bei wieviel % fang ich an...?

Diskutiere bei wieviel % fang ich an...? im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; hallo, ich hab seit anfang März 2005 meinen Autoführerschein und bin bis jetzt noch nicht auto gefahren. ich wohne alleine, ohne eltern und...
V

VoodooX

Threadstarter
hallo, ich hab seit anfang März 2005 meinen Autoführerschein und bin bis jetzt noch nicht auto gefahren. ich wohne alleine, ohne eltern und wollte jetzt fragen bei wieviel % muss ich anfangen und wieviel kommt da im jahr zusammen. ich brauch ein Auto, doch bei meinem Verdienst bekomm ich nur 650€ Netto und muss noch miete 285 zahlen.. Kann mir da jemand ein paar tipps geben? vor allem, mit wievielen % ich anfange..

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Offiziel mit 245 Prozent dann folgt 230.

Wenn du schnell bist kannste vielleicht jetzt noch eine Abschliessen und hast im Januar schon 230, war bei mir jedenfalls so, kommt auf die Vers. an ?(

Bei dem was übrig bleib(Knete) würd ich mich bei der Vers. vorher erkundigen was das Auto so kostet.
Würd pers.einen kleinen nehmen so 1 Liter oder 1.2 maximal,ist günstiger.

ahoi

V

VoodooX

Threadstarter
also, das heißt, bei 240/230% komm ich nicht rum?
dann kann ich ja gleich die Auto geschichte vergessen.
Aber, wenn ich den führerschein jetzt ein jahr hab, senken die % etwa nicht??

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Nee,nicht wirklich, da du ja keins angemeldet hattest. Hat mit dem Führerschein nichts zu tun.

Besteht die möglichkeit über deine Eltern anzumelden??

ahoi

V

VoodooX

Threadstarter
leider nicht, da meine eltern nichts mehr mit mir zu tun haben

M

Moloko

Wenn du noch weiter versicherungen bei der Gesellschaft hast oder eine neue abschließt (z.b Haftpflicht- braucht man immer und kostet nicht viel) dann bekommste 140%! frag dich mal von anbieter zu anbieter durch! ich bin bei der DEVK bei 140% eingestiegen

V

VoodooX

Threadstarter
das ist eine gute nachricht also doch keine unbezahlbaren 240% 8)

M

Moloko

nee einfach rumfragen bei allen versicherungen die du kennst und dann kommt das eine oder andere angebot raus... erzähl auch:nee bei 240% steig ich nicht ein da bekomm ich bei der 140% dann wirste sehn wie schnell die dir ein angebot machen wenn du zu ihnen kommst :)

Corsa-Bunny

Corsa-Bunny

Hallo bin neu hier!
Also ich bekomme heute ein Auto, will es dann anmelden aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kommt es also auf die versicherung an ob ich mit 240 oder was % anfange?

D

DeaAstaroth

Normalerweise fängst du in den meisten Versicherungen bei 240 % an. Gibt aber "Rabatte" z.B. wenn du schon mehrere Jahre den Führerschein hast oder Familienmitglieder bei der selben Versicherung versichert sind. Einfach mal anrufen und erkundigen, was dir die verschiedenen Versicherungen anbieten können.

LG, Simone

Corsa-Bunny

Corsa-Bunny

Also ich bin ja nun Fahranfänger, und mein Schwiegervater und ich wollen uns zusammen ein Auto holen, bzw. er gibt mir was dazu... Er ist zum Beispiel bei der HDI versichert, d.h. wenn wir da anrufen würden könnten wir rabatte bekommen, aber ich könnte die % die ich da bekomme (sagen wir mal es wären 130%) auch zu ner anderen Versicherung mit übernehmen, oder? Das heißt wenn ich jetzt ein billigeres Angebot bekomme, sagen wir mal von der Allianz, aber von der HDI wegen diesem "Familienvorteil" 130% eingestuft worde, kann ich die 130% mit rüber zur Allianz nehmen!?!?
Ich hoffe ich habe es verständlich erklären können.

D

DeaAstaroth

So wie du es vorhast, wird es bestimmt nicht funktionieren. Verstehe auch den Sinn nicht... ?( Wenn du ein günstiges Angebot von Versicherung A bekommst, warum willst du dich dann bei Versicherung B versichern lassen?!?

