Beleuchtung des Kombiinstrumentes spinnt

Diskutiere Beleuchtung des Kombiinstrumentes spinnt im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi; Aloha Bei meinem A5 hat die Beleuchtung des Kombiinstrumentes eine Macke. Normalerweise kann man das programieren was wann beleuchtet ist. Also...
Steffen-435Nm

Steffen-435Nm

Threadstarter
Aloha

Bei meinem A5 hat die Beleuchtung des Kombiinstrumentes eine Macke. Normalerweise kann man das programieren was wann beleuchtet ist. Also es geht darum was beleuchtet ist wenn ich das Licht nicht an habe. Es ist möglich das die Zeiger leuchten, die Zahlen, oder beides auf einmal. Bei mir leuchten die Zeiger einwandfrei zu jeder Zeit, aber die Beleuchtung der Zahlen kommt wie sie Lust hat. Es ist auch kein flackerndes Licht, wie bei einem Wackler. Es geht mit einmal an, und dann dimmt es so weit bis es aus ist. Das ist ein kommen und gehen des Lichtes, nicht das es bleibt wenn es einmal brennt, es geht an, brennt 5 Minuten, is wieder weg, kommt vieleicht garnicht wieder oder schon nach 5 Minuten. Ein Fehler sei nicht abgespeichert. Bei Probefahrten des Servicetechnikers ging es. Jetz soll ich Fotos machen wenn es nicht geht, sonst wird es über Garantie nicht anerkannt.
Kennt jemand ein ähnliches Problem?

Steffen-435Nm

Steffen-435Nm

Threadstarter
Mein Problem hat sich heute aufgeklärt, "leider".
Es ist von Audi so gewollt das diese Beleuchtung hell und dunkel wird. Ist es hell und man kann die Zahlen und alles wunderbar ablesen, dann sind sie beleuchtet, fährt man in einen Tunnel oder auch nur durch ´nen Wald wo es etwas dunkler ist, dann verschwindet die Beleuchtung der Ziffern und man erkennt kaum noch etwas. Wenn man das so hört macht das erstmal absolut keinen Sinn, aber bei Audi sieht man das anders. Die denken sich wenn ich die Zahlen sehen will muss ich das Licht eben anmachen, dadurch sehen mich auch die anderen im Verkehr besser. Das ist also eine Sicherheitsgeschichte. So gesehen einleuchtent, aber im Altag nur nervig.
Bei meinem ersten A5 hatte ich einen Lichtsensor drin, da war das nicht, weil der dann irgendwann selber das Licht einschaltet.
Wer sich sowas nur einfallen lässt?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Hochbezahlt Ingenieure. ;)

Mfg Patrick

VW-GTI

VW-GTI

Vorallem auch gerade desswegen sinnlos, da du das TFL-Band am Tag eh an hast..
Anstatt die KI-Beleuchtung immer an zu lassen machen die so ein scheiß.

MfG

Thema:

Beleuchtung des Kombiinstrumentes spinnt

Sucheingaben

audi a5 tachobeleuchtung

,

audi a5 tachobeleuchtung flackert

,

audi a5 kombiinstrument defekt

,
tachobeleuchtung audi a5
, audi a5 beleuchtung dunkel, audi a5 instrumentenbeleuchtung, audi a4 tachobeleuchtung flackert, audi werbung a5 licht, audi a5 armaturenbrett beleuchtung, audi a5 beleuchtung kombiinstrument, innenbeleuchtung sensor audi, Sensor für Armaturenbeleuchtung A5, kombiinstrument audi a5 defekt, audi a5 alle tacho beleuchtungen, tacho flackert leicht audi A5, audi s5 tachoanzeige, audi s5 tacho fehler, tacho flackern a5, audi beleuchtung systemstörung, tachoanzeige licht schwankt hyundai i 30, audi a5 beleuchtung tankanzeige defekt, A5 Instrumentenbeleutung flackert, a5 tanknadel beleuchtung, audi armaturenbrett leuchten flackern, tachobeleuchtung a5 ausgefallen

Beleuchtung des Kombiinstrumentes spinnt - Ähnliche Themen

• Klima tot, keine Beleuchtung und keine Funktion Altea Bj 2009

Klima tot, keine Beleuchtung und keine Funktion Altea Bj 2009: Hallo Ich wende mich mal ans Forum, ich habe einen Seat Altea Bj 2009 2.0TDI 140PS Laufleistung 160tkm, uninteressant aber ich denke dann wisst...
  • Beleuchtung Klimaautomatik

Beleuchtung Klimaautomatik: Guten Abend liebe Gemeinde, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Peugeot 206CC BJ 2004. Leider fiel mir schnell auf, dass die...
  • Beleuchtung

Beleuchtung: Ich brauche mal Eure Hilfe. Bei meinem Hyundai Tucson 2.0 2WD Bj. 2007 habe ich folgendes Problem: Beim Einschalten der Zündung leuchtet ja die...
  • Beim Opel Vectra Beleuchtung austauschen

Beim Opel Vectra Beleuchtung austauschen: Hallo , Bei meinem Automatikgetriebe geht die Beleuchtung nicht mehr, was muss ich tun? Kam mir jemand helfen?
  • Beleuchtung Kombiinstrument Audi 80 B3

Beleuchtung Kombiinstrument Audi 80 B3: Hallo habe folgendes Problem. An meinem Audi 80 ist der Kabelstrang gebrochen und somit u.a. auch die Beleuchtung der Kombiinstruments und der...