Bei mir zieht's im Auto!?

Diskutiere Bei mir zieht's im Auto!? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Moin, ich habe heute etwas sehr merkwürdiges festgestellt: Wenn ich mein Glasdach einen Spalt geöffnet habe, dann zieht's durch die Griffmulden...
PuntoPaddy

PuntoPaddy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe heute etwas sehr merkwürdiges festgestellt: Wenn ich mein Glasdach einen Spalt geöffnet habe, dann zieht's durch die Griffmulden an den Türöffnern ?( Wenn ich das Dach schliesse, nicht. Bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 100 km/h, zieht's schon recht heftig, im Winter dürfte das unangenehm werden... Klar, nun könnte ich natürlich einfach das Dach zu lassen, aber mich würde interessieren, wo Zugluft herkommt. Ach ja, ich hab 'nen 188a, zweitürer.

retrotechniker

retrotechniker

Punkte Reaktionen
0
habe ähnliches Prob: Bei 120Kmh ca. zieht es unter der handbremse entlang. Lüftung aus, alles schon probiert.. und warum das so ist... keine ahnung.. Man verspürt immer einen leichten windzug

D

der Hollander

Punkte Reaktionen
0
versuche mal auf innenluft um zu schalten,
und kuck ob's dan immer noch da ist.

falls nicht wurde ich sagen es ist normal.
ventilieren muss man eigentlich immer, und irgendwo sollte frischluft herkommen

B

backstabberde

Punkte Reaktionen
0
kann auch sein dass es durch die öffnung des airbagausgang kommt.
ist beim 188a hinten unter der kofferraumklappe

gruß

phil

knubbel

knubbel

Punkte Reaktionen
0
HI.

Kann es nicht sein das durch den Luftabriss am Glasdach ein kleiner Sog entsteht ?
Dann ist das doch eigentlich ganz normal das es leicht durch alle Öffnungen zieht die nach aussen zeigen, so wie der Hollander schon sagte.

Haste andere Spiegeladapterplatten druff die nicht ganz dicht sind ?
Haste mal in den Türverkleidungen rumgemacht und die Folie innen ist kaputt ?

P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
ich verstehe zwar auch nicht wo das herkommt aber beim audi 80 ist das auch so, sicherlich auch bei vielen anderen fahrzeugen... ich denke da entsteht irgenwie ein leichter sog oder so

PuntoPaddy

PuntoPaddy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Na ja, das ein Sog entsteht ist eigentlich klar, da durch die Geschwindigkeit im Auto ein Unterdruck entsteht (deswegen blähen sich geschlossene Cabrios bei hohen Geschwindigkeiten auch auf). Aber das es durch die Tür zieht, finde ich ungewöhnlich, es gibt ja auch einen "regulären" Lufteinlass über die Lüftung. Es zieht auch, wenn ich auf Umluft schalte. Meine Tür ist übrigens noch im Originalzustand, ich werde wohl damit leben müssen, vielleicht ist das sogar so geplant. Wenn ich die Tür abdichte, sucht sich die Luft einen anderen Weg, wer weiss, ob das ein Vortiel wäre...

H

hosenträger

Punkte Reaktionen
0
kann dir für die wintermonate den pelzmantel meiner tante günstig anbieten. grins

retrotechniker

retrotechniker

Punkte Reaktionen
0
also bei unterdruck kann sich ein cabriodach nicht aufblähen.. Unterdruck.. da zieht sich das denn zusammen.. Du meinst sicherlich überdruck

PuntoPaddy

PuntoPaddy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
retrotechniker schrieb:
also bei unterdruck kann sich ein cabriodach nicht aufblähen.. Unterdruck.. da zieht sich das denn zusammen.. Du meinst sicherlich überdruck
...wie man's nimmt ;) Durch die Strömung bildet sich oberhalb vom Dach ein Unterdruck und im Auto ein Überdruck, dadurch wird das Dach nach oben gezogen. Wie die Tragfläche beim Flugzeug *klugscheißmodusoff* ;)

H

hosenträger

Punkte Reaktionen
0
verdammt will denn niemand den schönen pelz, ich könnte doch von dem geld schöne alus kaufen. geizhälse grins

PuntoPaddy

PuntoPaddy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Probier's doch mal bei Ebay unter Fiat -> Punto -> Zubehör :D

Thema:

Bei mir zieht's im Auto!?

Bei mir zieht's im Auto!? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Musik im Auto: welche maximale Lautstärke darf das Autoradio haben: Gut gelaunt vom Weihnachtmarkt, auf dem Weg von und zur Silvester-Party, in der dunklen Jahreszeit sieht einen keiner beim Mitsingen - es finden...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...
Porsche 911 Targa: Fahrbericht über das etwas andere Cabrio: Die strengen Sicherheitsvorschriften in den USA sorgten dafür, dass 1965 erstmals eine Targa-Version des Porsche 911 mit massiven...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Oben