Corsa-Bunny

Corsa-Bunny

Nein so meinte ich das auch nicht...
Ich meinte nur das wenn ich dann irgendwann ein anderes Auto auf mich anmelde es aber bei einer anderen Versicherung anmelde als bei der jetzigen dann nehme ich die %te mit,oder?
War wohl doch etwas unverständlich, das hier jetzt nicht das ich irgendein günstigeres Angebot habe und nur mit den %ten runter will...

M

Moloko

Normalerweiße nimmst du die % immer mit weil du ja schon gefahren bist! Die hohe einstufung ist deswegen nötig weil viele noch nie gefahren sind und die Unfallquote auch hoch ist! Deswegen bekommt man bei einigen Versicherungen einen niedrigeren Beitrag wenn man vorher schon Mofa hat weil man ja schon die Verkehrsregeln kennt.

LexaniFreak

LexaniFreak

ich hatte hierzu einen beitrag hinterlassen.
warum wurde er denn gelöscht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DeaAstaroth

Hi LexaniFreak.
Dein Beitrag wurde auf Grund von Werbung gelöscht. Werbung (auch in Signaturen) ist nur Sponsoren dieses Forums erlaubt.
Entferne bitte aus diesem Grund umgehend auch die Werbung in deiner Signatur oder wende dich an den Admin zwecks Sponsoring.
LG, Simone

BMW-Freak89

BMW-Freak89

Bei wieviel prozent würd ich anfangen, wenn mein Vater 35% hat und ich mein Auto bei ihm anmelden lasse? steigen die prozente dann durch mich? so wie ich das hier mitbekommen hab müsst ich auch so um die 140 kriegen oder?

K

KoolKani

Falsch!

Die prozente nimmt man bei einen Versicherungswechsel nicht mit. Man übernimmt die Schadensfreiheitsklasse. hab ich erst letztens bei meiner mutter gesehen, die ist SF 12 und 55% ich hingegen habe bei meiner Versicherung(bei SF 12) 60% also ein kleiner aber feiner unterschied!

Wichtige punkte für die erste versicherung:

1. Führerschein länger als 3 jahre
2. Älter als 23
3. gilt eigentlich nur für frauen: Also Mutter mit kind etc.
4. hat man eigene kinder unter 18 jahren im haushalt

Und man sollte sich erkundigen welche Regionalklasse der Wagen hat!

Als ich meine erste versicherung gesucht habe, und für meinen CIVIC bei 240% 3500Euro jährlich zahlen sollte,habe ich mir doch echt an Kopf gefasst! Also leute die ein Auto(ich meine jetzt damit uns jüngeren Fahrleute) verischern lassen wollen, den sei gesagt es ist fast nicht machbar ein Auto zu den konditionen verischern zu lassen. Es sei denn natürlich das man kontakte jeglicher Art hat oder einfach zuviel geld :D !

Aber nen guter Rat wäre echt über Eltern versichern zu lassen, anders könnte ICH mir es aufjedenfall nicht vorstellen, wie man das sonst finanzieren will!!!

greetz

Thema:

bei wieviel % fang ich an...?

bei wieviel % fang ich an...? - Ähnliche Themen

• Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW Abgasskandal - Wieviel muss VW an Betroffene zahlen?

Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW Abgasskandal - Wieviel muss VW an Betroffene zahlen?: Kurzzeitig sah es nicht gut für eine Einigung im Skandal rund um VW, auch wenn der Schuldigen wohl nicht klar auszumachen war, doch nun kam es...
  • wieviel kWh beim ID 3, Variante, 60, 80 oder 110

wieviel kWh beim ID 3, Variante, 60, 80 oder 110: Hey ID Fans, für wieviel kWh habt ihr euch letztendlich beim ID 3 entschieden, für die Variante, 60, 80 oder 110??
  • Audi e-tron und Anhängerkupplung , wieviel Kilogramm?

Audi e-tron und Anhängerkupplung , wieviel Kilogramm?: Hallo, der Audi e-tron hat doch eine Anhängerkupplung oder nicht?! Wieviel Kilogramm packt diese denn?
  • Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben

Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben: Nicht nur in Deutschland sondern auch in Europa gibt es eine gesetzlich festgelegte Mindesttiefe für das Reifenprofil. In diesem kurzen Ratgeber...