Beim Passat BJ 93 35i 1.8 90Ps wird nicht warm

Diskutiere Beim Passat BJ 93 35i 1.8 90Ps wird nicht warm im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute ich hab ein kleines Problem mit meinem Passat und zwar dauert es bei mir sehr lange bis er wenn überhaupt einmal warm wird ist das...
BluE-Pearl

BluE-Pearl

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
299
Ort
Korb
Hallo Leute ich hab ein kleines Problem mit meinem Passat und zwar dauert es bei mir sehr lange bis er wenn überhaupt einmal warm wird ist das normal bei dem auto?Normal sollte die Kühlanzeige doch in der Mitte sein aber ich bekomm ihn einfach nicht warm!könnt ihr mir tipps geben?
 
ebloQx

ebloQx

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
224
Ort
66287 Quierschied
Kann sein das dein Thermostat unten an der Wasserpumpe defekt ist.


Das thermostat is für die regelung zwischen kleinem Kühlkreislauf und dem großen zuständigkeit.

Wenn dein Auto nicht richtig warm wird, kann es sein das immer der große kühlkreislauf offen ist.
Jedoch müsste die temperatur im stand hoch gehen nach ner zeit,
 
Saffy

Saffy

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
289
ebloQx hat vollkommen Recht. Hätte auch auf den Thermostat getippt. Der Tausch sollte inkl Material so um die 100 bis max 150 Euro kosten.

MFG
Saffy
 
storm2000

storm2000

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
12
Ort
92726 Waidhaus
Thermostat testen!

Stimme meinen Vorrednern zu!

Hatte im endefekt das selbe Problem nur wurde meiner zu heiß!

Kannst ganz einfach rausfinden ob das Thermostat noch richtig arbeitet!

- Lass den Wagen einfach mal an und fass mit deiner Hand den Schlauch der von der Wasserpumpe raus richtung Kühler geht. Wird der ziemlich schnell warm kannst davon ausgehn das es nicht mehr schließt und nur noch den großen Kühlkreislauf bedient!

Umgekehrt gilt, wenn der schlauch kalt bleibt wird nur der kleine Kühlkreislauf ohne Kühler bedient, d.h. Motor würde zu heiß

Mit etwas geschick lässt sich das Teil leicht selber wechseln! Ist gut zugänglich.

mfg sigi
 
ebloQx

ebloQx

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
224
Ort
66287 Quierschied
ebloQx hat vollkommen Recht. Hätte auch auf den Thermostat getippt. Der Tausch sollte inkl Material so um die 100 bis max 150 Euro kosten.

MFG
Saffy

und wenn du es selber machst kostet es knappe 17€

iss halt estwas fummelig, da ich ja mal annehme dass du servo hast, muss halt am besten die servopumpe runter,
 
Thema:

Beim Passat BJ 93 35i 1.8 90Ps wird nicht warm

Sucheingaben

passat 35i heizung wird nicht warm

,

passat 35i heizung wird nicht richtig warm

,

passat 35i wird nicht warm

,
passat 35i heizung geht nicht
, vw passat 35i heizung wird nicht warm, passat 35i thermostat wechseln, passat 35i wird nicht richtig warm, vw passat 35i thermostat wechseln, heizung passat 35i geht nicht, passat 35i 1.8 thermostat wechseln, passat bj 2008 wird heiß, vw passat 35i thermostat tauschen, passat thermostat tauschen 1.8 90 ps, passat 35i motor wird nicht warm, vw passat 35i thermostat wechseln anleitung, passat 35i thermostat, passat 35i wird trotz neuem Thermostat nicht warm, passat 35i thermostat wechseln 1.8 klima, thermostat wechseln passat 35i, passat 35i 1.8 thermostat, thermostat wechseln vw Passat 35i, ausbau thermostat passat35i, Passat heizung kalt, wo sitzt das thermostat beim passat 35i, vw passat 2000 heizung wird nicht heiss

Beim Passat BJ 93 35i 1.8 90Ps wird nicht warm - Ähnliche Themen

  • Masseproblem beim Passat 35i WICHTIG!!!

    Masseproblem beim Passat 35i WICHTIG!!!: Hallo Leutz...... Fahren einen Passat 35i Bj. 1993, nun habe ich das problem das wenn ich das licht ausmache das parklicht rechts und die...
  • Passat 35i TDI ruckelt beim Gasgeben.

    Passat 35i TDI ruckelt beim Gasgeben.: Hallo liebe Communitiy, ich hab ein Problem. Der bereits erwähnte Passat 35i TDI (90PS) ruckelt seit einiger Zeit. Dieses Ruckeln ist sehr...
  • Problem mit Temperatur beim Passat 35i

    Problem mit Temperatur beim Passat 35i: Hallo! Hab ein Problem mit einem Passat 35i. Er ist vor einigen Tagen ziemlich heiß gelaufen, weil dass Massekabel vom Lüfter, das ja direkt am...
  • VW Passat 35i - 1. und Rückwärtsgang ratschen beim einlegen ?!?

    VW Passat 35i - 1. und Rückwärtsgang ratschen beim einlegen ?!?: Hallo beim meinem Passat 35i ratscht es im Getriebe wenn ich den ersten Gang / Rückwärtsgang einlege. (Kupplung ist richtig getreten !) Wenn...
  • passat 35i ruckelt beim fahren und nimmt gas nicht richtig an

    passat 35i ruckelt beim fahren und nimmt gas nicht richtig an: hallo leute , mein problem ist folgendes: habe einen 1,8l 90ps passat 35i bj.91 variant und seit ein paar tagen nimmt er das gas nicht mehr so...
  • Ähnliche Themen

    Top