beifahrertür, seitenscheibe ausbauen

Diskutiere beifahrertür, seitenscheibe ausbauen im Hyundai Getz Forum im Bereich Hyundai; .... und ersetzen . folgendes "kleines problem" : tochter hat frisch die pappe und einen getz als ihr erstes auto . soweit so gut , vor ein paar...
W

wegomyway

Threadstarter
.... und ersetzen .
folgendes "kleines problem" : tochter hat frisch die pappe und einen getz als ihr erstes auto . soweit so gut , vor ein paar tagen hat sie gesagt man hat ihr "kreisförmig handflächengroß" die scheibe der beifahrertür zerkratzt . klar kann ich zur versicherung gehen über teilkasko , 150 euronen , das ganze abwickeln aber das autochen ist gerade mal fünf wochen da versichert ( hab alles bei der huk ) und will erstmal abwarten . frage mal hier ob jemand eine rep.-anleitung für besagtes problem hat oder mir mal sagen kann was eine scheibe kosten würde ohne einbau . will versuchen einfach ein bisserl geld zu sparen . wenn es sich kostentechnisch nicht lohnt , ok , dann muss das ganze bis nächstes jahr warten . auf eure antworten bin ixh schon gespannt

2

206driver

Bei der Teilkasko Klassik heißt es :
Bei kleineren Glasschäden (z.B. Steinschlag) entfällt die Selbstbeteiligung, wenn die Glasscheibe bei einem unserer Partner repariert anstatt ausgetauscht wird.
Ich würde also mal zum örtlichen Glasbetrieb oder sowas wie Carglas fahren und einfach nachfragen, was man da machen kann.

Ansonsten viel Spaß mit dem Getz!

W

wegomyway

Threadstarter
da es kein steinschlag ist sondern eben lecht zerkratzt wurde sag ich mal , ohne carglass , das wenn überhaupt nur eine neue scheibe den ursprungszustand herstellen kann ! aber ich werd trotzdem dort mal anrufen und fragen was da möglich ist ! werde mich wieder melden !

2

206driver

Steinschlag steht dort ja nur als Beispiel. Man könnte probieren, ob man die Kratzer rauspolieren kann. Jedoch besteht dabei auch immer die Gefahr, daß die Lichtbrechung dadurch verändert wird. Vielleicht gibt es ja auch noch ganz andere Möglichkeiten (zB den Kratzer mit Harz auffüllen, ähnlich der Reperturmethode für Steinschläge). Aber sowas kann dir nur der Fachmann sagen und Fragen kostet in der Regel nichts ;-)

W

wegomyway

Threadstarter
hab über carglass.de mich von denen vor gut einer halben stunde anrufen lassen . hab den fall in anlehnung an "steinschlagschäden an der frontscheibe ohne selbstbeteiligung" geschildert . klare antwort "es geht nur mit beteiligung und austausch der seitenscheibe" . mit einer vorlaufzeít von 1-2 tagen kann man vorher in einer filiale anrufen , die scheibe wird geliefert und das ganze wird dann abgewickelt . gut , nun weiß ich bescheid und werd mal tochter erstmal ins neue jahr fahren lassen und dann im 08er das ganze mal in angriff nehmen .

Thema:

beifahrertür, seitenscheibe ausbauen

Sucheingaben

türscheibe ausbauen hyundai

,

tür fensterleiste getz

,

Getz Seitenscheibe ersetzen wie teuer?

,
Tür tauschen hyundai getz
, hyundai getz tür austauschen beifahrer, getz seitenscheibe tauschen, fahrertür verkleidung getz entfernen, scheibe ersetzen bei hyundai getz, seitenscheibe hyundai getz tauschen, seitenscheibe hyundai getz austausch, hyundai getz fenster ausbauen, anlasser ausbauen bei hyundai getz, seitenscheibe ausbauen getz, hyundai getz scheibe wechseln, türscheibe hyundai getz wechseln, getz seitenscheibe, getz seitenscheiben, hyundai getz zv geht zu aber nicht auf, hyundai Getz Fahrertür Verkleidung demontieren

beifahrertür, seitenscheibe ausbauen - Ähnliche Themen

• Beifahrertür geht nicht auf

Beifahrertür geht nicht auf: Hallo, an meinem Peugot 307, 2001 BJ geht seit einigen Tagen die Beifahrertür nicht mehr auf, weder von innen noch von außen, kann mir jeman paar...
  • Golf 4: Beifahrertür verriegelt nicht durch Zentralverriegelung

Golf 4: Beifahrertür verriegelt nicht durch Zentralverriegelung: Hallo, ich habe folgendes Prolem an einem Golf 4: Wenn ich an der Fahrertür zusperre (natürlich sind alle Türen geschlossen), verriegeln alle...
  • Probleme beim Öffnen der Beifahrertür nach Unfall

Probleme beim Öffnen der Beifahrertür nach Unfall: Hey Leute, neulich hatte mein Freund mit seinem Golf IV einen Auffahrunfall.. naja vorne alles breit und die Beifahrerseite öffnet sich...
  • Peugeot 206 RC WRC Edition Fahrer-, sowie Beifahrertür zu verkaufen!

Peugeot 206 RC WRC Edition Fahrer-, sowie Beifahrertür zu verkaufen!: Hi Leute, langsam demontiere ich den 206 RC (WRC Edition). Zum Verkauf stehen einerseits die Fahrertür mit Kratzern an (wurde mir beim Rangieren...
  • Schlüssellöcher auf der Fahrer- und Beifahrertür

Schlüssellöcher auf der Fahrer- und Beifahrertür: Moin, ich möchte gern die Schlüssellöcher auf der Fahrer- und Beifahrertür entfernen. Gibt es dafür extra Kappen oder sind es die gleichen wie...