Beleuchtetes Emblem?

Diskutiere Beleuchtetes Emblem? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, da ich mir grad meinen Grill umbaue, hab ich mir gedacht: Ein beleuchtetes Emblem würde da noch fehlen. Würde auch so ein...

Phry

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
355
Ort
Erfurt
Hallo, da ich mir grad meinen Grill umbaue, hab ich mir gedacht: Ein beleuchtetes Emblem würde da noch fehlen.
Würde auch so ein warm-weißes/weißes licht werden. Ich denke mir andere Farben sind schonma garnich zulässig(?). Mit LED's oder Leuchtfolie.
Es soll nicht blinken oder sonstwas, es soll einfach nur leuchten wenn das Stand- bzw. Abblendicht an ist.

Aber: Ist das zulassig???? Muss ich das eintragen Lassen????
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Nicht zulässig.
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
gibts ja teilweise schon fertig...für Ford jedenfalls...nur ohne Prüfzeichen nicht gültig...
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
ja sehr...
 

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
das gleiche gilt doch auch für ein knightrider-licht oder? und schon beim anbau erlischt die BE, richtig?
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Richtig, ist immer eine unzulässige Veränderung des lichtechnischen Erscheinungsbildes.

Wobei ich aber selber ein dezent leuchtendes Markenlogo nicht schlecht finden würde, ganz im Gegensatz zu Night Rider, aber beides unzulässig, einmal: leider, einmal: ganz gut so.
 

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Ort
54329 Konz
Dickie schrieb:
Richtig, ist immer eine unzulässige Veränderung des lichtechnischen Erscheinungsbildes.

Wobei ich aber selber ein dezent leuchtendes Markenlogo nicht schlecht finden würde, ganz im Gegensatz zu Night Rider, aber beides unzulässig, einmal: leider, einmal: ganz gut so.

Richtig so... sonst hätten wir hier im Lande ja nur noch Kirmesbuden auf der Straße...
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
haben wir so schon genug... :D
 

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
korrekt. es ist nicht zulässig und wird auch nie zugelassen werden solange die aktuellen gesetze gelten.

schlichtweg darf nicht einfach so was leuchten.
 
Thema:

Beleuchtetes Emblem?

Beleuchtetes Emblem? - Ähnliche Themen

Klima tot, keine Beleuchtung und keine Funktion Altea Bj 2009: Hallo Ich wende mich mal ans Forum, ich habe einen Seat Altea Bj 2009 2.0TDI 140PS Laufleistung 160tkm, uninteressant aber ich denke dann wisst...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
West//´s Caravan: Einige haben es ja schon mitbekommen, das ich meinen Mondeo Mk3 nicht mehr habe. Ich war so blöd und habe den gegen einen BMW 540iA touring...
Unterbodenbeleuchtung als Einstiegshilfe so möglich?: Hallo zusammen. habe mal eine Frage zur aktuellen Rechtslage bei Unterboden licht. ich möchte demnächst bei meinem Wage eine Funksender für...

Sucheingaben

beleuchtetes auto emblem

,

beleuchtetes autoemblem

,

Darf man ein beleuchtetes vw zeichen anbauen

,
LED Auto emblem erlaubt
, beleuchtetes emblem erlaubt, beleuchtetes emblem zulassung, Led emblem zulassung, audi led emblem erlaubt, beleuchtetes emblem für ford mustang, ist ein LED emblem erlaubt ?, beleuchtetes vw emblem in der heckklappe erlaubt, beleuchtetes vw emblem erlaubt, Beleuchete Fahrzeugzeichen
Oben