beim "schnellen" bergab fahren blinkt motorkontrolle

Diskutiere beim "schnellen" bergab fahren blinkt motorkontrolle im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hallo ich habe folgendes problem, also ich habe vor ca 3 wochen ein neues motorsteuergeraet bekommen (beim punto 1,2l von 2002) weil das alte...
D

derheiny

Threadstarter
hallo ich habe folgendes problem,

also ich habe vor ca 3 wochen ein neues motorsteuergeraet bekommen (beim punto 1,2l von 2002) weil das alte hinüber war und eine zuendspule wurde auch gewechselt (alles in allem 700euro) naja kann man nix machen ...

nun hab ich auf einmal das problem wenn ich auf der autobahn bin und es geht bergab, da beginnt die motorkontrollleuchte zu blinken... wenns dann wieder eben wird ist alles bestens ... bei langsamen bergabfahren passiert nix ...

hab keine ahnung was das sein soll, kuehlfluessigkeit stimmt und oel ist an der obergrenze (iss das schon zuviel, dass es bei bergab an irgend einen sensor kommt)

vielen dank schonmal fuer eure hilfe....

Zuletzt bearbeitet:
L

LcChris

zu viel öl is auch nicht gut .... ich halte es immer so dass ich 3/4 voll mache .... also 3/4 des weges zwischen min und max anzeige .... probier das mal vielleicht löst das das problem schon

G

gereckstein

Hallo,

nachdem vor 3 Wochen das Motorsteuergerät defekt war und erneuert wurde, würde ich dort hinfahren und das reklamieren. Das heißt die müssen umsonst nachbessern. Der Fehler ist doch sicher nachvollziehbar.

Die sind dort in der Lage den Fahlerspeicher auszulesen, vieleicht ist dort im Fehlerspeicher der Fehler schon aufgelistet.

Der Ölstand kann einen solchen Fahler nicht produzieren.

Gruß

Punto Rinde

Punto Rinde

ich hatte das beim Passat 35i genau das selbe.... zu viel Öl oder Zylinderkopfdichtung..... nachdem beides gemacht wurde war es weg....

Thema:

beim "schnellen" bergab fahren blinkt motorkontrolle

Sucheingaben

fiat 2002 ölstand blinkt motor aus

,

punto autobahn blinkt

,

motorkontrolle deaktivieren polo 6n

,
fiat punto motorkontrollleuchte blinkt
, fiat motorkontrollleucht blinkt bergabfahrt, motorkontrollleuchte blinkt bei bergab fahrt, Motorleuchte blinkt bei bergabfahrt, motorleuchte blinkt berg ab, fiat punto zu viel öl motorkontrollleuchte, bergab motorkontrollleuchte

beim "schnellen" bergab fahren blinkt motorkontrolle - Ähnliche Themen

• schnell steigender Ölverbrauch beim 1.6er

schnell steigender Ölverbrauch beim 1.6er: Hi Leute! Also wie gesagt, hab den 1.6er APF (90.000km) und der Ölverbrauch steigt in letzter Zeit immer stärker an. Zuletzt bin ich am...
  • Schütteln beim (schnellen) anfahren

Schütteln beim (schnellen) anfahren: Hallo, also gestern hat es sich zum ersten Mal gezeigt und heute wars dann richtig dolle. Beim anfahren, fängt der Punto an zu hoppeln- wie beim...
  • Welche ET ist möglich beim Polo 6n!? Bitte um schnelle Hilfe!!!

Welche ET ist möglich beim Polo 6n!? Bitte um schnelle Hilfe!!!: Hi... Wenn ich mich nicht Täusche ist die normale Polo 6n ET 43!? Die Frage ist in dem Sinne, was bewirkt die Et!? Würden Felgen mit 195/45R15 Et...
  • Schneller beim Tigra 1.4

Schneller beim Tigra 1.4: Hi, ich fahre einen 1.4 Tigra wie kann ich da mehr leistung rausholen ??? An meiem auto ich noch nix gemacht !!! Ich will auch kein turbo kit...
  • Keine leistung beim Überholen nach schnellen Schalten in kleineren Gang

Keine leistung beim Überholen nach schnellen Schalten in kleineren Gang: Habe einen 1.9 Diesel Bj 1999 und habe jetzt das Problem das wenn ich überholen will und schnell runterschalte die Beschleunigung gleich null ist...