Beim Auskuppeln bleibt der motor auf hoher Drehzahl

Diskutiere Beim Auskuppeln bleibt der motor auf hoher Drehzahl im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo Hab seit einer woche das problem, dass beim Auskupplen der Motor auf hoher Drehzahl bleibt. D.h. wenn ich z.B. im 3. Gang bei > als 3000...
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SafetyKart

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Hallo

Hab seit einer woche das problem, dass beim Auskupplen der Motor auf hoher Drehzahl bleibt. D.h. wenn ich z.B. im 3. Gang bei > als 3000 1/min die Kupplung trete geht die Drehzahl nur sehr sehr zögerlich wieder runter bzw. gar nicht.
Manchmal ist er im Stand im Leerlauf auf 500 1/min runtergesackt (kurz vor ausgehen).

Ist das evt. der Leerlaufstellmotor.
Wo sitzt der überhaupt.
Mein Modell ist Bj. 96 JB_ mit 1.25 16 V Zetec aus Luxemburg.
 
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bluekiss

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hatte bei gleichem modell selbes problem es war der LUFTMENGENMESSER !
 
Silverman20

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re zu hohe Drehzahl

hmm kann gut möglich sein das es der Luftmassenmesser ist,

könnte allerdings auch das ELEKTRONISCHE SINGAL sein vom Getriebe was fürn Leerlauf zuständig ist, und im Motorraum gibt es einen Stecker mit 4 Kabel dran, zieh das mal ab das Kabel, und dann kannste ja mehr sagen, ob bzw woran es gelegen hat....

musst aba genau hinschaun, wenn du den Stecker lösen willst, musst am besten vom Getriebe hoch arbeiten um zu schaun wo der stecker sitzt..... is nen kleiner 4 eckier stecker..
 
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Hallo
Wo sitzt denn der Luftmengenmesser und was kostet die
Reparatur ?
Und wenn es der Geschwindigkeitssensor ist (4Kabel abziehen).
1. Was passiert wenn ich diese rausziehe, gibt das Steuergerät Fehlermeldung?
Und läuft das Auto dann nur noch im Notlauf ?
Hat mein Modell überhaupt einen Geschwindigkeitssensor , da ich ja ABS und ASR habe.
Bekommt das Steuergerät dann nicht über die Raddrehzahl- Sensoren die Information über
die Geschwindigkeit ?
2. Ein Foto dieser 4 Kabel oder eine genauere Lagebeschreibung dieser wäre super!
 
Silverman20

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Re zu Stecker

hmm nabend,

darf man Fragen welches BAUJAHR dein Wagen ist??? denn ich weiß nur das es glaub bis zum modell 98 geht... darüber kann ich es dir leider net genau sagen sorry
 
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Es ist Baujahr 96
 
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Mahlzeit,

also den stecker den ich meine der geht direkt vom getriebe herraus Hoch... sorry da ich mein auto noch nicht wieder habe da es repariert wird... soinst hätt ich dir nen Bild gezeigt wo der stecker genau sitzt...
 
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Hallo Leute,

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen mann soll einfach mal die Batterie abklemmen. Dann werden Fehler, die im Steuergerät sind, gelöscht (RAM Speicher).
Aber hat jemand ne Ahnung wie lange man die Bat. abklemmen muß ?
 
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Hallo Silverman

hat dein Auto denn auch ABS,ASR
Schick doch die Fotos dann wenns Auto fertig ist.
Allerdings stand in dem anderen Forum auch, dass das Rausziehen des Steckers das Steuergerät zum Spinnen bringt!!

Ich probier das mal mit der Batterie aus aber die Fotos wären trotzdem interessant
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Silverman20

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ja okay werd ich machen, sobald mein auto wieder Fertig ist, mach ich mal nen paar Bilder und setzt sie hier rein, denn das problem gibt es teilweise öfters, das der wagen mit hoher Drehzahl fährt....
 
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Dankeschön
 
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so hier die Bilder

so die Farben vom Stecker lauten

Lila
Blauweiß
und Orange /schwarz

sind allerdings nur 3 Kabel, das is dafür gedacht für das Elektronische Singal für den Leerlauf.. zieh den Stecker raus, und dann kannste mal sehn ob das problem behoben ist...
 

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Morgen

Ist das im unteren Bild unten die Schelle für das Verbindungsstück Luffilter- Drosselklappe?
 
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nabend,

ja da liegst du Richtig, das ist die Schelle für die Ansaugtrackt für den Luftfilter, und direkt wie auf dem Bild zu sehn müsste so ein STECKER vorhanden sein...
 
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Ich schau dann morgen mal nach
Vorher klemm ich die Batterie mal noch ab und schau mal was passiert wegen evt. Fehler im Steuergerät
 
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hmm nabend,

also bei mir hat der FORD MEISTER, den Stecker bei angeklemmter Batterie abgezogen, aba der wagen war aus..
 
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hirschbippel

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Meine Freundin hat sich letzte woche nen 97er Fiesta gekauft. Als sie nach hause fahren wollte passierte es auch ihr! Beim treten der Kupplung dreht der Motor hoch. Der Verkäufer hat die Ursache nicht finden können. Der Wagen ist jetzt bei Ford. Zum Glück bin ich nicht der einzige mit dem Problem :D Bin mal gespannt...
 
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Hallo Silverman

dieses Kabel gibt es bei mir leider nicht.
Bei Gelegenheit sende ich mal ein Foto meines Motorraumes.
 
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nabend SafetyKart

hmm dann ham wa vielleicht an einem MODELLREIHE herraus vorbeigesprochen, aba bei manch solch welchen Fabrikaten wie ich es habe, gibt es diesen singalgeber auch nicht :-( leider....

freu mich schon auf dein Bild.
 
Thema:

Beim Auskuppeln bleibt der motor auf hoher Drehzahl

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