bei Warmluft wirds nicht richtig warm

Diskutiere bei Warmluft wirds nicht richtig warm im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; hi ich habe folgendes problem. drausen ist es ja zur zeit wieder etwas kälter und wenn wir auto fahren wolln wir ja nicht frieren, deswegen...

Danyberg

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hi

ich habe folgendes problem.
drausen ist es ja zur zeit wieder etwas kälter und wenn wir auto fahren wolln wir ja nicht frieren, deswegen drehen wir ja auch auf volle pulle warm.
nur bei mir im auto wird es nicht so richtig warm. und wenn ich in eine rechtskurfe fahre merke ich das es plötzlich ganz kurz kalt kommt dann wieder so lauwarm.
geprüft habe ich den wasserstand für den kühlkreislauf da ist genügend drine.
laut fiat muß ich den stilo nicht so wie den punto2 ab und zu mal entlüften da es ein entlüftungsventil geben soll. meine themperaturanzeige von motor geht nie ganz bis zum optimalbalken sprich bis zur mitte, immer einen zeiger breit davor.
meine fragen
1. automatisches entlüftungsventil kann das verstopft sein und wo soll das sitzen (gibts das überhaupt) ?
2. oder kann derwärmetauscher kaputt sein ?
3. oder was kannst noch sein ?
daten 1.6 16v dynamik, klima (ac)
danke für jede antwort.

grüße daniel
 

kirill

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hallo


ich kann das dir nicht so genau sagen, ich kann das nur schetzen, weil meine ne klimmaautomatik hatt! ich hatte so ne enliche problemm! von eine seite kann kalte von andere seite warme lüft! bei mir war der elektromotor der die warmlüftschacht schliest und aumacht!
das war die 2 zonnen klimmaautomatik.

und du hast bestimmt eine mechanische klappe(1 zonne) zum schliesen und aufmachen! deswegen kann sein das der seil oder sowas in der art abegissen oder abgebrochen wurde! das befindet sich sofoht hinter der mittelkonsole verkleidung, sofohrt wo die drehschalter sind. und wenn das kaputt sein sollte sind die ersatzteile ganz günstig! ich habbe für den mottor nur 7€ bezahlt.

mfg

Kirill
 

Danyberg

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hi

abgerissen ist nix, erstens kann ich ja regulieren die temperatur (jedoch so ein richtiges warm ist das nicht) und zweitens ich höre wenn ich reguliere wie er plop macht beim zudrehen sprich man hört den deckel der die regulierung steuert und drittens hatte ich schon mal die mittelkonsole ab und habe gesehen das der draht noch drann ist und auch die mechanik soweit man sie von ausen sieht bis sie ins innere verschwindet funktioniert.

hast du schon mal bis innen drinne alles weggebaut, also das man diese klappen sieht? wenn ja wars aufwendig??

grüße daniel
 

kirill

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hi,


na gut vl. ist das nicht gerissen und macht die richtige geräusche! aber es kann sein das es klemmt! und ist nur zur hälfte oder wenniger offen ist.

ja ich habe das ganze ausseiander ausgebaut bis man die klappen sieht! erlich gesagt ist schon etwas auffälig und dauert auch etwas! die ganze mittelkonsolle muss weg, da wo die armlehne auch(sonst kommste nicht drann. also 2-4 stunden.

mfg

Kirill
 

morgessa

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Bei mir kommts grauf an wie kalts ist und wie viel Gas man gibt. Ab ein paar Minusgraden und gemütlicher Fahrweise ist der Motor ned richtig warmzukriegen und daher kommts auch nicht richtig warm!
Und ausserdem kommts beim Türgriff kalt reingezogen.

Möglicherweise liegt ja das Problem am Drehschalter bzw der Übermitllung der Schaltereinstellung an das Ventil. Weiss nicht wie das beim Stilo ist, aber bei meinem XM war damals mal was mit dieser Mechanik (Seilzüge und so Zeugs) ned in Ordnung.
 

Oli1985

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mh ich bin mir net sicher aber ich glaub mal gehört zu haben das es unter anderem auch mit der normalen klima zusammenhängen kann.... mal flüssigkeit wechseln und pollenfiltern und so... ka irgendwas in der richtung hab ich mal gehört.
 

kirill

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mh ich bin mir net sicher aber ich glaub mal gehört zu haben das es unter anderem auch mit der normalen klima zusammenhängen kann.... mal flüssigkeit wechseln und pollenfiltern und so... ka irgendwas in der richtung hab ich mal gehört.


hallo,

was für ne flüßigkeit? meinste in etwa küllmittel? wozu den wechseln? die külflüsigkeit diehnt nur dazu da, das es im auto kalt bleibt! und die reden über lauwarmen lüft der aus der schacht kommt!
und wegen pollenfilter! der pollenfilter hat mit warm/kalt lüft gar nix zutuhn! der ist dazu da nur um die lüft zu filtern. denn muss man nur dann wechseln, wenn er verstopft ist, dann wirst du es schon merken!

mfg

Kirill
 

dhreimann

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Hallo,

wenn die Motortemperatur (Kühlwasser) nicht erreicht wird,kann es auch nicht warm werden.Würde das Thermostat mal überprüfen lassen.

Bis dann
 

Oli1985

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@kirill:
ich sag ja ich habs nur aufgeschnappt ^^
 
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