beleuchtete Boxen in der Heckablage

Diskutiere beleuchtete Boxen in der Heckablage im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Ich hab mal ne Frage: Ich habe meine hinteren Boxen in der Hutablage von unten mit LED's beleuchtet. Die Beleuchtung geht nur an, wenn auch der...
D

Drummer

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Ich hab mal ne Frage:

Ich habe meine hinteren Boxen in der Hutablage von unten mit LED's beleuchtet.
Die Beleuchtung geht nur an, wenn auch der Kofferraum geöffnet ist!

Das dürste doch keine Probleme mit dem TÜV oder der Polizei geben, oder???
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Gibt keine Probleme ! Im Kofferraum kannst Du auch ne Disco haben,solange wie bei geschlossenen KFZ nichts nach außen dringt !
 
Weber.Polo

Weber.Polo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Moin,
es darf halt nicht sichtbehindernt sein oder nach außen leuchten. Aber wenn das ganze nur angeht wenn die Klappe aufgeht ist ja dieses erfüllt.


Gruß

Gunnar
 
D

Drummer

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
OK... Alles klar. Dann kann ich weiterbasteln!!!
Vielen Dank!
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Genau dieser Bastelwahn mit der Hutablage hat mich vor einiger Zeit auch mal gepackt. Hatte die Leds damals auch über die Heckklappe geschaltet, jetzt hab ich aber einen Schalter neben dem Lenkrad. Ich hab ja eine recht ausgeprägte Beleuchtung im Auto, und jetzt kann ich sie komplett über 2 Schalter schalten. Damit hab ich mehrere Schaltmöglichkeiten bei der Fahrt im Griff: Legal, nicht ganz illegal, ein wenig illegal und fett krass derb konkret illegal!!! :D

Tipp: Um Stress mit Leuchtkörpern auf der Hutablage aus dem Weg zu gehen: Scheiben tönen, dann sieht man's von außen nicht so, zumindest, wenn's aus ist!
 
D

Drummer

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Na ja... Bin ehrlich gesagt nicht so der Fan von getönten Scheiben! Außerdem hab ich auch nicht vor, so die illegalen Sachen zu machen! Mir geht es hauptsächlich um den Spaß am basteln!
 
U

ULtImateFreak

Guest
hehe. Ich bastel auch sehr gerne. Nur bei mir scheinen die LED's vom Himmel her auf die Heckablage. Ich bin grad am schauen (werd demnächst auch mal mit den Leuten vom Tüv reden) ob ich das ganze eingetragen bekomm, wenns nur im Stand funktioniert, z.B. nur bei angezogener Handbremse oda so... :) Mal schauen was drauf wird *hoff*
 
F

Fr34k

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
naja... ne 60 cm Neonröhre auf der Hutablage bei einsehbaren Scheiben war bei mir auch nicht gerade dezent. Ich hatte nur das Glück, dass sie den netten Beamten so gefiel, ansonsten wäre wohl ein Knöllchen dringewesen.
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
ich glaub nicht, dass man sowas eingetragen bekommt... aber no risk no fun!!!!


@Drummer: Mir geht's eigentlich auch nur um den Spass an der Bastelei. Aber wenn's dann auch schön leuchtet, dann freut man sich doch auch darüber, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ULtImateFreak

Guest
Spaß hab ich auch an der Bastelei und fast alles was leuchtet gefällt mir sehr gut (ausser Blaue rundumleuchtn auf einem weißen auto mit Grünen Streifen vor oda hinter mir :P) Mit Eintragen werd ich dann berichten, was dabei rausgekommen ist ...

Greez
 
T

tkcivic

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
naja, beim kolleggen von mir, haben sie guaden stress gemacht mit dem blauen licht im kofferraum, also 70 € waren da schon drinnen und vor ort abstecken!, also wäre ich mir da nich so sicher!

und zu der hutablage, für alle die bmw fahren, wenn ihr das blech (wenn es in dem modell drinn is) unter der hutablage durchschneidet und boxen drann macht, entfällt die abe und ihr fährt so gesehen ohne tüv, also wer das gemacht hat, muss gut aufpassen das, dass keiner merkt sonst hat er ein rießen problem die löcher wieder tüvgerecht zu zuschließen.

MfG

TK
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Im Kofferaum selbst darf man so ziemlich alles machen, was man will. Man sollte die große Lightshow halt nicht gerade an der Strasse eröffnen, wenn die besagten Tuningfreaks mit den blauen Rundumleuchten gerade vorbeifahren.
 
F

Fr34k

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Ja schon - aber es gibt tatsächlich noch Autos, die eine Steife Vertrebung im Kofferraum haben ( hätt ich selbst nicht gedacht) Die sollte man so lassen wie sie ist. Es gibt noch andere Wege die Boxen unterzubringen.
Lampen sollte man aus oben genenntem Grund zusätzlich mit einer einfachen Steckverbindung im Kofferraum z.b. versehen. dann kann man sie abklemmen und niemand darf dich dazu zwingen sie auzubauen. Ausgebaut vorführen, dazu darf man gezwungen werden. Jedoch niemals vor Ort ausbauen !!!
 
Thema:

beleuchtete Boxen in der Heckablage

beleuchtete Boxen in der Heckablage - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Motorswap 14d: Moin allgemein Ich habe da mal ne Frage an alle Fachmänners Fahre 14d 1.6d Sauger jetzt nach 675tausend ist alles n’bisschen altersschwach...
W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...

Sucheingaben

boxen hutablage tüv

,

beläuchtete lautsprecher auto erlaubt

,

warum sind beleuchtete Lautsprecher im auto nicht erlaubt

,
beleuchtete lautsprecher auto
Oben