Bekomm ich die Tieferlegungsfedern eingetragen???

Diskutiere Bekomm ich die Tieferlegungsfedern eingetragen??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, wollte fragen ob ich diese Tieferlegungsfedern eingetragen bekomm und wie das über haupt funktioniert die einzubauen. Muss ich die nur...
Hammer

Hammer

Threadstarter
Hallo, wollte fragen ob ich diese Tieferlegungsfedern eingetragen bekomm und wie das über haupt funktioniert die einzubauen. Muss ich die nur gegen die Standartfedern austauschen? Ich hab nur nicht genug kohle um mir ein komplettes Fahrwerk zu kaufen und jetzt hab ich mir gedacht das ich es so versuch.
Wird das ohne probleme funktionieren?
Mfg Chris

P.S.: Falls ihr die angaben braucht, ich fahre einen Golf 2, 19 E, 1.8 i mit 90 PS.

Hier der Link: Klick hier!

N

NOSferatu

also dieselben habe ich mir auch gekauft... die kommen sautief und kannst du komplett vergessen mit serien dämpfern... sind viel zu tief...tüv haut dir die federn ummen schädel. also nur mit sportdämpfer zusammen. und wenn mit feder tiefer machen dann net mehr als 40/40 tiefer...

SilverGolf3GT

SilverGolf3GT

Tieferlegungsfedern

Hi
ich hatte einen Polo 2 auch nur mit Tieferlegungsfedern. War vorne 70mm und hinten 50mm tiefer sah geil aus war nur bretthart. Einige Hersteller sagen man kann bis 60 mm gehen. Haben die Federn eine ABE?

MFG

J

jaegi

Also ich habe dasgleiche Problem wie Hammer - wenig Geld für ein komplettes Fahrwerk.
Wie ist es denn nur mit den Federn und Standarddämpfern? Soll ja ein angenehmeres fahren sein, da es nicht so hart ist oder "schwimmt" das Auto dann?

Wieviel kostet es sowas einzutragen?

T

Tuningfreak

Mein Gott... das Thema hatten wir jetzt schon überall im Forum.

1) KEINE TIEFERLEGUNG über 50mm OHNE gekürzte Stoßdämpfer
2) Vergesst diese Billigfedern! Die sind sicherlich gar kein bißschen "vergütet", das heisst die setzen sich brutal durch das Gewicht der Vorderachse. Somit haste ruck zuck anstatt 40mm deine 60mm Tieferlegung oder mehr!

Wenn ihr schon kein Geld habt oder ausgeben wollt für die neben den Rädern wichtigsten Teile am Auto, dann kauft zumindest Qualität. Die fängt bei FK an und hört bei der Oberklasse von KAW und KW auf!

Zur Info: 35-40mm Federn von FK kosten bei uns 73 €, ein Hightec Komplettfahrwerk in der Tiefe 60/40 kostet 284 €. Denkt doch mal nach: Der Einbau kostet euch in jedem Fall Geld - und egal ob nur Federn oder Dämpfer und Federn, der Preis / Aufwand ist der Gleiche! Und im Nachhinein habt ihr Probleme weil keine gekürzten Sportdämpfer drin sind und müsst noch welche nachrüsten - also zahlt ihr doppelt! Genauso wie bei diesem Billig-NoName Müll von Ebay.

QUALITÄT HAT NUNMAL IHREN PREIS!!! Und Euer Leben sollte es euch wert sein nicht an solchen wichtigen Teilen rumzupfuschen....

frozenfrogz

frozenfrogz

Mit Glück bekommst Du bei eGay ein gutes gebrauchtes komplett Fahrwerk für unter 100 €.
Ich habe letzten Monat z.B. ein Koni gelb 30/30 für meinen 86c ersteigert - incl. Versand 105€. Da kommt natürlich noch die Eintragung dazu.
Die Dämpfer sind allesamt in Top Zustand, nur die Federn haben an 2-3 Stellen etwas Rost. Sind aber nur kleine Stellen (Lackplatzer von Steinschlägen oder so) die ich vor dem Einbau kurz schleifen und überlackieren werde.

Ich meine, wenn kein Geld für ein komplettes Fahrwerk da ist, sollte man es gleich ganz lassen. Federn nur der Optik wegen - naja.
Dämpfer und Federn sind in der Regel genau auf einander abgestimmt um größtmöglichen Fahrbahnkontakt zu gewährleisten. Eine Kombination aus irgendwelchen Federn auf Seriendämpfern kann fahrwerkstechnisch eigentlich nur schlechter abschneiden als die Serienausstattung.

Hammer

Hammer

Threadstarter
Ja stimmt schon, ich schau auch gerade ob ich ein komplettes Fahrwerk herbekomm! Ist schon gescheider.
Trotzdem thx an alle

Thema:

Bekomm ich die Tieferlegungsfedern eingetragen???

Bekomm ich die Tieferlegungsfedern eingetragen??? - Ähnliche Themen

• Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Elektroroller von GoE kaufen - Wo bekomme ich die Modelle GoE Classic oder GoE Sport?

Elektroroller von GoE kaufen - Wo bekomme ich die Modelle GoE Classic oder GoE Sport?: Eine Webseite und Euer Forum habe ich bei der Suche nach GoE eRollern gefunden, aber gibt es auch eine Möglichkeit diese zu kaufen? Habt Ihr...
  • Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?

Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?: Einen Liefertermin soll man im Account mit einer Reservierung bekommen. Hat jemand den Wagen vorbestellt und schon einen Termin erhalten oder tut...
  • Abgebranntes Teil bekommen

Abgebranntes Teil bekommen: Hallo, das auf den Foto`s gezeigte Teil ist mir vor laengerer Zeit abgebrannt. Es befindet sich im Motorraum, Fahrerseite. ich habe heute ein...