Bei bestimmter Gasstellung geht nix mehr...???

Diskutiere Bei bestimmter Gasstellung geht nix mehr...??? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Servus, hab ein Problem mit meinen Polo (6N, 1,6L, 55KW). zum Problem...: ?( Ich bin ganz normal am fahren, am beschleunigen, am hoch und runter...

HAZET

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
7
Servus,

hab ein Problem mit meinen Polo (6N, 1,6L, 55KW).
zum Problem...: ?(
Ich bin ganz normal am fahren, am beschleunigen, am hoch und runter schalten usw. ... Irgendwann (ist eigentlich temperatur unabhängig) nimmt er bei einer betimmten Gasstellung kein Gas mehr an.(wenn ich diese Gasstellung halten würde, würde er aus gehen) wenn ich Gas weg nehme(kein Gas mehr gebe) und dann das Pedal wieder langsam drehte läuft er wieder bzw. nimmt das Gas wieder an.
Das komische ist, das dass problem sehr sporadisch auftaucht...
Manchmal 20 mal auf einer Fahrstrecke von 30 km, manchmal auch nur einmal oder gar nicht...

was meint ihr, was könnte es sein?

Inspektion ist neu...(Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter, Ölwechsel...)

Besten Dank
Gruß
 

HAZET

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
7
Cool, Danke für die super schnelle Antwort...

hab seitdem die Motorhaube nicht mehr auf gemacht...;-)

bekomm ich das Drosselklappenpotentiometer einzehln? oder nur mit der Drosselklappe zusammen?
Drosselklappe soll 215€ kosten!? ist das OK?


Danke
Grüße
 

GBFB

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
149
Hallo.
Zur einwandfreien Funktion der elektrischen Bauteile ist eine Spannung von mindestens 11,5 V , ich sage mal eher 12,2 V erforderlich. Diese würde ich erstmal messen, gemeint ist die Batterie. Auch die Säuredichte prüfen. Das kostet nichts. Welches Baujahr hat dein Auto ?
MfG
GBFB
 
Zuletzt bearbeitet:

HAZET

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
7
Neus Prob. ....

Servus,

hab den poti erneuert. Fehler behoben....:]

leider hab ich aber wieder ein neues problem....
beim beschleunigen und meist beim bißchen schnelleren durchtreten des gases ruckelt der Polo total.... am schlimmsten ist es eigentlich wenn der Motor noch keine richtige Betriebstemperatur hat....

könnt ihr mir helfen? was könnte es diesmal sein.... Zündkerzen sind vor 10tkm ern. worden...und wie gesagt poti ist neu und neu eingelernt...

(polo 6N, 55KW, 1,6 l, AEE, 03.99)

Vielen Dank
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bei bestimmter Gasstellung geht nix mehr...???

Bei bestimmter Gasstellung geht nix mehr...??? - Ähnliche Themen

Leistung bricht zusammen: Hi, Ich habe seit einigen Wochen ein kleines Problem, mittlwereile weiss ich wann und unter welchen Umständen es auftritt, kann es also recht gut...
Sehr hoher verbrauch: Hallo und guten Tag, Vorweg: Habe die Suche benutzt aber bin nicht wirklich schlauer geworden. Zu meinem Problem: Seit ca. 2 Monaten habe ich...
Polo 86C 45PS stottert und geht aus!: Also habe seid neuestem folgendes Problemchen mit meinen Polo bj. 93 45PS 1 Liter Hub. Wenn ich fahre stottert der manchmal ruckartig und ich...
Uno extrem hochtourig im Stand + weitere Probleme: Folgendes: Ich hatte wohl zu wenig Kühlwasser drin und da isser mir heißgelaufen. Die Zuspät-Lampe kahm zwar nicht was wohl daran lag das das...
Cougar steht! Nix geht mehr! HILFE!: Servus Leute! Bin ganz neu hier und voll verzweifelt! Zur Vorgeschichte, hab mir im Januar 2007 nen Cougar V6 Bj. 12/99 mit 96000 km gekauft...
Oben