beim "schnellen" bergab fahren blinkt motorkontrolle

Diskutiere beim "schnellen" bergab fahren blinkt motorkontrolle im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hallo ich habe folgendes problem, also ich habe vor ca 3 wochen ein neues motorsteuergeraet bekommen (beim punto 1,2l von 2002) weil das alte...
D

derheiny

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe folgendes problem,

also ich habe vor ca 3 wochen ein neues motorsteuergeraet bekommen (beim punto 1,2l von 2002) weil das alte hinüber war und eine zuendspule wurde auch gewechselt (alles in allem 700euro) naja kann man nix machen ...

nun hab ich auf einmal das problem wenn ich auf der autobahn bin und es geht bergab, da beginnt die motorkontrollleuchte zu blinken... wenns dann wieder eben wird ist alles bestens ... bei langsamen bergabfahren passiert nix ...

hab keine ahnung was das sein soll, kuehlfluessigkeit stimmt und oel ist an der obergrenze (iss das schon zuviel, dass es bei bergab an irgend einen sensor kommt)

vielen dank schonmal fuer eure hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LcChris

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
zu viel öl is auch nicht gut .... ich halte es immer so dass ich 3/4 voll mache .... also 3/4 des weges zwischen min und max anzeige .... probier das mal vielleicht löst das das problem schon
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

nachdem vor 3 Wochen das Motorsteuergerät defekt war und erneuert wurde, würde ich dort hinfahren und das reklamieren. Das heißt die müssen umsonst nachbessern. Der Fehler ist doch sicher nachvollziehbar.

Die sind dort in der Lage den Fahlerspeicher auszulesen, vieleicht ist dort im Fehlerspeicher der Fehler schon aufgelistet.

Der Ölstand kann einen solchen Fahler nicht produzieren.

Gruß
 
Punto Rinde

Punto Rinde

Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
D. an der E.
ich hatte das beim Passat 35i genau das selbe.... zu viel Öl oder Zylinderkopfdichtung..... nachdem beides gemacht wurde war es weg....
 
Thema:

beim "schnellen" bergab fahren blinkt motorkontrolle

beim "schnellen" bergab fahren blinkt motorkontrolle - Ähnliche Themen

W203, C320 V6, bockt!: Hallo Ich fahre seit 2008 den C 320 V6 W203 mit LPG Autogas und bin echt super zufrieden. Ich habe ihn mit 38000 Km gekauft und nun hat er schon...

Sucheingaben

fiat 2002 ölstand blinkt motor aus

,

punto autobahn blinkt

,

motorkontrolle deaktivieren polo 6n

,
fiat punto motorkontrollleuchte blinkt
, fiat motorkontrollleucht blinkt bergabfahrt, motorkontrollleuchte blinkt bei bergab fahrt, Motorleuchte blinkt bei bergabfahrt, motorleuchte blinkt berg ab, fiat punto zu viel öl motorkontrollleuchte, bergab motorkontrollleuchte
Oben