Bekomm ich die Tieferlegungsfedern eingetragen???

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Hallo, wollte fragen ob ich diese Tieferlegungsfedern eingetragen bekomm und wie das über haupt funktioniert die einzubauen. Muss ich die nur gegen die Standartfedern austauschen? Ich hab nur nicht genug kohle um mir ein komplettes Fahrwerk zu kaufen und jetzt hab ich mir gedacht das ich es so versuch.
Wird das ohne probleme funktionieren?
Mfg Chris

P.S.: Falls ihr die angaben braucht, ich fahre einen Golf 2, 19 E, 1.8 i mit 90 PS.

Hier der Link: Klick hier!
 
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NOSferatu

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also dieselben habe ich mir auch gekauft... die kommen sautief und kannst du komplett vergessen mit serien dämpfern... sind viel zu tief...tüv haut dir die federn ummen schädel. also nur mit sportdämpfer zusammen. und wenn mit feder tiefer machen dann net mehr als 40/40 tiefer...
 
SilverGolf3GT

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Tieferlegungsfedern

Hi
ich hatte einen Polo 2 auch nur mit Tieferlegungsfedern. War vorne 70mm und hinten 50mm tiefer sah geil aus war nur bretthart. Einige Hersteller sagen man kann bis 60 mm gehen. Haben die Federn eine ABE?

MFG
 
J

jaegi

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Also ich habe dasgleiche Problem wie Hammer - wenig Geld für ein komplettes Fahrwerk.
Wie ist es denn nur mit den Federn und Standarddämpfern? Soll ja ein angenehmeres fahren sein, da es nicht so hart ist oder "schwimmt" das Auto dann?


Wieviel kostet es sowas einzutragen?
 
T

Tuningfreak

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Mein Gott... das Thema hatten wir jetzt schon überall im Forum.

1) KEINE TIEFERLEGUNG über 50mm OHNE gekürzte Stoßdämpfer
2) Vergesst diese Billigfedern! Die sind sicherlich gar kein bißschen "vergütet", das heisst die setzen sich brutal durch das Gewicht der Vorderachse. Somit haste ruck zuck anstatt 40mm deine 60mm Tieferlegung oder mehr!

Wenn ihr schon kein Geld habt oder ausgeben wollt für die neben den Rädern wichtigsten Teile am Auto, dann kauft zumindest Qualität. Die fängt bei FK an und hört bei der Oberklasse von KAW und KW auf!

Zur Info: 35-40mm Federn von FK kosten bei uns 73 €, ein Hightec Komplettfahrwerk in der Tiefe 60/40 kostet 284 €. Denkt doch mal nach: Der Einbau kostet euch in jedem Fall Geld - und egal ob nur Federn oder Dämpfer und Federn, der Preis / Aufwand ist der Gleiche! Und im Nachhinein habt ihr Probleme weil keine gekürzten Sportdämpfer drin sind und müsst noch welche nachrüsten - also zahlt ihr doppelt! Genauso wie bei diesem Billig-NoName Müll von Ebay.

QUALITÄT HAT NUNMAL IHREN PREIS!!! Und Euer Leben sollte es euch wert sein nicht an solchen wichtigen Teilen rumzupfuschen....
 
frozenfrogz

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Mit Glück bekommst Du bei eGay ein gutes gebrauchtes komplett Fahrwerk für unter 100 €.
Ich habe letzten Monat z.B. ein Koni gelb 30/30 für meinen 86c ersteigert - incl. Versand 105€. Da kommt natürlich noch die Eintragung dazu.
Die Dämpfer sind allesamt in Top Zustand, nur die Federn haben an 2-3 Stellen etwas Rost. Sind aber nur kleine Stellen (Lackplatzer von Steinschlägen oder so) die ich vor dem Einbau kurz schleifen und überlackieren werde.

Ich meine, wenn kein Geld für ein komplettes Fahrwerk da ist, sollte man es gleich ganz lassen. Federn nur der Optik wegen - naja.
Dämpfer und Federn sind in der Regel genau auf einander abgestimmt um größtmöglichen Fahrbahnkontakt zu gewährleisten. Eine Kombination aus irgendwelchen Federn auf Seriendämpfern kann fahrwerkstechnisch eigentlich nur schlechter abschneiden als die Serienausstattung.
 
Hammer

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Ja stimmt schon, ich schau auch gerade ob ich ein komplettes Fahrwerk herbekomm! Ist schon gescheider.
Trotzdem thx an alle
 
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