Bei Licht - Pendeluhrgeräusche und Elektroantenne

Diskutiere Bei Licht - Pendeluhrgeräusche und Elektroantenne im Hyundai Accent Forum im Bereich Hyundai; Seit gestern Abend höre ich, wenn ich das licht anmache, ein Pendeluhrgeräusch. Der Intervall ist immer gleich. Es ist auch zu hören, wenn die...
  • Bei Licht - Pendeluhrgeräusche und Elektroantenne Beitrag #1
G

groove & fly

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Seit gestern Abend höre ich, wenn ich das licht anmache, ein Pendeluhrgeräusch. Der Intervall ist immer gleich. Es ist auch zu hören, wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Nur wenn das Lich an ist und die Fahrertür offen, wird das Pendeluhrgeräusch durch das Übliche "Achtung-das-Licht-ist-an-Geräusch" ersetzt.

In der Bedienungsanleitung habe ich noch nichts gefunden. Ich vermute, dass es auch irgendein warnsignal sein soll. (Vielleicht das ein Leuchtmitte defekt ist- Ist dann aber auf jeden Fall neu, da ich noch nie zuvor geräusche vernommen habe.)

Außerdem zickt mein Antennenmotror. Er schaft es nicht mehr auf anhieb, die Antenne auszufahren. Außerdem macht erst Geräushce, als würden da irgendwelche Zahnräder nicht mehr übereinander sitzen.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.
Gruß
-maik-

• Bei Licht - Pendeluhrgeräusche und Elektroantenne Beitrag #2
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
Die Antenne hat einen Führungsdraht, vielleicht ist der rausgesprungen. Ich würd den ganzen Spaß mal ausbauen und zerlegen! Bei der Gelegenheit kannst Du gleich alles schön mit WD40 einsprühen!

Und wenn Du nicht viel Radio hörst, würd ich sie GANZ rausbauen, das Loch zuspachteln und drüber lackieren! Das mit den Antennen ist ´ne Hyundai-Krankheit!

Zu dem Geräusch kann ich Dir leider nix sagen, das hab ich in der Form noch nie gehört. Ist das sehr laut (so wie das Achtung-das-Licht-ist-an-Ding-Dong) oder eher leise??

Ich schau, daß ich es rauskriege!

• Bei Licht - Pendeluhrgeräusche und Elektroantenne Beitrag #3
G

groove & fly

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Erklärungsversuche

Danke für die Sache mit der Antenne. Leider bin ich KFZ-technisch nicht so versiert, dass ich mir zutraue den Kurtflügel abzubauen, was ich auf jeden Fall machen müsste um an die Antenne zu kommen. Aber ich kenne da wen, der jemanden kennt.... :)

Die Sache mit dem Standuhrengeräusch habe ich vorhin gefunden.
Also:
Ich habe mir eine Leucht-LED als Security-Atrappe eingebaut. Das ganze ist an einer Bipolaren Schaltung angeschlossen, dass sie auch blinkt. Die spannungsversorgung habe ich mir aus demTaster von der Tür (regelt ob die Innenbeleuchtung angeht oder nicht) geholt. Und damit sie nicht ständig blinkt, habe ich noch einen Schalter dazwischengebaut.

So weit so gut.

Und jetzt war es so. Irgendwie habe ich wohl ausversehen umgelegt, so dass die LED blinkte (das ganze aber während der Fahrt). jetzt war es noch so, dass ich Nachts gefahren bin und natürlich Licht an hatte. Und da die Tür geschlossen war und die LED blinkte, heuelte immer während des Blinkens die "Achtung-Das-Licht-ist-nach-an" Sirene.
Da es aber immer nur für den Bruchteil des Blinkens war, hörte es sich halt wie eine Pendeluhr an.

FAZIT:
Wenn Ihr Euch irgendwo Spannung herholt, überlegt, was dieser Stromkreis alles macht.

In diesem Sinne.
Gruß
-maik-

• Bei Licht - Pendeluhrgeräusche und Elektroantenne Beitrag #4
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
Immer der Streß mit der Elektrik.. :D

Solche Sachen laß ich immer meinen Freund machen! Sonst gibt´s irgendwann noch ´nen Kabelbrand! Haha!

• Bei Licht - Pendeluhrgeräusche und Elektroantenne Beitrag #5
kuppe

kuppe

Punkte Reaktionen
0
also das antennenloch zuspachteln kannste vergessen!

dit is bei hyundai so gross das dir beim nächsten huckel sofort die spachtelmasse reisst.

musste nen stücke blech einschweissen und dann kannste dit zuspachteln!

ik würd dit aber sein lassen,dann hol dir lieber ne 16v antenne und dann is schick.
aber musst du wissen.

um an die antenne ran zu komm brauchste doch nur die verkleidung(kofferraum) abnehmen,is doch eigentlich gar nich so schwer?!dit kann auch sein das die plaste ritzel verschlissen sind,im winter wenn die eingefroren is dann nutzen sich die sehr schnell ein.
musste dir mal ankiecken!

mfg kuppe

Thema:

Bei Licht - Pendeluhrgeräusche und Elektroantenne

Oben