Belegung Autoradio

Diskutiere Belegung Autoradio im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, habe das Problem das bei meinem Golf2 (BJ89) keine ISO Stecker für den Anschluss eines Radios vorhanden sind. Es sind nur die abgezwickten...
VirusLP

VirusLP

Threadstarter
Hi,

habe das Problem das bei meinem Golf2 (BJ89) keine ISO Stecker für den Anschluss eines Radios vorhanden sind. Es sind nur die abgezwickten kabel da, ohne Stecker.

Bräuchte jemanden der mir Sagen kann was welches Kabel ist:

rot -> +12
schwarz -> Grnd
usw...

Golf2 BJ89
Blaupunkt Los Angeles MP71

DANKE!

K

Knoobobsen

*SchnieF*

Rot - Dauerplus
Braun - Masse *kann auch schwarz sein
Braun/Rot - geschaltetes Plus
blau/grau - sollte beleuchtung sein

VirusLP

VirusLP

Threadstarter
super, danke :)

werde morgen gleich mal testen...

VirusLP

VirusLP

Threadstarter
hm, irgendwie is das alles komisch :D

habe folgende kabel:

Rot -> Dauerplus
Braun -> Masse
Blau/Grau -> Beleuchtung?
Gelb/weiss -> ???

und dann hängt da noch ein rotes rum. Die anderen sind alle gebündelt (in schaumstoff) das rote hier hängt nur so da rum und kommt aus richting tacho/zündung

bin voll ratlos...

Virus

J

Jettadriver

prüf doch mal,ob an dem rotem strom anliegt,wenn du den zündschlüssel ins schloß steckst.bei mir hatte damals auch so ein held das originalkabel abgeschnitten und dann doch wieder mit nem roten verlängert.das weiß-gelbe müßte zum umschalten der instrumentenbeleuchtung beim original vw-radio sein.brauchst du also bei deinem nicht.

VirusLP

VirusLP

Threadstarter
bei dem roten liegt dauer+ auch wenn zündung aus ist...
schwarz ist masse... und wenn ichs anschließe tut sich am radio gar nix...

K

Knoobobsen

*SchnieF*

Brauch das Radio eventl 2 mal Plus? Hast du die anleitung dafür mit Steckerbelegung?

VirusLP

VirusLP

Threadstarter
kumpel hats hinbekommen :)

irgendwie hatte ich wohl was verdreht... plötzlich gings ^^

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

normalerweise ist die Belegung so:

rot -> Dauerplus
braun -> Masse
blau/grau -> Beleuchtung
gelb/weiß ?? ->Zündungsplus

blau/weiß -> Geschwindigkeitssignal (zumindest beim Golf 3, beim 2er weiß ich nicht, denke aber mal noch nicht vorhanden)

Greetz
Marcel

W

weblion

Blau/weiß fliegt bei mir auch rum ! Weißt du vielleicht in welche kammer das muß ?

Habe ja das ganz große radio von SEAT drin und das kann das mit der Lautstärke auf geschwindigkeit ! :)

Habe aber noch ein problem und zwar habe ich seit dem ich das auto habe das radio über 30 laufen ! Ist ja nicht wirklich schlimm, habe mir immer gesagt irgendwann klemmst du das mal um ! So jetzt wollte ich es umklemmen und habe da 2 kabel liegen !
Einmal
blau/weiß ich denke das ist das geschwindigkeitssignal
und einmal das braun/rote das sollte doch eigentlich 15 sein oder ? Beziehungsweise der S Kontakt ?
Da liegt aber leider kein strom an ! Sicherungen sind auch alle ganz wobei ja das radio dann über 30 auch nicht angehen würde ! Oder ist der s-kontakt extra abgesichert ?

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

des GALA-Signal kommt in Kammer 1...
Das braun/rote ist Zündungsplus, kommt in Kammer 4...

Greetz
Marcel

W

weblion

aber jetzt habe ich immer noch kein zündungsplus !

Das kabel ist tot da liegt nichts an ! Genau wie an dem gala kabel aber da denke ich kommt je schneller ich fahre je mehr volt an !

DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

blau weiss ist für die Beleuchtung wenn das Radio aus ist, gelb weiss ist das Geschwindigkeitssignal ;)

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
DJ-Xe0n-2CL schrieb:
blau weiss ist für die Beleuchtung wenn das Radio aus ist, gelb weiss ist das Geschwindigkeitssignal ;)
Hi,

das trifft aber nur für den Golf 2 zu oder?

Greetz
Marcel

DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

soweit ich weiss schon, aber für den 3er müsste es ähnlich sein oder in der betriebsanleitung stehen. :)

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

für den 3er ist blau/weiß des Geschwindigkeits- bzw. GALA-Signal und blau/grau ist Beleuchtung...

Greetz
Marcel

W

weblion

blau grau ist beleuchtung
blau weiß gala

und bei mir war der Zündanlassschalter kaputt und somit hatte ich kein "S" kontakt mehr !
logisch das dann auch kein 15 am radio ist !

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
weblion schrieb:
blau grau ist beleuchtung
blau weiß gala

und bei mir war der Zündanlassschalter kaputt und somit hatte ich kein "S" kontakt mehr !
logisch das dann auch kein 15 am radio ist !
Hi,

das wollte ich auch heut Mittag posten... Mist hab des voll vergessen... aber jetzt weißt es ja eh schon ;)
Ist übrigens keine Seltenheit mit den defekten Zündanlassschaltern... viele hängen da zuviele Verbraucher dran oder einen Verbraucher der zuviel Ampere zieht.

RaVeo schrieb:
hab mal eine - fuer euch - bloede frage : was heisst dieses 15 und 30 immer wovon ihr redet ?
Des sind die Bezeichnungen für zum Beispiel:
Zündungsplus -> KLemme 15 oder
Dauerplus -> Klemme 30

Des sind genormte Bezeichnungen. Wenn also irgendwo in einer.... sagen wir mal Einbauanleitung für ne Alarmanlage steht du musst ein Kabel an Zündungsplus anschliessen, weißt du genau, wenn du nen Stromlaufplan hast, bei Klemme 15 liegt Zündungsplus an.
Oder anders gesagt wenn du schon weißt wo Zündungs- oder Dauerplus ist und in der Anleitung steht an Klemme 15 (Zündungsplus) bzw. 30 (Dauerplus) anschliessen dann weißt direkt was damit gemeint ist.

Hast des verstanden? Oder noch fragen? ;)

Greetz
Marcel

Thema:

Belegung Autoradio

Belegung Autoradio - Ähnliche Themen

• AutoRadio Stecker Belegung - S Cordoba BJ 96

AutoRadio Stecker Belegung - S Cordoba BJ 96: Hallo, ich habe mir nun ein neues Autoradio für meinen Seat Cordoba SX BJ 1996 gekauft. Nun miss dieses mit 2 ISO Steckern angeschlossen werden...
  • Belegung Sicherungskästen

Belegung Sicherungskästen: Hallo, kann mir jemand aus der Runde die Belegung der Sicherungskästen für den Veli 3.0 dci Phase 2 mit 177 PS schnellstmöglich zukommen lassen ...
  • Frage zur Belegung Lenkstockschalter A-Klasse W168

Frage zur Belegung Lenkstockschalter A-Klasse W168: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich würde gerne meinen Lenkstockschalter durchmessen, da mein Scheibenwischer nur auf der...
  • S16 Deckenleuchte - PIN belegung

S16 Deckenleuchte - PIN belegung: ich wollte mal heute ein paar schöne A-säulen mit led´s einbauen und dachte mir das man die an die deckenbeleuchtung anklemmen kann also wenn man...