beleuchtete einstiegsleisten

Diskutiere beleuchtete einstiegsleisten im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo Leutz, da ich ja jetzt meinen Vento habe (freu freu), will ich mir beleuchtete einstiegsleisten selber bauen mit gewischtem Alu und blauen...
I

Ignaz

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
28201 bremen
Hallo Leutz,
da ich ja jetzt meinen Vento habe (freu freu),
will ich mir beleuchtete einstiegsleisten selber bauen mit gewischtem Alu und blauen LED´s
muss ich die dann eintragen lassen oder sind solche teile generell eintragungsfrei!!
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Kriegste wohl nicht eingetragen, weil es wohl gar nicht nötig ist. Ich sehe da keine Probleme, aber frag doch mal den Dr. Tüv, der hat da mehr Ahnung...
 
BlueBravo

BlueBravo

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
0
Ort
D - 91550 Dinkelsbühl Fahrzeug: Fiat Bravo 1.9 JT
Hi!
Da brauchst nix eintragen lassen. Du veränderst ja im eigentlichen Sinne
nix am Auto (wie z.B. bei Fahrwerken, Felgen,....)
Sonst müßte ja jeder, der 'nen Wunderbaum am Spiegel hängen hat zum TÜV! :D


Die Beleuchtung darf halt net (beim Fahren) nach außen dringen, oder Dich
beim Fahren ablenken!!
 
M

Mave

Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cottbus
also mir ist bekannt, das wunderbäume im auto eigentlich verboten sind, da sie vom fahren ablenken. also wenn sie wie die meisten am spiegel oder am amaturenbrett angebracht werden.
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht weil der betörende Duft des Wunderbäumchens die Sinne vernebelt, und man dann in der Verkehrskontrolle durch den Drogentest rasselt... :D
 
chung77

chung77

Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
lol
geile unterhaltung hier, ihr wunderbaum-lutscher. gibts auch dauerlutscher mit extra intensiven geschmack? :D

aber um zurück zum thema zu kommen: habe auch vor, mir beleuchtete einstiegsleisten anbringen zu wollen. soweit ich weiss, ist dies sogar eintragungsfrei, da sie weder während der fahrt leuchten, noch nach aussen leuchten, oder den innenraum beleuchten (geiler satzbau: leuchten, leuchten und leuchten) daher denke ich, kann man diese ohne weiteres anbringen.

ich habe jedoch ein anderes problem bzw. frage: wie bekomme ich dat kabel vonner türeinstiegsleiste, in den innenraum? denn an meinem golf 3er ist noch eine schwelle dazwischen. und kabel möchte ich nicht drüberlegen, zumal die tür dat kabel eh trennen würde. auf bohren hab ich auch kein bock. jemand ne idee bzw. lösung?
 
BlueBravo

BlueBravo

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
0
Ort
D - 91550 Dinkelsbühl Fahrzeug: Fiat Bravo 1.9 JT
Hi!
Also ich fahr zwar 'nen Bravo, aber denke, daß es bei untergeordneten Fahrzeugen (Golf :D ) nicht anders ist: :D :D

Ich hab das Kabel unter dem Türgummi und Einstiegsleiste nach vorne verlegt.
Jetzt liegen sie hinter'm Handschuhfach und warten d'rauf angeschlossen zu werden.
Ich denke daß müßte bei Deinem Auto auch so funktionieren!

ciao
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Genau! Zieh einfach unten die Türdichtung hoch und leg das Kabel darunter durch in den Innenraum... FERDISCH! 8)
 
chung77

chung77

Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
muchas gracias! ich werd mal nachschauen... kann erst am donnerstag wieder zu meinem wagen. ;( ...
 
T

thomaslinda

Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
an was für ein Kabel muss ich denn den stecker für die beleuchtete einstiegsleiste anklemmen- hab null schnall
 
K

Kessi

Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Frage

Hallo...

hab auchn paar beleuchtete Einstiegsleisten... jetzt will ich die am Schalter in der Tür für die Innenbeleuchtung anschließen, damit sie nur dann leuchten wenn man die Tür öffnet... eigentlich ganz logisch... aber es ist genau verkehrt rum... sie leuchten wenn die Tür zu ist und gehen aus wenn ich die Tür öffne... muß man da irgend eine Besonderheit beachten wenn man das anschließt? Ist'n Saxo....
Wäre schön wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte...

Thx
Kessi
 
J

jorghito13

Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
frage

Wo ist der schalter en der Tür, wo man die Einstiedsleisten anschliesst???
Ich habe ein 307 und ahb keine ahnung wie meine Leisten anzuschliessen.
 
Thema:

beleuchtete einstiegsleisten

beleuchtete einstiegsleisten - Ähnliche Themen

Kurztipp Sicherheit - Kann oder darf man für seinen Wagen einen Airbag nachrüsten?: Auch wenn so mancher sich das nicht vorstellen kann sind doch auch heutzutage noch viele Wagen unterwegs, die nicht mit Airbags ausgerüstet sind...
Was ist bei Radkappen erlaubt und was nicht? Darf man Spinner oder LED-Radkappen nutzen?: Radkappen kauft man sich einfach und montiert sie, fertig! Oder etwa doch nicht? Auf was man bei Radkappen achten muss, ob man Spinner oder LEDs...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Allgemeine Verkehrskontrolle: Hallo, ich hab mal ne kurze Frage: letztens bin ich morgens um 2 zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten worden. So weit, so gut. Ein...

Sucheingaben

beleuchtete einstiegsleisten selber bauen

,

einstiegsleiste selber bauen

,

beleuchtet einstiegsleisten xf

,
beleuchtet einstiegleisten xf
, einstigsleisten bauen lassen
Oben