Beim anfahren leichter schlag im Gaspedal?

Diskutiere Beim anfahren leichter schlag im Gaspedal? im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hallo! in letzter Zeit ist mir aufgefallen das immer wenn das Auto kalt ist - und ich losfahre das ich beim gasgeben nen leichtes "schlagen" im...
End

End

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
53
Ort
BW
Hallo!

in letzter Zeit ist mir aufgefallen das immer wenn das Auto kalt ist - und ich losfahre das ich beim gasgeben nen leichtes "schlagen" im Pedal warnehme, passiert immer nur 1 ma - und das,wie gesagt wenn er Kalt ist.

Jetzt bin ich mir nicht sicher - ich mein mal gelesen zu haben das es das ESP wäre? oder war das dann in der Kuplung - weiß nicht mehr, und finde auch leider die Seite nicht mehr.

Vlt. kann mir jmd. von euch sagen was das ist!

Vielen Dank, und ein schönes Wochenende

Grüße,
End
 
M

marius206

Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
547
Ort
Berlin
Das hab ich auch ... is aba beim loslassen der Kupplung und wenn ich dann aufs Gas gehe.

Sprich die Kupplung schlägt au einma kurz... hab ma scho gewundert und dankbar, dass das auch einer hat =)
 
End

End

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
53
Ort
BW
geteiltes Leid ist halbes Leid :D

aber wie gesagt, hab mal gehoert das es irgendwie evtl. auch mit ESP zu tun hat - aber bin mir nicht sicher, hoffentlich weiß jmd mehr.
 
tojapl

tojapl

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
310
Ort
46149 Oberhausen
Abend,

also es ist ein Funktionstest des ESP. Direkt nach dem Motorstart, spürt man so einen "ruck, schlag etc" an der Kupplung bzw in den pedalen.
Ist also ganz normal und kein fehler.
Beim VTI kommt dann noch der Sound vom Kettenspanner hinzu, da hab ich mir sorgen gemacht:D

hoffe konnte helfen.
 
End

End

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
53
Ort
BW
Na, da bin ich doch erleichtert, vielen dank :D
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Das habe ich auch immer. Direkt nach dem ersten Anfahren nach dem Motorstart.
Aber ich war immer der Meinung, dass es die automatisch nachstellende Kupplung ist.
Denn ich hatte mal einen Peugeot Partner als Leihwagen, der hatte kein ESP, aber der hat diesen Ruck auch gemacht ... ?(
 
Swiftmaster

Swiftmaster

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
990
Ort
53545 Erpel
Also ich hab diesen Ruck auch aber bei mir ist auch mein komplettes ESP im Arsch ^^
Werd morgen früh mal gucken ob es immer noch da ist...dürfte ja eigentlich nicht weil es nicht mehr klappt. Warte immernoch dass meine Peugeot Werkstatt anruft und dass Teil endlich bekommen hat. Soll wohl ein "seltenes" Teil sein was defekt ist. Fängt ja mal wieder gut an :P
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Hmm ich hatte das bei den Probefahrten bzw Testwagen nicht.

Kann aber auch sein, dass es mir nicht aufgefallen ist. Naja werd bald berichten^^
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Bei mir war das schon von Anfang an, mein Auto hatte ich mit 7 km auf'm Tacho vom Autohaus bekommen.
 
Swiftmaster

Swiftmaster

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
990
Ort
53545 Erpel
Mein Peugeot Händler hat mir heute auf den AB gesprochen...der absolute Hammer...

"Leider können wir die Reperatur an ihrem Fahrzeug aus organisatorischen Gründen nicht durchführen.Bitte fahren sie zu ihrem Autohaus wo sie das Fahrzeug gekauft haben..."


Absolut geil....da springt wahrscheinlich kein Geld für die raus oder so...jetzt muss ich mich wohl nach einer größeren Werkstatt umsehen weil das ist eher so ein "Privatbetrieb"

Soviel zum Thema Garantie und kann bei JEDER Peugeot Werkstatt in Anspruch genommen werden... :rolleyes:
 
Swiftmaster

Swiftmaster

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
990
Ort
53545 Erpel
Naja die Werkstatt war mir eh etwas suspekt...von daher bin ich ganz froh...werd jetzt zu Peugeot Rheinland fahren...die haben auch ne richtig große Werkstatt usw...ist auch nur paar km weiter weg...

Und falls die mir auch mit so ner Story kommen dreh ich am Rad...hab sogar noch 3 Jahre zusätzliche "Werksgarantie"...wäre ja der Hammer wenn ich den ersten "Schaden" schon nicht ersetzt bekomme...
 
Dom88

Dom88

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
78
Hey,

ich hab diesen Ruck nicht zumindest nehme ich es auch beim hinhörchen nicht wahr. Hab ich jetzt ein Problem??

Viele Grüße
Dom

P.S.: Mein ESP funktioniert ;-)
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Achte mal genauer drauf. Das kommt beim ersten Anfahren immer bei der selben Geschwindigkeit

10 km/h >> Die Türen verriegeln automatisch
20 km/h >> Ein leichter Ruck fährt durch die Pedale, ist auch hörbar ...

Wie gesagt, ist immer bei der selben Geschwindigkeit, und auch immer nur beim ersten Anfahren, nach dem man den Motor gestartet hat ...
 
