Bei hoher lautstärke Schwingen die Zeiger

Diskutiere Bei hoher lautstärke Schwingen die Zeiger im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo! Mir ist heute mal bei meinen 700W aufgefallen, wenn ich es etwas lauter drehe. Beim JVC radio so lt. 30. dann vibriert bei bass -6...

retrotechniker

Threadstarter
Hallo!

Mir ist heute mal bei meinen 700W aufgefallen, wenn ich es etwas lauter drehe. Beim JVC radio so lt. 30. dann vibriert bei bass -6 (minimalste einstellung) nicht viel.. aber die zeiger tanzen zu der disco mit.. Macht mich ein wenig stutzig.. habt ihr das auch?

Muss doch irgendwo nen magnet da sein der die zum schwingen bringt oder??

Ich höre gerne laut und habe angst, das ich den tacho dadurch kaputt kriegen koennte.. daher frage ich jetzt mal !

dkb122

retrotechniker schrieb:
Ich höre gerne laut und habe angst, das ich den tacho dadurch kaputt kriegen koennte.. daher frage ich jetzt mal !

Ich habe Angst, Du könntest deine Ohren kaputt kriegen.
Mach doch leiser, da haben dein Auto und Du länger was von...

Gruß Erik

Moloko

Da die Zeiger nicht für 700W kickbass ausgelegt sind ist das normal :D

Und da sie elektrisch sind tanzen sie gerne mehr als die mit welle

italofetzer188

retrotechniker schrieb:
Hallo!

Mir ist heute mal bei meinen 700W aufgefallen, wenn ich es etwas lauter drehe. Beim JVC radio so lt. 30. dann vibriert bei bass -6 (minimalste einstellung) nicht viel.. aber die zeiger tanzen zu der disco mit.. Macht mich ein wenig stutzig.. habt ihr das auch?

Muss doch irgendwo nen magnet da sein der die zum schwingen bringt oder??

lol andere bauen sich ne lichtorgel rein die zur musik "tanzt" und da hast eben die zeiger die "tanzen" :D

mach einfach leiser und deine ohren freuen sich!

greetz

edit:hast nun neue neue batt drin?denn technisch könnte ich mir das problem nur mit spannungsschwankungen erklären.

retrotechniker

Threadstarter
neue batt ist drinne.. motorwar an.. während der fahrt.. da saugt sie doch von der lima..

achso das habe ich vergessen zu erwähnen: nur tank und temp tanzen mit.. der rest bleibt wie er is.. auch im stand..

Puntofetzer

ist bei mir auch so! aber nur der tacho

italofetzer188

retrotechniker schrieb:
neue batt ist drinne.. motorwar an.. während der fahrt.. da saugt sie doch von der lima..

achso das habe ich vergessen zu erwähnen: nur tank und temp tanzen mit.. der rest bleibt wie er is.. auch im stand..
auchwenn es nur temp und tank anzeige kann es durch schwankungen verursacht sein.

der kmh und rpm zähler wird ja immer aktualisiert dh er bekommt daunernd impulse.

temp und tank wird dagegen nur alle paar sek aktualisiert dh er bekommt nicht so oft einen impuls wie der kmh und rpm.
und wenn nun durch deine amp und radio ein paar schwankungen auftreten könnte ich mir gut vorstellen das fehlimpulse in die anzeigen induziert werden.und deswegen zucken nur die temp und tankanzeige.

ok soviel zur spannungschwankungen.

eine andere lösung wäre das es einfach nur durch den bassdruck zum zucken kommt.aber ich glaube so stark ist der druck bei 700w max auch nicht.

und durch spitzenströme kann es apssieren das für eine kurzen augenblick deine batt bzw klemmenspannung einbricht.
wenn sie einbricht fungiert deine batt nicht mehr als puffer und die lima ist zu schwach dieses auszugleichen und somit hast du eine schwankung im system.

dafür schaltet mann einen pufferkondensator vor der amp um sowas zu verhindern.

greetz

ps:versuchs mal mit nem kondensator und schau mal ob es weg ist.

Thema:

Bei hoher lautstärke Schwingen die Zeiger

Bei hoher lautstärke Schwingen die Zeiger - Ähnliche Themen

Neue Betrugsmasche im Netz bzw. Ebay usw.: Habe dies aus dem Passatforum.com! Mit der Dringenden Bitte zur Verbreitung...
Was einbauen???: Guten Tag iich babe bereits in einem anderen Unterforum die frage gestellt aber keine richtig klare Antwort erhalten. Daher hier noch einmal die...
Lautsprecher: die Aufklärung: Hallo Dudes, Ich würde gern hier einen Thread eröffnen, in dem man sich schlau machen kann über die verschiedenen Lautsprecher-Typen und ihre...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Welche Endstufe, welche 3-Wege Boxen, welche Komponenten?!: Hallo Leute... Hab en gemachten Polo der echt gut aussieht und auch echt abgeht, aber an einer Sache hängts, die Anlage. Da ich mich auf diesem...

Sucheingaben

bass tacho zeiger

Oben