Beim Bremsen geht der Motor aus (Tacho ??)

Diskutiere Beim Bremsen geht der Motor aus (Tacho ??) im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Es geht um meinen Corsa B, 1.4 16V, mit 90 PS. Ca. bei jedem dritten mal wenn ich bremse geht der Motor aus. Zuerst erscheint der Motor Zeichen...
H

Hallo

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Es geht um meinen Corsa B, 1.4 16V, mit 90 PS. Ca. bei jedem dritten mal wenn ich bremse geht der Motor aus. Zuerst erscheint der Motor Zeichen, wenn ich dann die Bremse betätige, geht der Motor aus. Das Problem entstand, als mein Tacho defekt wurde. Ich habe es reparieren lassen, dann war es wieder gut. Seit ca. einer Woche hat sich mein Tacho erneut verabschiedet (Wegstreckenzähler + Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht, DZM aber doch), seit dem ist dieser Defekt auch wieder da. Das Ausgehen des Motors muss also etwas mit dem Tacho zu tun haben. Kennt das jemand ? Was kann man machen um diesen Defekt zu beheben ?
Danke schon im Voraus für die Antworten.
 
P

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Simmozheim
Also das Problem ist bekannt. Haben viele Corsa Fahrer, allerdings nicht so häufig. Dass das was mit dem Tacho zu tun hat ist unwahrscheinlich, aber ich kann mich täuschen. Der Tacho bringt den Motor nicht dazu aus zu gehen, eher anders herum.
Die meisten sagen, dass es am AGR (abgasrückführventil) liegt. Wenn das verschmutzt ist kann es zu diesen Problemen kommen, da der Motor zu viele Abgase in den Zylinder bekommt. Das muss aber nicht der Grund sein. Kann auch ein defekter Luftmengenmesser oder die Lamdasonde (weiß net wies richtig geschrieben wird) sein.
 
Thema:

Beim Bremsen geht der Motor aus (Tacho ??)

Beim Bremsen geht der Motor aus (Tacho ??) - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Cordoba vario Fensterscheibe vorne links geht nicht mehr hoch!?: Hallo! Ich habe Seat Cordoba Vario 1,6L 75 Ps, Erstzulassung 1997. KBA-Nummer: 7593:422 . Hubraum: 1598 cm2 .Motorkennbuchstabe AEE. Ich habe...
Weißer Rauch aus Motor: Hallo Liebe Gemeinde Ich bin im Besitz eines Golf 4 2.0 116PS ... Baujahr : 2001 Kilometer : 164000 Ich war vorhin bei einem Kollegen in...
Audi Werkstatt - Problem / Kühlsystem Audi 100 C4 Überdruck: Hallo an alle. Ich hoffe, jemand kann mir einen fundierten Rat geben, wie sich eigentlich meine Rechte gegenüber einer Audiwerkstatt gestallten...
Airbagleuchte und Fiat Service: Hallo, erstmal vorweg: Lob an das Foum hier, was man über den Service der meisten FIAT Vertragshändler leider nicht sagen kann. Ich fahre seit...

Sucheingaben

auto geht beim bremsen aus ford focus

,

corsa b 1.4 16v tacho ausgefallen

,

auto geht beim bremsen aus 0pel

,
ford focus 2004 geht beim bremsen aus
, beim bremsen geht der motor aus corsa b, opel corsa das Zeichen Motor erscheint
Oben