Dom88

Dom88

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
78
Hey,

hab heute nochmal genau nachgehört aber da ist nichts. Dann hab ich mir ein Herz gefasst und bin auf ein Fabrikgelände und ausprobiert ob das ESP funktioniert und siehe da es funktionierte Einwadfrei- das Schlittern war schnell ausgebrochen schon fing das ESP an zublinken wars auch schon wieder in der Bahn. ESP knopf gedrückt und mal getestet ob es sich auch ausschalten lässt. So wie es sollte schlatet es sich bei 50 auch wieder ein.
Hmm kann es sein dass da ein Unterschied zwischen 2006er und 2007er Modellen ist? Kann jemand der ein 2006er Modell fährt davon Berichten oder handelt es sich bei euren um 2007er. Kanns mir anders net erklären.

Viele Grüße
Dom
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Also meiner ist von 07/2007 und da ist es so.
Und was das ESP angeht, ich habe letzten Sonntag auch beim Fahrsicherheitstraining so die Unterschiede zwischen ESP und "Nicht"-ESP ausprobieren können. Aber ich wusste gar nicht, dass sich das ESP ab 50 km/h wieder automatisch einschaltet? ?(
 
Dom88

Dom88

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
78
Hey,

sei froh dass es wieder angeht ab 50. Auf ner kurvigen Landstraße mit soviel Gewicht und schon akzeptablen Nm-Werten im Hdi könntest du ohne Esp (grade im WInter) mal ganz schnell alt aussehen wenn du in einer Kurve beschleunigst. ;)

So ich habs jetzt ein paar Mal getestet und ich hab DEFINITIV KEIN schlagen im Pedal.

Greetz
Dom
 
Dom88

Dom88

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
78
Hey Leutz,


ich habs auch :-D Erstes MAl gemerkt gestern Morgen. Was für ein empfindlicher Fahrer muss man sein um das zu merken? Das is ja so als wenn man mir einen Stecknadelkopf auf den Fuss fallen lässt (mit Schuhen) Also bei mir ist es sowas von leicht und ich bin schon sensibel im Gasfuß.^^

Aber trotzdem hab es danach nicht mehr gemerkt.

Viele Grüße
Dom
 
Thema:

Beim anfahren leichter schlag im Gaspedal?

Beim anfahren leichter schlag im Gaspedal? - Ähnliche Themen

  • Leichtes Schlagen beim Anfahren

    Leichtes Schlagen beim Anfahren: Wie man der überschrift entnehmen kann ist es so wenn ich ein wenig ruckartig nafahre kommt kurz ein schlagen/knallen die querlenker sind ganz neu...
  • Leichtes Rucken beim Anfahren

    Leichtes Rucken beim Anfahren: Hallo! Seit Januar 2006 fahre ich einen Renault Megane Grandtour (1.9 / 130PS). Mir ist aufgefallen, daß jeweils beim ersten Anfahren nach dem...
  • Fiat Brava 182 1.6 16V 107 PS ruckelt/hüpft beim anfahren

    Fiat Brava 182 1.6 16V 107 PS ruckelt/hüpft beim anfahren: Hallo zusammen Mein Brava ruckelt/hüpft beim anfahren Was kann ich dagegen tun?
  • polo 6n ruckelt beim anfahren

    polo 6n ruckelt beim anfahren: Moin zusammen Ich habe folgendes problem seit heute, mein polo ruckelt beim anfahren und der rückwärtsgang kracht beim einlegen. Ich habe auch das...
  • Ähnliche Themen
  • Leichtes Schlagen beim Anfahren

    Leichtes Schlagen beim Anfahren: Wie man der überschrift entnehmen kann ist es so wenn ich ein wenig ruckartig nafahre kommt kurz ein schlagen/knallen die querlenker sind ganz neu...
  • Leichtes Rucken beim Anfahren

    Leichtes Rucken beim Anfahren: Hallo! Seit Januar 2006 fahre ich einen Renault Megane Grandtour (1.9 / 130PS). Mir ist aufgefallen, daß jeweils beim ersten Anfahren nach dem...
  • Fiat Brava 182 1.6 16V 107 PS ruckelt/hüpft beim anfahren

    Fiat Brava 182 1.6 16V 107 PS ruckelt/hüpft beim anfahren: Hallo zusammen Mein Brava ruckelt/hüpft beim anfahren Was kann ich dagegen tun?
  • polo 6n ruckelt beim anfahren

    polo 6n ruckelt beim anfahren: Moin zusammen Ich habe folgendes problem seit heute, mein polo ruckelt beim anfahren und der rückwärtsgang kracht beim einlegen. Ich habe auch das...
  • Sucheingaben

    schläge im gaspedal

    ,

    gaspedal tuning peugeot 207

    ,

    gaspedal vibriert beim anfahren

    ,
    peugeot 307 ruckelt beim Gasgeben und loslassen
    , peugeot 1.4 beim gas loslassen ein schlag, schlag am gaspedal, peugeot 207 sw beim wegfahren gaspedal kratzt leicht, nach einkuppeln schlag im gas pedal, laguna gaspedal klopft, audi s4 schläge im gaspedal beim anfahren, gaspedal beim anfahren wackelig, gaspedal schl, alfa mito leichtes schlagen am gaspedal, mazzda 3 gaspedal klopft , schlag im Gaspedal, anfahren gaspedal peugeot, astra h geräusch beim anfahren gaspedal schlägt, schlagen im gaspedal, peugeot 307 vibrationen am gaspedal, gaspedal vibriert beim anfahren renault megane, schlagen am gaspedal, vti fehler beim anfahren, schlagen im Gaspedal ford fucus, focus 2001 schlag bei tritt auf gaspedal, polo6n beim anfahren rechts einen schlag
    Top