Beleuchtete Türgriffe außen.

Diskutiere Beleuchtete Türgriffe außen. im Daewoo Kalos / Aveo Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hi. Hat sich schon mal einer beleuchtete Türgriffe gemacht? Ich hab mir welche gebaut. Gehen von alleine an und aus. Geiler Effeckt im dunkeln...

unlimitedesprit

Threadstarter
Hi.
Hat sich schon mal einer beleuchtete Türgriffe gemacht?
Ich hab mir welche gebaut.
Gehen von alleine an und aus.
Geiler Effeckt im dunkeln....

Hat KEINER oder?

Mfg Jens

fifty

nich schlecht

Hast du vielleicht pics ?
Was hat dich der Spaß gekostet ?

freundliche Grüße
Matthias

unlimitedesprit

Threadstarter
Sorry noch nicht wenn der Schnee weg ist dann mach ich welche.
Das alles ist nicht teuer.
8 LEDs, Widerstände,
Kabel, Relai und ne Schaltung.

Mehr nicht. bekommt man alles zu kaufen.
Man muss bloß nen bischen Geschick besitzen....

Mfg Jens

unlimitedesprit

Threadstarter
Bilder......

Wie versprochen nen paar Bilder...

sind nich sehr gut aber ich hoffe ihr könnt was erkennen.....

Mfg Jens

Veränderungen am Fahrzeug:

Verspoilert
Tieferlegung
Getönte Scheiben
16 Zoll Felgen
2 Endstufen
Bassbox
Hutablagenneubau mit Canton Boxen
Färbung der Bremsen vorn
Beleuchtung Kofferraum in blau
Einstigsleisten-Beleuchtung
Tacho und Bedienelemente in rot und blau
Türpins mit LEDs
Türgriffbeleutung außen
Pda festeinbau
Mittelkonsole (Armlehne)
Sitzheizung
Gasanlage

Anhänge

• Photo-0149.jpg
    Photo-0149.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 170
  • Photo-0151.jpg
    Photo-0151.jpg
    203 KB · Aufrufe: 156
  • Photo-0152.jpg
    Photo-0152.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 217
  • Photo-0159.jpg
    Photo-0159.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 152
  • Photo-0160.jpg
    Photo-0160.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 228
  • Photo-0162.jpg
    Photo-0162.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 316
  • Photo-0167.jpg
    Photo-0167.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 330
  • Photo-0166.jpg
    Photo-0166.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 162
  • Photo-0165.jpg
    Photo-0165.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 310
  • Photo-0164.jpg
    Photo-0164.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 384
  • Photo-0150.jpg
    Photo-0150.jpg
    180 KB · Aufrufe: 201
  • Photo-0153.jpg
    Photo-0153.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 224
  • Photo-0155.jpg
    Photo-0155.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 163
  • Photo-0163.jpg
    Photo-0163.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:

unlimitedesprit

Threadstarter
Ja sicher echt nen Chevy.
kein alter Daewoo....
Nee hab ich nicht.
die hab ich einfach nur in die ecken von den
Türgriffen geklebt.
aber verlegen von den Kabeln ist kompliziert.

Mfg Jens

unlimitedesprit

Threadstarter
Tüv????????????

Was der Tüv dazu sagt keine Ahnung.
Ist mir auch ziemlich egal.
War bei letzten mal da und wollte was machen lassen
haben das aber glaub ich ich nicht gesehen.
Farben??? Ja alle die du haben willst.....

Mfg Jens

Holle

Ich kann mir vorstellen, daß der TüV ziemlich zumzickt, wenn ich bei meinem roten Kalos die Türgriffe rot beleuchte, das könnte andere Verkehrsteilnehmer irritieren.
Wenn ich mal Zeit dafür habe frage ich vorher sicherheitshalber den Tüvvi, bevor der mit bei der nächsten HU den Kopf abreisst :D

ecki55

Also fahren mit bel. Türgriffen ist def. nicht erlaubt.
Ausm vectraforum kenn ich einige, die ihre Türgriffe mit der Innenraumbel. gekoppelt haben.
Bei Opel werden viele neue Modelle, wie meiner, beim Öffnen mit der FB autom. auch innen beleuchtet.
Somit leuchten die Griffe und lassen sich leichter im Dunkeln finden.
Sieh z.T. recht hübsch aus.
Da macht es sogar Sinn.
Da werden die Griffe ausgebaut, mit 5mm Löchern versehen und da kommen dann LEDs rein.
Nur das Versiegeln darf man nicht vergessen... :D

Holle

Mal angenommen ich würde die Beleuchtung so regeln:

Über ein Relais , welches an der Zündspannung angeschlossen ist und im geschalteten Zustand den Stromkreis unterbricht könnte man sicherstellen, daß die Beleuchtung nur dann Funktioniert, wenn der Schlüssel NICHT umgedreht ist, somit sollte der TüV doch keine Probleme machen, oder?
Damit das ganze auch funktionell ist muß das natürlich auch leuchten, wenn keine Innenraumbeleuchtung eingeschaltet ist, also am Dauerplus (durch das Relais vom Zündungsplus, das den Stromkreis unterbricht, sobald der Schlüssel umgedreht wird).
Damit das jedoch nicht permanent leuchtet müsste das ebenfalls noch durch die Zentralverriegelung geschleußt werden, damit das nur dann leuchtet, wenn der Wagen aufgesperrt ist.

Das würde dann so aussehen, daß die beleuchtung angeht, sobald ich den Öffner der FB drücke und es würde dann wieder ausgehen wenn ich den Schlüssel im Zündschloß umdrehe.
Umgekeht würde das dann so aussehen, daß es anfängt zu leuchten, wenn ich den Motor abstelle (bzw. wenn ich den Schlüssel GANZ herumdrehe) und würde solange leuchten, bis ich den Wagen absperre.

