Beim Kuppeln kreischende Geräusche

Diskutiere Beim Kuppeln kreischende Geräusche im Ford C-Max Forum im Bereich Ford; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem C-Max (neuer C-Max, 22 Monate alt). Beim Heimkommen komme ich vor dem Haus um die Ecke, bremse...
  • Beim Kuppeln kreischende Geräusche Beitrag #1
J

Javier72

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem C-Max (neuer C-Max, 22 Monate alt).

Beim Heimkommen komme ich vor dem Haus um die Ecke, bremse ab, kupple und schalte in einen niedrigen Gang. Nachdem ich um die Ecke rum bin, lasse ich die Kupplung kommen und gebe Gas. Daraufhin bekomme ich ein lautes kreischendes Geräusch, etwa als ob eine Kreissäge in Metall beisst. Außerdem fängt es an etwas verschmort zu riechen. Also bleibe ich stehen und mache den Motor aus. Ich mache den Motor wieder an und gehe erst mal in den Leerlauf. Kein Problem - auch mit etwas Gas geben kein Problem. Ich kupple, lege den 1. Gang ein. Solange ich die Kupplung durchgetreten lasse weiterhin kein Problem. Ich lasse die Kupplung langsam kommen und gebe etwas Gas und schon habe ich wieder das kreischende Geräusch. Ich bin dann noch ganz langsam ein paar Meter weiter in die Auffahrt gefahren. Das ging noch - allerdings permanent mit diesem Geräusch und nur unter relativ viel Gas geben - so als müsste ich einen Widerstand überwinden. Das Auto hat noch Neuwagen-Garantie. Also habe ich die Ford Assistance angerufen. Denen habe ich das Ganze auch am Telefon vorgeführt. Die haben daraufhin keinen Pannenhelfer sondern direkt einen Abschlepper geschickt. Der Mann vom Abschlepper hat kurz drauf geschaut und meinte vom Verhalten her und auch vom Geruch her, wäre wohl was an der Kupplung.

Nun das eigentliche Problem: Das Auto wurde zum nächsten Fordhändler abgeschleppt und die haben nichts feststellen können. Sie haben eine Probefahrt gemacht und alles offene kontrolliert - allerdings jetzt ohne das Getriebe zu zerlegen und die Kupplung ein- oder auszubauen. Die Ford Assistance sagt auch: kein Problem mehr, da machen wir jetzt auch nix mehr. Für mich ist das extrem ärgerlich: Erstens ist mein Vertrauen in das Auto erschüttert (das Ganze ist jetzt bei mir in der Auffahrt passiert, wenn das auf der Autobahn passiert ist das nicht so witzig). Zweitens läuft meine Neuwagen-Garantie in 2 Monaten ab.

Hat einer von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Was war das dann bei euch?
Hat einer von euch Erfahrung mit der Ford Assistance, wie man die vielleicht doch noch dazu kriegen könnte, das Ganze mal genauer untersuchen zu lassen im Zweifelsfall inkl. Zerlegen des Getriebes?

Gruß

Thema:

Beim Kuppeln kreischende Geräusche

Beim Kuppeln kreischende Geräusche - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Geräusche beim gasgeben !: Hallo zusammen. Habe mal wieder ein problem mit meinem turi . Wenn ich gas gebe bei eingelegtem gang hört man von vorne her ein Geräusch das sich...
neue kupplung und eigenartige geräusche, eure meinung ???!: hallo leute, bitte nehmt euch zeit und lest, ich brauche euren rat, da ich erst 18 bin und nicht viel erfahrung habe !!!?( ich habe heute meinen...
Problem mit Fiesta MK4 JBS *Kupplung* ??: Hallo! Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta. Wenn ich anfahre und während ich die Kupplung langsam kommen lasse, gleichzeitig Gas gebe und...
Mein Clio ruckelt: Hallo Leute, nachdem ich meinen Fiesta verkauft habe, habe ich mir nun einen Renault Clio zugelegt. Leider macht dieser auch ein paar Probleme:(...
Sucheingaben

ford c-max geräusche beim bremsen

,

ford ka geräusche beim kuppeln

,

kupplung geräusche beim einkuppeln

,
kreischende geräusche beim kupplen
, kupplung geräusche beim auskuppeln C-Max 2017, c-max geräusche einkuppeln, geräusche beim schalten ford focus c-max, ford focus c-max geräusche beim schalten, lautes kreischendes geräusch beim schalten, ford c-max geräusche, permanentes geräusch ford c max, quietschgeräusche beim einkuppeln beim ford cmax, schlaggeräusch beim auskuppeln ford, ford s max laute geräusche beim Treten der Kupplung
Oben