Beifahrerairbag abschalten

Diskutiere Beifahrerairbag abschalten im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo! Ich bin ein zufriedener Fahrer eines Renault Laguna Grandtour 1,8 16V (EZ 12/98 ). Leider lässt sich der Beifahrerairbag nicht ohne...

leolo

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
5
Hallo!
Ich bin ein zufriedener Fahrer eines Renault Laguna Grandtour 1,8 16V (EZ 12/98 ).
Leider lässt sich der Beifahrerairbag nicht ohne weiteres abschalten um ein Kindersitz auf dem Beifahrersitz nutzen zu können. Gibt es da nicht doch eine Möglichkeit sicher den Beifahrerairbag abzuschalten?
 

Kemi

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
464
Hi,

da müsste doch irgendwo nen "Schloss" sein, wo du den Beifahrerairbag abschalten kannst. Dann kannst du den Kindersitz verwenden. Aber den super Aufkleber haste im Auto, von wegen Kindersitz und Airbag ?
 

leolo

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
5
nein,
leider gibt es keine Abschaltvorrichtung. In der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts gefunden.
Kann man vielleicht die Sicherung herausnehmen? Wäre diese Methode denn auch ganz sicher?
 

Kemi

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
464
Hi,

dann habe ich das mit meinem alten Pug 106 verwechselt. Der hatte nämlich extra ein Schloss, indem man den Beifahrerairbag ausschalten kann. Dachte immer, beim Laggi gibt's das auch.

Wenn du die Sicherung ziehst, kann es aber sein, dass dann deiner auch nicht mehr geht.
 
Thema:

Beifahrerairbag abschalten

Beifahrerairbag abschalten - Ähnliche Themen

Fehlermeldungen des Bordcomputers: Hallo. Bei meinem Renault Laguna 1 Grandtour Bj 2001 habe ich folgendes Problem. Die SERV Lampe geht an und mein Bordcomputer erzählt mir, das...
Umlufttaste im Auto: Funktion und richtige Anwendung - Abschalten nicht vergessen - UPDATE: 22.02.2018, 16:43 Uhr: In vielen Fahrzeugen mit und teilweise auch ohne Klimaanlage gibt es eine sogenannte Umluft-Taste. Deren Nutzen sowie die...
Reifen antizyklisch kaufen - Lohnen sich Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter?: So langsam ist es doch kalt geworden und die Mehrheit der Autofahrer sollte doch nun mit seinen Winterreifen oder Ganzjahresreifen unterwegs sein...
Kann sich ein Tesla auch für den Normalverbraucher lohnen?: Der Hersteller Tesla gilt nicht nur als Vorreiter in Sachen E-Mobilität – er ist es auch. Die Reichweiten seiner Elektroauto-Modelle 3 oder S...
Keyless: Diebstahl verhindern bei schlüssellosen Schließsystem - Tipps und Tricks: Über ein schlüsselloses Zugangssystem zum Auto freuen sich nicht nur komfortverwöhnte Fahrzeugbesitzer, sondern immer öfter auch Autodiebe. Die...

Sucheingaben

airbag ausschalten renault laguna

,

renault laguna beifahrerairbag ausschalten

,

renault laguna 1 beifahrerairbag ausbauen

,
airbag beim renault laguna ausschalten
, renault laguna beifahrerairbag ausbauen, renault laguna 2 airbag ausschalten, renault laguna 2 beifahrerairbag ausschalten, wo airbag renault laguna ausschalten, laguna 2 airbag abschalten, wie schaltet man den beifahrerairbag beim Renault Laguna aus, airbag ausschalten bei renault laguna 2001, renault megane kombi 2005 airbag ausschalten, renault laguna 1999 airbag beifahrer abschalten, renault laguna 1 beifahrerairbag ausschalten, zufriedene renault laguna fahrer, renault laguna 2002 kinder auf dem beifahrersitz, Beifahrerairbag Laguna Grandtour 2 austauschen, Wo bei Renault Laguna air back ausschalten, renault laguna 2 beifahreeairbag abschalten, renault laguna bj 2000 beifahrerairbag deaktivieren, airbag beifahrerseite deaktivieren renault laguna 1, Beifahrer airbag renault laguna 2, renault laguna 1 airbag austellen, laguna2 airback abschalten, airbag laguna 2 ausschalten
Oben