Beim Bremsen Ruckeln im Lenkrad!!!!

Diskutiere Beim Bremsen Ruckeln im Lenkrad!!!! im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; hy, habe seit einiger zeit das problem, das wenn ich "höhere geschwindigkeiten" ab ca. 100 fahre, und abbremsen muss oder überhaupt die bremse...

Focus1

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
42
hy, habe seit einiger zeit das problem, das wenn ich "höhere geschwindigkeiten" ab ca. 100 fahre, und abbremsen muss oder überhaupt die bremse betätige, das mein Lenkrad recht stark anfängt zu wackeln/vibrieren und es ruckelt alles ziemlich stark...
hat jemand von euch ne vermutung woran es liegen kann?!

mfg focus1
 

Snoop350z

Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
55
Hy !

Zur 99,9% sind die Bremsscheiben vorne Kaputt!
Das heisst das die einen schlag haben !
Du brauchst Neue Bremsscheiben !
 

Focus1

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
42
also scheiben o.k. die werden dann wohl neu müssen aber die beläge sind gerade mal 5 monate alt...müssen die trozdem neu?!
 

Boy42

Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
10
100% richtig----------Bremsscheiben sind im A.... . Bremsklötze nicht unbedingt, wenn die noch gut sind, warum wechseln.
 

pat_tuner_4ever

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
7
Ort
64546 Mörfelden-Walldo
du musst gucken ob die beläge noch eine gerade bremsfläche haben wenn net dann kannst du sie auch grade schleifen aber scheiben auf jeden fall raus!
 

Rombine

Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
24
Das hatte ich bei unserem ersten Focus auch, bei ca. 70000 km waren die Scheiben "krumm", also verzogen. Ich würde in jedem Fall auch die Klötze tauschen, alles andere ist Sparen am falschen Ende. Spreche da aus Erfahrung, musste schon Lehrgeld zahlen.
 

Kuka

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
38
Ort
69126 Heidelberg
@ Focus 1

lass dir keinen Quatsch erzählen das die alten Bremsbeläge noch genutzt werden können. Wenn neue Scheiben eingebaut werden MÜSSEN auch neue Beläge rein, das is quasi ne goldene Regel der Mechaniker, bitte mach das auch so, sonst sparst am falschen ende ! Hätte derjenige aber sehen müssen das die scheiben unten bzw krumm sind, als die beläge getauscht worden sind !

gruß kuka
 
Thema:

Beim Bremsen Ruckeln im Lenkrad!!!!

Beim Bremsen Ruckeln im Lenkrad!!!! - Ähnliche Themen

550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Sporadisches Ruckeln: Huhu! Nach langer Zeit und nach Reparaturen im Wert von 4000 euro ist mein Veli eigentlich top in Schuss. Eigentlich...zum einen müssen die...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Elektroauto Tesla Model 3 im Test: viel Licht und wenig Schatten: Seit Herbst letzten Jahres baut Tesla das neue kompakte Elektrofahrzeug Model 3, wenn auch bislang allenfalls in homöopathischen Mengen...
Verschiedene Probleme beim Fahren: Hallo zusammen habe zur zeit folgende Probleme 1- Ab 115 - 120 kmh fängt das Lenkrad stark an zu zittern teilweise meine ich auch ein schlagen im...

Sucheingaben

ford focus ruckelt beim bremsen

,

lenkrad vibriert beim bremsen ford focus

,

ford focus lenkrad vibriert beim bremsen

,
lenkrad wackelt beim bremsen ford focus
, ruckeln beim bremsen ford focus, ford focus ruckeln beim bremsen, ford focus bremse ruckelt, beim bremsen ruckelt das lenkrad, ford fiesta ruckelt beim bremsen, lenkrad wackelt beim bremsen ford, ford focus bremsen ruckeln, lenkrad zittert beim bremsen ford focus, bremsen ruckeln, ruckeln lenkrad bremsen, ford focus beim bremsen wackelt lenkrad, bei meinem ford focus vibriert das lenkrad stark beim bremsen ab 100 kmh, bremsen ruckeln lenkrad, ford focus lenkrad wackelt beim bremsen, lenkrad wackelt beim bremsen focus, lenkrad flattert ford focus bremsen, lenkrad schlägt beim starken bremsen golf 4, focus vibrationen beim bremsen, ford focus bremse stottert, ruckeln beim bremsen, ford ffocus bremsscheiben problem
Oben