Würde der TüV (und die grüne Rennleitung) das so akzeptieren?
Wäre es dabei hinderlich wenn ich die Türgriffe rot beleuchten würde?

Gruß, Holle

Doerni

unlimitedesprit schrieb:
Ja sicher echt nen Chevy.
kein alter Daewoo....
Nee hab ich nicht.
die hab ich einfach nur in die ecken von den
Türgriffen geklebt.
aber verlegen von den Kabeln ist kompliziert.

Mfg Jens

Hallo Jens, wie hast du das gemacht das sie von alleine an und wieder aus gehen ......würde mich echt Reitzen sowas auch bei mir einzubauen!!!!! Eine anleitung wäre nicht schlecht!!!!

gruß Doerni (Marc aus Oberhausen)

unlimitedesprit

Threadstarter
Anleitung?

Also liebe Leute.
Ich bau euch das gerne in eurem Chevy ein oder schick euch da zu zum
Selbsteinbau...
aber ne Anleitung?

Ist nen bischen schwierig und sehr kompliziert.

Mfg Jens

Doerni

Hallo Jens, das Angebot nehme ich gerne mal an :D nur mein Wagen hatte heute seinen ersten Bums (ich war auch noch schuld ;( naja kann ich nix machen ist halt so) von wo kommst du? so ein schrauber treffen wäre ja mal nicht schlecht also ich bin dabei :D

gruß Doerni ( Marc aus Oberhausen )

unlimitedesprit

Threadstarter
Ist garnicht so weit...
Komme aus Mönchengladbach.
Alles ok mit dem Wagen???

Mfg Jens

Doerni

Hallo, ist leider ein schaden von 2800 Euro dabei sah es gar nicht so schlimm aus :( ( siehe bider)

gruß Marc

Anhänge

• IMG_1130.JPG
    IMG_1130.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_1127.JPG
    IMG_1127.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 133

unlimitedesprit

Threadstarter
2800 Euro????????

Na da würde ich mir aber noch andere Angebote einholen.

Sieht garnicht danach aus.

Mfg Jens

Holle

Mach bloß nicht den Fehler, daß du eine Abtrittserklärung an die Werkstatt unterschreibst, denn dann wird der Rechnungsbetrag genauso hoch wie das Gutachten.
...moment, hast du überhaupt ein Gutachten machen lassen? Du warst Schuld, oder? Dann würdest du das Gutachten selber zahlen müssen, also laß das besser.

Hast du Vollkasko? Wenn ja, mit wieviel Selbstbeteiligung?
Ich kann mir kaum Vorstellen, daß sich das rentiert, das über die Vollkasko abzurechnen.

Der Scheinwerfer muß neu, sonst macht der TüV Probleme, den Rest würde ich mit Kunstharz reparieren lassen. Wenn du das in einer Chevrolet-Werkstatt reparieren läßt wird das teuer, das glaube ich gerne, aber wenn du das in einer freien Werkstatt (Beulendoktor,...) "flicken" läßt kommst du mindestens die Hälfte günstiger weg, wenn nicht sogar noch mehr.
Ich denke unter der Hand wären ca. 1000 Euro realistisch (incl. neuem Scheinwerfer, Kunstharz-Reparatur und Lackieren).

Gruß, Holle

Doerni

Ja ich habe eine Vollkasko mit 300 Euro SB. Die Bilder sagen nicht viel aus aber es ist schlimmer als ich dachte! Ich werde es bei meinem Händler machen laßen da bekomm ich noch einen Leihwagen für 0,00 € bis meiner wieder fertig ist und das macht nicht jeder Händler würde ich sagen.........oder? Da ich ja eienen Kalos Sport Fahre und er nicht die Frontspoilerlippe vom Chevrolet ( da es sie nicht einzel gibt ) habe ich schon so an dieser gedacht (bild) die ist von Postert ggf. bekomm ich sie ja :D

gruß Marc

Anhänge

• da211005.jpg
    da211005.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:

Streetboy

normaler weisse bekommt er die frontlippe von chevrolet schon einzeln. aber wenn ich du wäre dann wurde ich die von postert nehmen, weil ich finde die sieht einfach besser aus. :D :D

Gruß Domi

Thema:

Beleuchtete Türgriffe außen.

Beleuchtete Türgriffe außen. - Ähnliche Themen

E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Elektrik spinnt: Moin. Ich brauche mal Hilfe bitte bei meinem Opel zafira a von 2001. Vielleicht weiß jemand worran es liegen kann ect.! Also, mein Auto war vorne...
Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
Digites Serviceheft beim F10 - Erzählt mir die Werkstatt Unsinn?: Liebe Forumgemeinte, ich fahre seit ca. 6 Monaten einen 520i, F10, Baujahr 2015. Gestern war das Fahrzeug zum ersten mal, seit ich der Eigentümer...
Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...

Sucheingaben

kalos daewoo led beleuchtung

,

renault beleuchteter türgriff

,

beleuchtete türgriffe außen

,
mercedes beleuchtete türgriffe
, beleuchtete türklinke auto, beleuchtete türgriffe, türgriffe aussen beleuchtet tuning Autos, beleuchtete türgriffe renault, vw golf 4 beleuchtete türgriffe, auto aussen griffe lackieren chevrolet, ford focus Mk2 beleuchtete Türgriffe, Daewoo Kalos Einbau türklinke, beleuchtete griffe bmw, ford focus beleuchtete türgriffe, chevrolet aveo linker türgriff, tuergriff chevrolet kalos, beleuchtete türklinke, türgriff kalos daewoo anleitung, daewoo kalos frontspoiler lippe, beleuchtete türgriffe tüv, beleuchtete griffe
Oben