Bekomme Ich das eingetragen?

Diskutiere Bekomme Ich das eingetragen? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi ihr alle! Ich hab da mal ein Problem! Ich will ums verblatzen Borbet t Felgen auf meinem 3er fahren bin auch bei E-bay fündig geworden. Ich...
L

littleGT

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr alle!
Ich hab da mal ein Problem!
Ich will ums verblatzen Borbet t Felgen auf meinem 3er fahren bin auch bei E-bay fündig geworden.

Ich finde die 8x17 zoll absolut geil!

bin mir jedoch nicht sicher, ob ich die eingetragen bekomme ?( ?(

-Falls ich sie eingetragen bekomme wieviel darf man für die ausgeben? Klicken Sie auf ein

http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&item=2471257861#ebayphotohosting

hier findet ihr meinen Traum!!! :]
 
DerBuckel

DerBuckel

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ähhhmm ich will jetzt nichts falsches sagen, aber da steht doch bei der eBayauktion das ein ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubniss) beiliegt! Das heisst das du die Felgen gar nicht eintragen brauchst, aber immer dieses ABE mitführen musst, am besten steckst du es zu deinem Führerschein oder zu deinem Fahrzeugschein, also die sachen die man eh immer dabei hat!

P.S: Wenn du schon gemerkt hast und dir die Auktionsbeschreibung richtig durchgelesen hast handelt es sich nicht um Borbett T Felgen an sich sondern um Aluette Felgen im Borbett T Design!!!!!!

Greetz!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

littleGT

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Mhhh!

Hi vielen dank für die Antwort!
Ich bin aber der Meinung, dass man alle Veränderungen, von reifen, die nicht im Fahrzeugschein eingetragen sind eintragen lassen muss.
Ich hab halt noch keinen tiefergelegten dreier Golf gesehen, der 17 Zoll Felgen drauf hat! X( .
Deswegen wollte ich das hier mal fragen, hab leider noch keine ordentliche Antwort bekomme. Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort!!!
 
DerBuckel

DerBuckel

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mhhhmm da ist auch wieder was dran, ich nehme nicht an das du den Verkäufer dieser Auktion, angeschriebn hast und ihn mal gefragt hast ob er es eingetragen hatte????
Obwohl die ABE für Golf und Passat bestimmt ist (steht so zumindestens in der Auktion)! Und er sie auch an einem 3er Golf hatte!

Habe mich mal kurz schlau gemacht! Also wenn in deinem Fahrzeugschein nichts von 17 Zollern steht (ich schätze mal so 15 Zoll wird da drin stehen,oder?) dann musst du die "Schlappen" wohl oder übel eintragen lassen! Weil die doch garnicht so ohne weiteres passen dürften oder? Also kenn mich nicht so mit Golf aus, aber denke gerade an Radläufe ziehen usw.!!!!!

Greetz!!!
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
reifen....

in der abe stehen auflagen die erfüllt sein müsen... ( radläufe zeiehen oder umbördeln...)
diese sollte der tüv abnehmen... und auf der zulassungs stelle eintragen lassen...
das eintragen lassen ist nicht unbedingt erforderlich.... aber es verhindert ärger mit der trachtengruppe....
greeting's... camel...
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
um hier genauer darauf einzu gehen benötige ich noch mehr Daten

ET
Reifengröße
3er ? welcher

Bitte gebe die Daten doch mal an, um Dir die Auflagen durchzugeben.
 
L

littleGT

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Okay!

Hier nochmal die Angaben zu den Felgen: http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll...bayphotohosting
Mein Auto ist ein Golf 3 GT,BJ 92.
60/40 tiefer!

Ich habe die hinteren Kanten schon bördeln, bzw abschneiden lassen!
Ich denke mit dem ziehen werde ich Probleme bekommen!-Ich habe nämlich die Plastikverkleidungen, die den Golf nicht schöner machen, über den Radläufen. Naja... werde sie mir Samstag abholen, sollte sie nicht passen könnt ihr sie ja bei Ebay kaufen :(

Der Typ, von dem ich die gekauft hab, meinte, die würden bestimmt passen. Was ich davon zu halten hab ist ja erstmal Abstand. :baby: Er hat sie zwar auch auf nem Golf der ist aber nicht tiefer, so wie ich das auf dem Bild erkennen konnte(SIEHE LINK).
Mir wäre es sehr recht, wenn mir jemand meine befürchtungen nimmt bzw bestätigt, bevor ich versuche sie zu montieren und sie passen nicht, dass ist nämlich echt scheisse!!!

Also! Bin mal gespannt ob ihr mir helfen könnt!?

Ach ja! Vielen dank für die Vielen Antworten bisher!
 
L

littleGT

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Der untere Link geht nicht so recht!

Entweder ganz oben den nehmen, oder einfach den Mist hier lesen: Reifen sind 215/40 ZR 17 drauf von Star Performence (eine Marke von reifendirekt). Die Felgen haben einen Lochkreis von 4x100 et 35 mit 8x17. Sie können laut ABE auf Golf und Passat gefahren werden. .

mfg Marko
 
schneckle

schneckle

Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Trotz ABE Tüv-fällig

Hallo
ich wollte nur sagen, dass es sein kann dass man die Felgen
trotz einer ABE eintragen muss.
Da hab ich mal in dem Autohaus, wo ich arbeitete den TÜV gefragt.
Solltest dich also vorher mal erkundigen.

grüßle
 
Thema:

Bekomme Ich das eingetragen?

Bekomme Ich das eingetragen? - Ähnliche Themen

X16SZR auf C16SE: Mahlzeit, ich habe bei Wikipedia gelesen, das der einzige unterschied zwischen X16SZR und C16SE die Einspritzung ist.... reicht es die...
Verkaufe Klarglasrückleuchten und Alufelgen für Twingo(20. Feb. 201013:03:33 MEZ): Hi. Ich verkaufe bei e-bay Klarglasrückleuchten und 14 Zoll Alu-Kompletträder für Renault Twingo (altes Modell)
Orig.VW Golf1 Ölwannenschutz noch nie verbaut!NEU! (Bis 30.mai): Hallo, Golf1, Jetta1 und Scirocco 1- Liebhaber. Hier die seltene Gelegenheit einen original Volkswagen Ölwannenschutz,-käfig / Unterfahrschutz zu...
Welche Boxen für die Türen?: Hallo allerseits! Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Boxen für meine Türen und bin leider etwas verwirrt von dem ganzen Angebot :( Das Auto...
Betrug bei ebay? Habe Rieger-Front ersteigert... :(: Hi zusammen. Letzte Woche Mittwoch habe ich eine gebrauchte Rieger-Front für lächerliche 52 Euro ersteigert! Da der Verkäufer nicht allzuweit von...

Sucheingaben

bekomme ich das eingtrage

Oben