Bei Sommerräder zieht das Auto bei ungefähr ab 70kmh nach rechts

Diskutiere Bei Sommerräder zieht das Auto bei ungefähr ab 70kmh nach rechts im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich habe vor einer Woche mit meinem Vater die Winterreifen von meinem Auto runtergezogen, dann haben wir die Sommerräder drauf gezogen. Von...
M

marmllrr

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
14
Hallo, ich habe vor einer Woche mit meinem Vater die Winterreifen von meinem Auto runtergezogen, dann haben wir die Sommerräder drauf gezogen. Von da an zieht mein Auto beim fahren ab 70kmh leichts nach rechts. Bin dann heute an der Tankstelle Reifen aufpumpen gefahren und es hat sich immer noch nichts geändert. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich hätte die Achse des Auto im Verdacht aber bei den Winterrädern war dieses Problem eben nicht, sind die Räder dann vllt nicht mehr gut? PS: habe einen Ford Fiesta Baujahr 2005
Wäre euch sehr dankbar für eure Tipps hier. :) LG
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.595
Ort
Kreis Kleve
Vermutlich an den Felgen oder/und Reifen, das Problem war ja anscheinend nicht bei den Winterpellen deshalb würde ich die Achsgeometrie ausschliessen.

Hast du beim Wechsel die Radnarbe (da wo die Felgen drauf kommen) gut gesäubert??
 
M

marmllrr

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
14
Was ist eine Radnarbel und wo finde ich die? Die wurde noch nie gesäubert.
 
M

marmllrr

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
14
Vermutlich an den Felgen oder/und Reifen, das Problem war ja anscheinend nicht bei den Winterpellen deshalb würde ich die Achsgeometrie ausschliessen.

Hast du beim Wechsel die Radnarbe (da wo die Felgen drauf kommen) gut gesäubert??
Oder sollte ich die Felgen mal abmachen und ohne denen fahren? Vllt liegt es an den Felgen?
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.595
Ort
Kreis Kleve
Nein, ohne Felgen geht nicht, da machst du alles kaputt.

Narbe ist da wo die Felge drauf kommt, da wo die Löcher für die Felgenschrauben sind, bei normalen Autos :D

Wenn ich da richtig habe ist es bei Ford ja anders, oder wurde das geändert?
 
M

marmllrr

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
14
Ah okay sorry ich kenne mich da nicht ganz so gut aus. :D

Dann kontrolliere ich das mal, muss ich da unbedingt die Reifen abmontieren? Um da nachzusehen ob was verschmutzt ist?

Wenn es nicht daran liegen sollte, kann man da auch selbst was an der Spurspange reparieren?
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.595
Ort
Kreis Kleve
Jap, Reifen runter, sauber machen Drahtbürste oder ähnliches) , Reifen wieder drauf, Testfahrt machen, nach 50 KM nochmal die Schrauben checken evtl. nachziehen?

Spurstangen kann man selbst machen aber du solltest lieber Profis dran lassen, mein Tipp.
 
M

marmllrr

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
14
Okay dann probiere ich das zuerst mit den Reifen und danach wenn das nicht mehr hilft, gehe ich zu einer Werkstatt. Danke! :)
 
Thema:

Bei Sommerräder zieht das Auto bei ungefähr ab 70kmh nach rechts

Bei Sommerräder zieht das Auto bei ungefähr ab 70kmh nach rechts - Ähnliche Themen

  • Satz Sommerräder / Ford Focus

    Satz Sommerräder / Ford Focus: 17" Borbet CC Black Polished ** Kompletträder *** waren auf diesen Ford Focus ( Bj: 2008 ) montiert gebrauchter aber guter Zustand 8J x 17 H2 5...
  • Satz Sommerräder / Ford Focus

    Satz Sommerräder / Ford Focus: 17" Borbet CC Black Polished waren auf einen Ford Focus ( Bj: 2008 ) montiert brauchbarer gebrauchter Zustand 8J x 17 H2 - 5 / 108 * KBA ...
  • Mit Sommerräder zieht mein Auto ab 70kmh nach rechts.

    Mit Sommerräder zieht mein Auto ab 70kmh nach rechts.: Hallo, ich habe vor einer Woche mit meinem Vater die Winterreifen von meinem Auto runtergezogen, dann haben wir die Sommerräder drauf gezogen. Von...
  • 5 Sommerräder 19" - Rondell 0038 + Semperit Speed Life

    5 Sommerräder 19" - Rondell 0038 + Semperit Speed Life: Muss mich hier leider von meinen Rädern trennen, mein Vectra hat unglücklicherweise einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten :-( Alle...
  • Orig Seat Felgen Sommerräder Speedline Passaia 7Jx17 5x100

    Orig Seat Felgen Sommerräder Speedline Passaia 7Jx17 5x100: VORWEG: Bilder gibt es HIER (Leider habe ich es nicht hinbekommen hier Bilder hochzuladen) ...
  • Ähnliche Themen

    Top