Beleuchtetes Emblem?

Diskutiere Beleuchtetes Emblem? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, da ich mir grad meinen Grill umbaue, hab ich mir gedacht: Ein beleuchtetes Emblem würde da noch fehlen. Würde auch so ein...

Phry

Threadstarter
Hallo, da ich mir grad meinen Grill umbaue, hab ich mir gedacht: Ein beleuchtetes Emblem würde da noch fehlen.
Würde auch so ein warm-weißes/weißes licht werden. Ich denke mir andere Farben sind schonma garnich zulässig(?). Mit LED's oder Leuchtfolie.
Es soll nicht blinken oder sonstwas, es soll einfach nur leuchten wenn das Stand- bzw. Abblendicht an ist.

Aber: Ist das zulassig???? Muss ich das eintragen Lassen????

Kai70

Nicht zulässig.

ChevChelios

gibts ja teilweise schon fertig...für Ford jedenfalls...nur ohne Prüfzeichen nicht gültig...

ChevChelios

ja sehr...

TheFreaker

das gleiche gilt doch auch für ein knightrider-licht oder? und schon beim anbau erlischt die BE, richtig?

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Richtig, ist immer eine unzulässige Veränderung des lichtechnischen Erscheinungsbildes.

Wobei ich aber selber ein dezent leuchtendes Markenlogo nicht schlecht finden würde, ganz im Gegensatz zu Night Rider, aber beides unzulässig, einmal: leider, einmal: ganz gut so.

astra_driver

Dickie schrieb:
Richtig, ist immer eine unzulässige Veränderung des lichtechnischen Erscheinungsbildes.

Wobei ich aber selber ein dezent leuchtendes Markenlogo nicht schlecht finden würde, ganz im Gegensatz zu Night Rider, aber beides unzulässig, einmal: leider, einmal: ganz gut so.

Richtig so... sonst hätten wir hier im Lande ja nur noch Kirmesbuden auf der Straße...

ChevChelios

haben wir so schon genug... :D

zpeedy

korrekt. es ist nicht zulässig und wird auch nie zugelassen werden solange die aktuellen gesetze gelten.

schlichtweg darf nicht einfach so was leuchten.

Thema:

Beleuchtetes Emblem?

Beleuchtetes Emblem? - Ähnliche Themen

Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
Golf 4/ Bora Zündaussetzer??? Hilfe???: Hallo Leute habe folgendes Problem, Fahrzeit VW Bora Variant bj 2001 2.0 116ps Benziner Und zwar springt er jetzt im winter bei um die null grad...
Umrüster in Berlin :(: Ich muss ein paar unschöne Erfahrungen schreiben. Habe meinen Peugeot auf Autogas bei einem Berliner Umrüster umrüsten lassen. Von vornerein...
Led-Rückleuchten für deinen Galant Kombi: Diese Idee spunkt schon einige Zeit bei mir im Kopf herum und - ich kann mich einfach nicht damit abfinden dass es für unsere schöne Kombiflotte...
Probleme beim 86c: Hallo, es geht um einen Polo 86c, 80 Kennzahlen 0600 - 599 MKB: NZ, Baujahr 1990 Im Stand geht er aus, wenn der Motor kalt ist. Wenn der Motor...

Sucheingaben

beleuchtetes auto emblem

,

beleuchtetes autoemblem

,

Darf man ein beleuchtetes vw zeichen anbauen

,
LED Auto emblem erlaubt
, beleuchtetes emblem erlaubt, beleuchtetes emblem zulassung, Led emblem zulassung, audi led emblem erlaubt, beleuchtetes emblem für ford mustang, ist ein LED emblem erlaubt ?, beleuchtetes vw emblem in der heckklappe erlaubt, beleuchtetes vw emblem erlaubt, Beleuchete Fahrzeugzeichen
Oben