Beiblatt der Zulassungspapiere

Diskutiere Beiblatt der Zulassungspapiere im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; hi leute, ich suche eig nur ein Muster/Beispiel von diesem Beiblatt der Fahrzeugpapiere wo z.b. weitere zugelassenen Reifengrößen drauf stehen...
1

106 Fahrer

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
66
hi leute,

ich suche eig nur ein Muster/Beispiel von diesem Beiblatt der Fahrzeugpapiere wo z.b. weitere zugelassenen Reifengrößen drauf stehen. Das ist eine A4 Seite und ich weiss jetz nur speziell von Opel, dass die Seite da etwas gräulich ist. Wobei ich aber auch nicht weiss was da noch so drauf Steht.

Ich habe jetz langsam die Sucherei aufgegeben, darum frage ich mal hier :( , wenn jmd solch ein Schein hat, kann er/sie mir das Ding mal knipsen und rein stellen?


ach ich habe auch irgendwo gelesen das das ding wohl Übereinstimmungsbescheinigung heißen soll, wobei ich mir auch nicht sicher bin...


danke
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
Heißt, glaube ich, "CoC Papier" oder so. *grübel*
Müsste eigentlich einfach bei dem entsprechenden händler auf Nachfrage erhältich sein.

Hab das auch schon versucht für meinen Mazda 3 online zu finden... bisher mit nicht soviel Erfolg.

Edit: oben ist ja schon was dazu passendes angepinnt.....
http://www.autoextrem.de/showthread,t-145588.htm
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
gibts beim autohaus deines vertrauens ;)
 
H

haschee

Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
340
Für 38,00 € + MWSt.

zumindest bei Opel. Ist der Einkaufspreis kann also auch teurer werden. ;)
 
R

rubberduck0_1

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
1.056
Hallo 106 Fahrer,

du bist nicht der einzige, der mit den neuen Papieren zu kämpfen hat.

Naja, zu deinem Problem: Du willst wissen, welche Alternativbereifungen für deinen Wagen zulässig sind.
Sie stehen (wie schon erwähnt) im COC (Certifikation of Conformikation). Hat aber leider nicht jeder.
Toll und nun?
Ein Tip: Gehe oder fahre zum nächsten TÜV, Dekra oder Co. und lasse dir für dein Fahrzeug unter Vorlage der Fahrzeugpapiere eine Reifenauskunft für alle serienmäßig freigebene Rad-/Reifenkombinationen erstellen. Solche Anfragen sind für TÜV, Dekra und Co. mittlerweile "Standard" und kosten auch nur "einen schmalen Euro". Und du hast ein "offizielles Dokument", wo draus hervorgeht, welche serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen für dein Fahrzeug zulässig sind.

Gruss.
 
Thema:

Beiblatt der Zulassungspapiere

Sucheingaben

beiblatt reifen

,

eu beiblatt zum fahrzeugschein

,

coc Beiblatt

,
eu beiblatt reifen
, reifenbeiblatt, beiblatt-reifengrösse, Beiblatt für Felgen Vorlage, reifen eu beiblatt, beiblatt für reifengrößen , beiblatt reifengrößen, zulassung beiblatt reifengrössen mondeo, beiblatt für felgen, eu beiblatt winterreifen, fahrzeugschein beiblatt

Beiblatt der Zulassungspapiere - Ähnliche Themen

  • neue Zulassungspapiere, bezgl. Reifen Erfahrung mit Polizei?

    neue Zulassungspapiere, bezgl. Reifen Erfahrung mit Polizei?: mahlzeit... ich mal wieder. hat von euch eigentlich auch schon einer die neuen zulassungen für´s auto wo kaum noch was drin steht und selbst die...
  • Beiblatt für Eintragungen weg......

    Beiblatt für Eintragungen weg......: Hi, ich habe mir vor ca. 4 Wochen mein erstes Auto gekauft. Am Fahrzeugschein war ein Beiblatt dran getackert mit vielen Eintragungen...
  • EU Zulassungspapiere

    EU Zulassungspapiere: hallo habe mein sommerauto neu angemeldet und wie alle anderen auch hab auch ich neue papiere bekommen. in meinen alten hatte ich 3 verschiedene...
  • Ähnliche Themen

    • neue Zulassungspapiere, bezgl. Reifen Erfahrung mit Polizei?

      neue Zulassungspapiere, bezgl. Reifen Erfahrung mit Polizei?: mahlzeit... ich mal wieder. hat von euch eigentlich auch schon einer die neuen zulassungen für´s auto wo kaum noch was drin steht und selbst die...
    • Beiblatt für Eintragungen weg......

      Beiblatt für Eintragungen weg......: Hi, ich habe mir vor ca. 4 Wochen mein erstes Auto gekauft. Am Fahrzeugschein war ein Beiblatt dran getackert mit vielen Eintragungen...
    • EU Zulassungspapiere

      EU Zulassungspapiere: hallo habe mein sommerauto neu angemeldet und wie alle anderen auch hab auch ich neue papiere bekommen. in meinen alten hatte ich 3 verschiedene...
    Top