Beifahrersitz will nicht mehr umklappen

Diskutiere Beifahrersitz will nicht mehr umklappen im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Ärger mit Ford, die 2. :( Hallo allerseits, bei einem befreundeten Fiesta ist der Beifahrersitz nicht mehr umzuklappen. Ist ein 2005er Modell...
Melmoth

Melmoth

Threadstarter
Ärger mit Ford, die 2. :(

Hallo allerseits,

bei einem befreundeten Fiesta ist der Beifahrersitz nicht mehr umzuklappen. Ist ein 2005er Modell mit Seitenairbags. Der Griff lässt sich noch bedienen, aber die Klammer unten an der Sitzschiene rührt sich nicht mehr. Der Zug ist wohl durch oder von der Klammer oder dem Griff abgerissen, was aber wohl aufs Gleiche rauskommt.

Kann man den Zug wechseln, auch ohne ein Autodiplom? Vor allem, was ist mit dem Seitenairbag? Ich fürchte fast mal, dass man den ganzen Bezug abrupfen muss, um an den Zug ranzukommen...

Kann mir da einer weiterhelfen?

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Kannst du davon mal ein Bild machen?

Gruß mustang

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Wenn man sehen würde,wo was gebrochen ist,kann man ja vielleicht auch sagen ob das einfach wieder zu reparieren ist ;)

Gruß mustang

Melmoth

Melmoth

Threadstarter
Ah, jetzt verstehe ich, warum du ein Foto sehen möchtest. Äußerlich ist alles in Ordnung, man sieht weder etwas am Griff oben auf der Schulter des Sitzes noch kann man unter dem Sitz etwas erkennen. Demontiert habe ich noch nichts. Offenbar ist der Seilzug im Sitz gerissen.

Meine Frage ist, ob man den Zug freilegen kann, oder ob mir als Laienbastler da der Seitenairbag einen Strich durch die Rechnung macht.

Besten Dank für deine Antwort!

Melmoth

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Ich denke mal wenn der Seilzug irgendwo im Sitz selbst gerissen ist,dann müsstest du den Bezug ab machen und das du ja einen Airbag hast,ist das ohne Erfahrung nur vom fachmann zu machen.

Leider eine dumme Sache.
Du könntest höchstens mal am Seil ziehen und so nachschauen in welcher Stelle es gerissen ist.Am Griff ist es noch dran?
Bist du sicher,dass er gerissen ist und nicht nur locker ist?:)
Wäre ja besser für dich.

Gruß mustang

Melmoth

Melmoth

Threadstarter
Hm, der kann auch locker sein? Ich dachte, das ist nur ein Zug mit einem Haken oben und unten, die "angequetscht" sind.

Weißt du, ob ich dafür die obere Klammer rausnehmen kann? Ist die nur gesteckt oder ist da ein Trick bei?

Besten Dank noch mal,

Melmoth

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Ich habe ja kein Fiesta,daher wollte ich ja Bilder auch wenn du nichts erkennst ;)
So könnte ichmir vielleicht ein Bild machen.

Gruß mustang

Thema:

Beifahrersitz will nicht mehr umklappen

Sucheingaben

ford fiesta sitz seilzug gerissen

,

ford fiesta sitz griff

,

ford fiesta beifahrersitz umklappen

,
ford fiesta sitz umklappen defekt
, ford fiesta sitz lässt sich nicht mehr umklappen, ford fiesta sitz griff ausbauen, ford fiesta sitze umklappen, fiesta sitz umklappen, sitzhebel ford fiesta, ford fiesta sitz umklappen, ford fiesta sitzhebel wechseln, ford fiesta sitz lässt sich nicht umklappen, ford fiesta sitzhebel ausbauen, fiesta sitzentriegelung, fiesta beifahrersitz umklappen, ford fiesta sitzhebel kaufen, ford fiesta sitzentriegelung, sitzverriegelung ford fiesta, ford fiesta vordersitz umklappen, ford fiesta sitz defekt, ford fiesta sitzhebel, ford fiesta seilzug sitz, ford fiesta 2005 sitzhebel, fiesta bj. 2004 3 türer sitz seilzug, hebel umklappen vordersitz fiesta

Beifahrersitz will nicht mehr umklappen - Ähnliche Themen

• Peugeot 206 Bj 2004 Beifahrersitz Stellung Rückenlehne hat nur eine Stellung

Peugeot 206 Bj 2004 Beifahrersitz Stellung Rückenlehne hat nur eine Stellung: Hebel vor -zurück , lässt sich nicht mehr einstellen bitte Tipps zum beheben und bitte keine blöden Antworten
  • Reparatur-Bericht: Einspritzanlage defekt, Spiegel ohne Memofunktion u. Beifahrersitz

Reparatur-Bericht: Einspritzanlage defekt, Spiegel ohne Memofunktion u. Beifahrersitz: Weil die Reparatur glücklich endete, möchte ich die Erkenntnisse an das Forum weitergeben: Fehlermeldung: Einspritzanlage defekt, bitte...
  • Fahrer und Beifahrersitz lassen sich nicht mehr vorklappen

Fahrer und Beifahrersitz lassen sich nicht mehr vorklappen: Was ist da defekt ? Erst der eine Sitz und 2 Wochen später der andere Sitz. Ist das ne Puntokrankheit ?
  • Beifahrersitz vom Astra G lässt sich nicht mehr umklappen!

Beifahrersitz vom Astra G lässt sich nicht mehr umklappen!: Seit ein paar tagen lässt sich der Beifahrersitz von meinem Astra G nicht mehr umklappen! man kann den hebel ganz normal nach oben ziehen aber es...
  • Beifahrersitz lässt sich nicht mehr verstellen!

Beifahrersitz lässt sich nicht mehr verstellen!: Hallo. Seit gestern lässt sich der Beifahrersitz meines Peugeot 206 (Baujahr 1999) nicht mehr verstellen. Er ist in einer Position (natürlich...