Beim Gas geben kaum Leistung

Diskutiere Beim Gas geben kaum Leistung im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen Bin gestern von der Arbeit mit dem Twingo Bj. 99 meiner Freundin nach Hause gefahren und plötzlich beim Beschleunigen schnaltzte...
C

coldfingers

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
3
Hallo zusammen

Bin gestern von der Arbeit mit dem Twingo Bj. 99 meiner Freundin nach Hause gefahren und plötzlich beim Beschleunigen schnaltzte es und ich hatte keine Leistung mehr. Übers Radio hörte ich die Zündfunken sprünge schlagen ?( Bin dann so nach Hause gefahren allerdings auf weniger als 4 Zylinder.
Als ich daheim war, habe ich gleich mal die Kerzenstecker abgezogen und überprüft und den Test gemacht. Dritter Zylinder >> kein Funken. Hab daraufhin alle Zündkerzen angeschaut und speziell die vom dritten sah ziemlich fertig aus :(
Ok... Bruder gebeten Zündkerzen zu kaufen 3 Std. später Kerzen eingebaut und laufen lassen. Hmm Wagen läuft im Leerlauf ruhiger als zuvor aber beim Gas geben scheint er wieder auf weniger Zylinder zu laufen als 4.
An den Zündkabeln und an der Zündspule ist mir nichts aufgefallen, könnte das Problem von einer anderen Seite herrühren? Vielleicht der Kat im Eimer?
Bin mit meinem Latein am Ende und möchte nicht alle möglichen Teile austauschen und deshalb frage ich euch, ob jemand hier im Forum ähnliches Problem schonmal hatte?

Danke für etwaige Antworten im Voraus!

Grüße

cold

Edit: Fast das wichtigste vergessen... gebe ich gaaaanz langsam Gas, läuft er absolut normal und das sogar in maximalem Drehzahlbereich! Also nur bei normalen bis schnellen Gasattacken hat er keine Leistung...
 
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
ich würde erstmal komprsion auf dem dritte und den andern prüfen, wenn ok kann es nur die einspitzdüse oder die zündspuhle (das kabel vll auch) sein. kat würde sich auf alle zylinder auswirken. ich denke mal das die düse es dritten zylinder schief spritzt oder dicht ist.

mfg dustin
 
C

coldfingers

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
3
Danke für die Antwort :)

Kompression kann ich leider nicht prüfen, da ich nicht das entsprechende Prüfgerät habe. Würde ja auch die Hochspannung der Zündspule gerne prüfen aber leider fehlt mir auch hierzu das entsprechende Gerät.
Ich tausche heute die Zündkabel und hoffe es funktioniert, da unser Budget nur noch maximal für ne Zündspule reicht und wenn er dann nicht läuft.... tja dann ;(
 
C

coldfingers

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
3
Sooo...

Hab nun die Zündkabel ersetzt aber leider war das Problem damit auch nicht gelöst. Dritter Zylinder wieder kaum ein Funkensprung. Dann wars klar, dass es nur noch die Zündspule sein kann, also hab ich sie gleich bestellt. Der gute Laden konnte innerhalb einer Stunde liefern allerdings von Bosch.
Eingebaut und siehe da... er läuft! :D:));)

Kosten für 4x Zündkerzen (NGK) 30.- Euro , für Zündkabelsatz (Beru) 25.- Euro und für die Zündspule (Bosch) 70.- Euro macht zusammen 125 Teuros aber wenigstens läuft er und nen Werkstattbesuch hätte meine Freundin sicherlich das doppelte gekostet.

Puuhh... die Nadel im Heuhaufen wurde gefunden... :]
 
Thema:

Beim Gas geben kaum Leistung

Sucheingaben

twingo keine leistung

,

renault twingo leistungsverlust

,

twingo leistungsverlust

,
renault twingo keine leistung
, twingo hat keine leistung mehr, renault twingo hat keine leistung, renault twingo geht aus beim gas geben, leistungsverlust renault twingo, twingo ohne leistung, twingo wenig leistung, twingo hat keine leistung , leistungsverlust twingo, twingo problem keine leistung mehr, renault twingo keine gasannahme, renault twingo verliert leistung, twingo verliert leistung, twingo keine leistung mehr, twingo problem beim gas geben, twingo 1997 sporadisch keine leistung, renault twingo kaum leistung und geht aus, renault twingo hat leistungverlust, renault twingo schlechte leistung, reanult twingo leistungsverlust, renault twingo laut und keine leistung, twingo verliert Leistung beim gas geben

Beim Gas geben kaum Leistung - Ähnliche Themen

  • Auto ruckelt beim Gas geben - das kann helfen:

    Auto ruckelt beim Gas geben - das kann helfen:: Beim Betätigen des Gaspedals fängt das ganze Auto ohne erkennbaren Grund an zu vibrieren und wackeln? Folgende Tipps können das Problem lösen...
  • Peugeot 206 1.4L Stottert beim anfahren sowie beim Gas geben unter 2000 Umdrehung

    Peugeot 206 1.4L Stottert beim anfahren sowie beim Gas geben unter 2000 Umdrehung: Das Auto Peugeot 206 1.4L 75 ps (durch chip 88ps)stand 2 Jahre hat jetzt TÜV bekommen und ist ganz in Ordnung nur der Motor nicht... . Das Auto...
  • Hilfe ford hat beim gas geben leichte aussetzter

    Hilfe ford hat beim gas geben leichte aussetzter: Ich habe ein ford focus tunnier bj2009 23000 km runter 1.4 80ps Ich habe aussetzt beim gasgeben meistens im 2 gang aber auch 3 und 4 gang...
  • Knattern beim Einlenken und Gas geben

    Knattern beim Einlenken und Gas geben: Hallo zusammen, mein Peugeot 206 macht mal wieder Probleme.... Sobald ich nach links oder rechts einlenke und dabei gleichzeitig aufs Gaspedal...
  • Lenkrad wackelt beim Gas geben

    Lenkrad wackelt beim Gas geben: Hallöle, ich fahre ein peugeot 206 89PS Bj:99, benzin ich habe seit gestern irgendwie das Problem, dass wenn ich Gas gebe (nicht immer aber...
  • Ähnliche Themen

    Top