Beilackieren???

Diskutiere Beilackieren??? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; hi, danke für die tipps. wie sieht es aber mit dem beilackieren der radläufe aus wenn ich ziehen muss, würde das gehen und wie teuer wäre das...
H

HGT

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
4
hi,

danke für die tipps. wie sieht es aber mit dem beilackieren der radläufe aus wenn ich ziehen muss, würde das gehen und wie teuer wäre das ungefähr???

mfg
hgt
 
Bravissimo

Bravissimo

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.493
Ort
84100 Niederaichbach
Was hast du für einen Lack? Metallic?
Also ich hab Metallic-Lack und zahle ca. 40 Euro pro Radlauf!
 
H

HGT

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
4
ja, metallic-lack. sieht man da einen unterschied dann an der farbe???

danke im voraus

mfg
hgt
 
B

bravo07

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
35
wenn wir schon beim thema "lack" sind:

hatte mir voriges jahr im herbst den kühlergrill von merkur bestellt, und heuer im frühjahr wollte ich den lackieren, und dranschrauben. (dafür reicht eine kleine dose natürlich bei weitem aus)
nachdem es von dupli-color diese farbe nicht gibt, weil die relativ selten ist, fragte ich bei fiat direkt an. als antwort bekam ich, dass es seit heuer keine spraydosen mehr gibt, sondern nur mehr die kleinen lackstifte zum ausbessern. X(

jetzt wollt ich nachfragen, ob ihr einen hersteller kennt, der diese farbe noch produziert.

Farbcode: 820 (schwarzmetallic mit einem leichten blaustich)
 
Bravissimo

Bravissimo

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.493
Ort
84100 Niederaichbach
Du kannst auch in einen Lackiererei gehen, den gibst du den Farbcode, die füllen glaube ich auch in Spraydosen ab! Also bei uns gibt es einen Autozubehörshandel der auch Lacke mischen kann, und der füllt in Spraydosen ab! Probiers mal bei einer Lackiererei! Mein Tipp!
 
B

bravo07

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
35
hmmm...ja, daran hatte ich auch schon gedacht.
allerdings war die mindest-mischmenge 1kg...das halte ich für einen finanziellen overkill. :(
was mir aber noch eingefallen ist...könnte man den lack aus den stiften so weit verdünnen, dass er für einen pistole sprühfähig wird??
 
Bravissimo

Bravissimo

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.493
Ort
84100 Niederaichbach
Also bitte! Was hast du für Ideen! :D
Also ich bekam diese Dosen bei Fiat noch! Entweder wollen die kein Geld machen, oder ist an diesen Lack-Dosen kein Geld verdient!
 
B

bravo07

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
35
jaja...das leid der unwissenden... :P

ich werd den grill einfach zuhause an die wand nageln...als deko.
 
Bravissimo

Bravissimo

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.493
Ort
84100 Niederaichbach
Was kostet es wenn du ihn in der Lackiererei lackieren lässt!? Frag doch mal nach! Also ich würde so ca. 40 Euro bezahlen, recht viel teuerer kann es doch nicht sein! Und das ist sein Geld wert, du musst bedenken, das ist vorne am Auto und da gibt es Steinschläge, wenn du ihn selbst lackierst und das nicht gescheid machst, kann es sein, dass dir der ganze Lack runterplatzt!
 
B

bravo07

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
35
es geht eigentlich nur um das material (farbe, glanzlack, elastifizierer)
ein bekannter von mir ist in einer werkstatt lackierer...der macht mir das schon so dasses passt.
 
Thema:

Beilackieren???

Beilackieren??? - Ähnliche Themen

  • Bitte einmal beilackieren

    Bitte einmal beilackieren: Hallo @ all. Kann mir jemand bitte mal den Spoiler meiner Wagenfarbe angleichen:
  • Beilackieren??

    Beilackieren??: Hi, guck mal auf das Bild. Ich habe den Tipp bekommen an die abgesplitterten stellen einfach meine fabe aufzupinseln und dann mit 2000 er papier...
  • Tutorial/Anleitung/D. I. Y. zum Spot-Blenden (Beilackieren)

    Tutorial/Anleitung/D. I. Y. zum Spot-Blenden (Beilackieren): Hatte endlich mal etwas Zeit und habe ein Tutorial zum Spot-Blending (Beilackierung) geschrieben. Animierte ´gif, die Bilder wechseln alle 20...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte einmal beilackieren

    Bitte einmal beilackieren: Hallo @ all. Kann mir jemand bitte mal den Spoiler meiner Wagenfarbe angleichen:
  • Beilackieren??

    Beilackieren??: Hi, guck mal auf das Bild. Ich habe den Tipp bekommen an die abgesplitterten stellen einfach meine fabe aufzupinseln und dann mit 2000 er papier...
  • Tutorial/Anleitung/D. I. Y. zum Spot-Blenden (Beilackieren)

    Tutorial/Anleitung/D. I. Y. zum Spot-Blenden (Beilackieren): Hatte endlich mal etwas Zeit und habe ein Tutorial zum Spot-Blending (Beilackierung) geschrieben. Animierte ´gif, die Bilder wechseln alle 20...
  • Sucheingaben

    fiat farbcode 820

    ,

    beilackieren anleitung

    Oben