Beim Bremsscheiben wechsel schraube abgebrochen

Diskutiere Beim Bremsscheiben wechsel schraube abgebrochen im Toyota Starlet Forum im Bereich Toyota; Hy alle zusammen bin Neu hier deswegen schon mal vorher entschuldigung falls irgendwas falsch ist ! Mir ist heute ein Unglück Passiert Ich...
K

koelmi

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
1
Hy alle zusammen bin Neu hier deswegen schon mal vorher entschuldigung falls irgendwas falsch ist !

Mir ist heute ein Unglück Passiert
Ich wollte die Bremsscheiben bei einem Toyota P81 ( P8 )Wechseln
Fahrerseite wunderbar geklappt ( ist echt einfach bei dem Wagen )
Beifahrerseite nicht geklappt und zwar

habe ich die obere Schraube vom Bremssattel komplett gelöst und die untere wollte ich nur kurz andrehen damit der Sattel runterklappbar ist doch bei einer vietelumdrehung hatte ich den Salat ... Schraube abgebrochen !!! ( 2mm überstand ca.)

Hab mir das ganze angesehen war ja jetzt alles gut Sichtbar ! :rolleyes:
jetzt habe ich von beiden Seiten die möglichkeit die Schraube rauszudrehen ... die Frage ist nur wie !?

rein technisch habe ich mir überlegt einen Schlitz in die Steckengebliebene Schraube reinzubohren um dann mit viel gefühl und jede menge Rostlöser die Schraube rauszudrehen , oder sollte ich was anderes machen ?

Es fing sowieso an zu regnen und es ist sowieso nur der Zweitwagen ... also hab ich erst mal das Rad wieder montiert .... und jetzt in diesen Forum mein Problem geschildert

Hat jemand eine Gute Idee oder soll ich es so wie beschrieben machen ?
Welchen Bohrer sollte ich dafür verwenden ? Also Das es kein Holzbohrer sein sollte ist mir klar ?!:D

Währe echt dankbar für antworten
 
B

Buddy6

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
1
Schraube abgebrochen

Hallo, du hast mehrere möglichkeiten die schraube herraus zu bekommen.
Du kannst die Schraube aufbohren und mit einem Linksdrall arbeiten, aber vorsichtig denn die könen auch abbrechen und bedenke, dass die Schrauben meistens geklebt sind. Evt. sogar mit einem Brenner erwärmen, aber paß auf der Sattel ist meistens aus Guss und das Fließt sehr schnell also ganz langsam.
Das andere wäre, mit einenr Gripzange den herraus stehenden Teil der Schraube greifen und wiederrum erwärmen, wichtig ist hierbei das der Bremskolben nicht in mitleidenschaft gezogen wird, also wäre es gut wenn der entfernt würde.
Du kannst aber auch mit einem kleinen Meissel versuchen die Schraube in Dreh richtung rauszuschlagen. Wenn dann alles nichts hilft dann hilft nur ausbohren und das Gewinde nachzuschneiden. Nur mußt du dabei sehr genau arbeiten und auch die Kernbohrmaße beachten!
MFG und viel Glück!
 
Thema:

Beim Bremsscheiben wechsel schraube abgebrochen

Sucheingaben

bremsscheibenschraube abgebrochen

,

bremsscheibenwechsel beim fiat doblo

,

zentrierschraube bremsscheibe abgebrochen

,
bremsscheiben wechseln doblo
, starlet bremsbeläge wechseln, bremsscheiben schraube abgebrochen, fiat doblo bremssattel schraube, toyota starlet bremsscheiben wechseln, befestigungsschrauben für kfz bremsscheiben, toyota starlet thermostat bolzen abgebrochen, kopf schrauben toyota starlet, bremssattel schraube kaufen starlet, bremsscheiben schraube abgebrochen renault, bremsbeläge wechseln fiat doblo, zentrierschraube bremsscheibe abgebrochen honda, bremsbeläge toyota starlet p8 wechseln, bremsbacken wechseln starlet, fixierschraube bei bremsscheibenwechsel abgebrochen, Bremsenwechsel toyota starlet, magura bremse sehr kleine schraube abgebrochen.gewinde lösen, welches gewinde bremsenentlüftungsnippel fiat doblo, bremssattel schrauben abgebrochen vectra a, Bremsbelege am Fiat doblo wechsen, toyota starlet bremsen wechseln, schraube kaput in bremscheibe

Beim Bremsscheiben wechsel schraube abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben vorn gehen wie ab beim Meriva

    Bremsscheiben vorn gehen wie ab beim Meriva: Hallo Forum. Beim Opel Meriva 1,7 CDTI sitzen die Bremsscheiben vorn fest. Rad u.Halteschraube für Bremsscheibe abgebaut. Rostlöser auch über...
  • Bremsscheiben und -beläge beim 1.4 KFW '04

    Bremsscheiben und -beläge beim 1.4 KFW '04: Hallo, ich hab bei bei KFZ Donner nach den oben genannten Ersatzteilen gefragt. Dieser meinte bei meinem Modell gäbe es verschiedene Ausführungen...
  • dringend hilfe !! bremsscheiben wechsel beim 1.5 pony Bj. 93

    dringend hilfe !! bremsscheiben wechsel beim 1.5 pony Bj. 93: hallo leute hab das problem ich bekomm die radnabe nicht runter also komm auch nicht an die Bremsscheibe ran bitte um hilfe...
  • Bremsscheiben- und beläge wechseln beim Corsa C 1.0

    Bremsscheiben- und beläge wechseln beim Corsa C 1.0: Hallo Ich hoffe von Euch kann mir jemand weiter helfen. Ich muss bei einem Corsa C die Bremsscheiben und die Beläge wechseln. So die Scheiben...
  • Rostende Bremsscheiben beim NEUEN SF Mai 2006

    Rostende Bremsscheiben beim NEUEN SF Mai 2006: Hallo, wenn ich 2 Tage nicht fahre, habe ich sofort starken Rostbefall an allen 4 Bremsscheiben. Hat sonst noch einer das festgestellt ...
  • Ähnliche Themen

    Top