bei neuen felgen auch wieder v-reifen???

Diskutiere bei neuen felgen auch wieder v-reifen??? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hallo leutz, ich werde mir für nächsten sommer neue 16 zöller holen. fahre ja en 188a sporting, bei dem die original bereifung mit V-reifen (bis...
_N_E_O_

_N_E_O_

Threadstarter
hallo leutz,

ich werde mir für nächsten sommer neue 16 zöller holen. fahre ja en 188a sporting, bei dem die original bereifung mit V-reifen (bis 240km/h) versehen ist. was totaler quatsch ist, bei einem auto das höchstens bei 90° gefälle und eingeplappten rückspiegeln, diese geschwindigkeit nicht mal annähernd schaftt!!! X(

muß ich bei den neuen felgen auch wieder V-reifen aufziehen? ?(

gruß

_N_E_O_

G

gereckstein

Hallo,

du musst das nehmen, was in deinen Papieren steht, da sonst die Allgemeine Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug erlischt.

Der Sporting ist glaube ich mit 172 Km/h eingetragen da ist es so, dass der Geschwindigkeitsindex H und V je nach Reifengröße und Felge in deinen Papieren (Brief u. Schein oder Teil I und Teil II) eingetragen sind.

Wegen dem Geschwindigkeits index solltest du beim TÜV mal nachfragen, was er dir eintragen würde.

Es gibt da eine Faustformel: Eingetragene Geschwindigkeit + 10 % ist Geschwindigkeitsindex. Liegt aber immer an der Person vom TÜV, was der bereit ist einzutragen.

Gruß

Anhänge

S

Seraphin

[email protected] gereckstein:

Ist das umgekehrt eigentlich auch so? Wenn ich vorher T-Reifen drauf hatte, diese auch in den Papieren eingetragen sind und mir dann V-Reifen draufziehe, ist das dann auch "illegeal" oder ist das in dem Fall egal, weil ich ja Reifen drauf habe, die für eine Geschwindigkeit ausgelegt sind, dich mit meinem Wagen nur im freien Fall erreichen würde?

Gruß

Seraphin

G

gereckstein

Hallo,

@Seraphin wenn T-190 eingetragen ist darfst du keine Reifen mit S-180 verwenden. Reifen mit höheren Geschwindigkeitsindexen, wie etwa V, können jederzeit montiert werden. Sie sind aber in der Anschaffung teuerer.

Gruß

S

Seraphin

Hi!

Danke, da nimmst Du mir ja doch einen kleinen Stein vom Herzen. Ich habe nämlich v-Schluppen drauf und eingetragen sind 190-T. Aber man fragt besser nach, bei den teils beknackten dt. Gesetzen.......... ?(

Thema:

bei neuen felgen auch wieder v-reifen???

bei neuen felgen auch wieder v-reifen??? - Ähnliche Themen

• Neue Felgen, was passt maximal?

Neue Felgen, was passt maximal?: Hallo zusammen, da mir mein Nachbar eine Delle in den Radlauf gefahren hat, will ich die Gelegenheit nutzen und neue Felgen kaufen. Ich habe noch...
  • Seat Ibera 4x Felgen FR/Cupra 7,5x18" H2 ET51 + Dunlop SP Sportmax 225/40R18 - Neu!

Seat Ibera 4x Felgen FR/Cupra 7,5x18" H2 ET51 + Dunlop SP Sportmax 225/40R18 - Neu!: Seat Ibera 4x Felgen FR/Cupra 7,5x18" H2 ET51 + Dunlop SP Sportmax 225/40R18 - Neu! Verkauft wird ein absolut neuer Satz (4x) Alufelgen Seat...
  • NEUE REIFEN auf cossie felge

NEUE REIFEN auf cossie felge: Hallo zusmammen. Ich fahre momentan auf meinem rs die cosworth felgen (8x 16 et25) mit goodrich reifen in 215/40 r16. Nun muss ich neue Reifen...
  • neue Felgen gesucht - brauche eure Hilfe

neue Felgen gesucht - brauche eure Hilfe: Hallo ihr Faker :] Schön, dass es euch gibt, Ich hab da nämlich ein Problem X( Möchte meine jetzigen 16Zöller für den nächsten Winter nehmen und...