene 23er ist nach meinem Handbuch zuständig für Radio / Innenbeleuchtung / Gepäckraum, das tuts aber alles.
Es bleibt also bei dem Probem: wie und wo finde ich den Kurzen?
 
Borsti_86

Borsti_86

Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
22
sieht wohl so aus als wenn du mit nem durchgangsprüfer die stromkreise abtasten musst oder du schaust in ein selbsthilfebuch und gehst die leitungen (soweit es geht) ab und schaust ob sie diese mit nem anderen stromkreis berühren. hab bei mir letztens auch 2 23er sicherungen verbraten weil ich aus versehen nen kurzen verursacht hab.

viel erfolg! :)
 
Thema:

Beleuchtung im Armaturenbrett defekt

Beleuchtung im Armaturenbrett defekt - Ähnliche Themen

  • Armaturenbrett Beleuchtung ???????

    Armaturenbrett Beleuchtung ???????: Hallo Leute Kann mir einer sagen wie ich mein Armaturenbrett raus bekomme um die Birnen zu wechseln ? Habe nur noch den Tacho hell sonst ist...
  • Beleuchtung Armaturenbrett

    Beleuchtung Armaturenbrett: GutenTag an Alle, die Beleuchtung meiner Tachoanzeige ist ausgefallen, nach und nach. Ich vermute, dass es die Birne ist. sie wurde immer...
  • Beleuchtung des Armaturenbretts geht aus!

    Beleuchtung des Armaturenbretts geht aus!: Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Beleuchtung des Armaturenbretts in meinem Seat Cordoba! Immer wenn ich den linken Knopf des...
  • Klima tot, keine Beleuchtung und keine Funktion Altea Bj 2009

    Klima tot, keine Beleuchtung und keine Funktion Altea Bj 2009: Hallo Ich wende mich mal ans Forum, ich habe einen Seat Altea Bj 2009 2.0TDI 140PS Laufleistung 160tkm, uninteressant aber ich denke dann wisst...
  • Ähnliche Themen
  • Armaturenbrett Beleuchtung ???????

    Armaturenbrett Beleuchtung ???????: Hallo Leute Kann mir einer sagen wie ich mein Armaturenbrett raus bekomme um die Birnen zu wechseln ? Habe nur noch den Tacho hell sonst ist...
  • Beleuchtung Armaturenbrett

    Beleuchtung Armaturenbrett: GutenTag an Alle, die Beleuchtung meiner Tachoanzeige ist ausgefallen, nach und nach. Ich vermute, dass es die Birne ist. sie wurde immer...
  • Beleuchtung des Armaturenbretts geht aus!

    Beleuchtung des Armaturenbretts geht aus!: Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Beleuchtung des Armaturenbretts in meinem Seat Cordoba! Immer wenn ich den linken Knopf des...
  • Klima tot, keine Beleuchtung und keine Funktion Altea Bj 2009

    Klima tot, keine Beleuchtung und keine Funktion Altea Bj 2009: Hallo Ich wende mich mal ans Forum, ich habe einen Seat Altea Bj 2009 2.0TDI 140PS Laufleistung 160tkm, uninteressant aber ich denke dann wisst...
  • Sucheingaben

    renault 19 armaturenbeleuchtung

    ,

    renault 19 kombiinstrument ausgefallen

    ,

    beleuchtung instrumententafel renault sicherung

    ,
    sicherung für die amatur renault r19
    , renault 19 tachobeleuchtung gehts nicht nach sicherungswechsel, anzeigen an armaturenbrett renault ausgefallen, www.beleuchtung amaturen renault 19 kaputt, renault 19 Armaturenbrettbeleuchtung, renault 19 kontrolllampe armaturenbrett defekt, r19 Armaturenbrettbeleuchtung ausgefallen, innenbeleuchtung renault 19, renault r19 tachobeleuchtung kaputt, armaturenbeleuchtung r19, Wackelkontakt Amaturenbrett Renault 19, amaturenbeleuchtung reno megane bj 2019 leuchtet auf, wie wie klingt eine Birne von Barbietouren im Armaturenbrett aus, a4 wackelkontakt an amaturenbeleuchtung, armaturenbrett ausbauen kangoo, renault clio armaturenbrett beleuchtung, Renault r19 amaturenbeleuchtung dunkel, Instrumentenbeleuchtung defekt R 19, armaturenbeleuchtung von renault 19 ausgefallen, Reparaturanleitung Lüfterbeleuchtung polo n6 , lampen armaturenbrett leuchten nicht renault 19, renault r19 beleuchtung kombiinstrument augefallen
    Top