Belastbarkeit Bordnetz???

Diskutiere Belastbarkeit Bordnetz??? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Grüßt euch, ich wende mich an euch, obwohl ich einen 307 Fahre. Weil hier einfach am Meißten los ist. Aber ich denke mal, das die Frage kein...
  • Belastbarkeit Bordnetz??? Beitrag #1
ElCamino123

ElCamino123

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kirchhain
Grüßt euch,

ich wende mich an euch, obwohl ich einen 307 Fahre.
Weil hier einfach am Meißten los ist.
Aber ich denke mal, das die Frage kein Typisches Problem für 307er ist.

Ich will mir demnächst ein "bißchen" Musik ins Auto einbauen.

Jetz wollte ich mal wissen, mit wieviel Ampere (Watt) ich das Bordnetz belasten kann.

Es geht um folgendes:
Habe in meinem 307 im Kofferraum eine 12V Steckdose welche ständig, auch bei gezogenem Zündsschlüssel, unter Strom steht.

Jetz kommt die Frage auf, ob ich da den Verstärker anschließen kann.
Das würde ja sehr viel Arbeit und Zeit sparen.

Oder machen das die Kabel oder irgendwelche Sicherungen net mit?

Hat da jemand Efahrung mit, oder Ahnung von?


vielen Dank schonmal

MfG

ElCamino
 
  • Belastbarkeit Bordnetz??? Beitrag #2
2

206 11 spezial

Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
auf keinen fall da anschließen!
der leitungsquerschnitt ist viel zu gering!
neue zuleitung von der batterie in den kofferraum ziehen und extra absichern
der leitungsquerschnitt errechnet sich dann aus der angeschlossenen sinus leistung.

kleine aufklärung
elektrische leistung (P) wird in watt (W) gemessen
strom (I) wird in ampere (A) gemessen
 
  • Belastbarkeit Bordnetz??? Beitrag #3
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Punkte Reaktionen
10
Ort
Braunschweig
das wird so für den verstärker net gehen. da kommen nicht ohne grund fingerdicke kabel dran ;-)

für die belastung die 12v dose net ausgelegt
 
  • Belastbarkeit Bordnetz??? Beitrag #4
ElCamino123

ElCamino123

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kirchhain
ok, hab ich mir so schon gedacht.

wußte aber net wie groß der querschnitt ist.

Und bei ner Spannung von 12V isses ja egal, ob ich mich an der Leistung oder Stromstärke orientiere. kommt ja aufs selbe raus.

Aber hat sich ja dann eh erledigt
 
Thema:

Belastbarkeit Bordnetz???

Sucheingaben

bordnetz peugeot 206

Oben