bei 120 schluss und Husten

Diskutiere bei 120 schluss und Husten im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo bin ganz neu hier ;) Ich hoff einfach mal drauf das ihr vielleicht ein paar wertvolle tipps habt, oder sogar Lösungsvorschläge :D So...

boulderdash

Threadstarter
Hallo bin ganz neu hier ;)

Ich hoff einfach mal drauf das ihr vielleicht ein paar wertvolle tipps habt, oder sogar Lösungsvorschläge :D

So zum eigentlichen Problem:

Also ich hatte gestern das Fahrsicherheitstraining von meinem FSF-Seminar.
Da war noch alles super....
Auf dem Weg von da wieder erstmal zur Landstraße ging mir dann der Motor aus und die Leuchte für die Einspritzanlage kam...

Zündung aus wieder an - Leuchte kam immer noch.... Motor angemacht alles super Leuchte aus.

Auf der Autobahn dann irgendwann hatte ich einen Leistungsabfall - bei 120 war Schluss wenn ich das Pedal voll durchgetreten habe fing er an mich anzuhusten (keine Ahnung wie man das anders beschreiben soll). Sonst bei ca. 180 ENDE

auf was ich tippe wäre der Zahnriemen der wurde aber vor 10t gemacht und zwar komplett für teueres Geld....

ich weiß nicht weiter - bitte um eure Hilfe,

Vielen vielen Dank im Voraus,

boulderdash 8)

Bravo20V-Turbo

hallo und willkommen
bitte mach dich mal mit der suchefunktion vertraut.

ich denke dein Luftmassenmesser ist kaputt (kurz LMM)
der fehler trit häufig auf bei dieseln.

wenn du keinen diesel hast schreib mal was fürn motor du hast!!!
ohne angaben kann man nicht helfen

Bravo20V-Turbo

klingt nach drosselklappenpotentiometer (drosselpoti genau)
wird nen teuerer spaß.
kostet 590 euro + mwst + einbau wenn neu.
war bei mir auch schon.
wieviel km hat deiner schon runter
meins ging bei 140.000km drauf

boulderdash

Threadstarter
ach du kagge.....
Sowas kommt echt immer im günstigstem Augenblick

Ich hab jetzt 110.000 km runter

Das heißt bei dir wars genauso ja?!
Also ich fahr auf jeden fall da mal morgen hin der mir mein Zahnriemen gemacht hat...
Das letzte mal war es das selbe da musste der Zahnriemen gemacht werden... er sei wohl immer übergerutscht dadurch das "husten" ... naja war ja auch weg.

Der vom ADAC hat mir zwar was ganz anderes erzählt (damals - diesmal hab ich drauf verzichtet und bin einfach nach Hause geschlichen)... aber es war weg :rolleyes:

Ich hoffe blos das es nicht das drosselpoti ist.....

Zuletzt bearbeitet:

boulderdash

Threadstarter
So alles wieder heile.... War alles ein kleineres Übel als man denkt.....

Ich habe auf gut Glück mal mein Thermostat gewechselt und siehe da jetzt ist mein Motor wieder auf Temperatur und macht keinerlei zicken und zieht wie sau.
Ich wusste bis jetzt garnicht wie heiß es in einem FIAT werden kann - da kann man mal wieder Heizung zu sagen :D :D

Also danke nochmal...

haschtamakaluku

was hast du für das thermostat bezahlt, und was ist das überhaupt für ein thermostat? hast du das selber eingebaut oder machen lassen?
so wie ich das jetzt verstanden habe wurde dein motor nicht warm! das prob hab ich nämlich und jetzt im winter fahr ich sozusagen immer mit kaltem motor(ausnahme längere stadtfahrten)... :(

boulderdash

Threadstarter
Jep genau das Problem hatte ich auch....

Die Nadel für die Temperatur sollte normalerweise auf der Hälfte stehen (wo auch das Symbol daneben ist) ...
Bei mir stand sie immer auf viertel.
Und von Heizung war keine Rede - ich hab mir teilweise echt was abgefroren...

Jetzt zeigt es wieder den Wert an den es anzeigen soll (Hälfte) und die Heizung bollert ohne Ende...

Ich hab 60€ bezahlt mit Einbau und logischerweise neuem Kühlwasser, Frostschutz etc.
Ich lasse das allerdings immer von einem Bekannten machen inner Werkstatt, also kein Plan was das bei FIAT kostet !?

oOJokerOo

Kann auch sein das deine Einspritzdüsse im arsch oder verstopft ist. hatte das auch. aber dann müsste er eigentlich ein ziemlich Traktor ähnliches geräusch machen. wenn es das ist: reche mit 300 € beim fiathändler.

Thema:

bei 120 schluss und Husten

bei 120 schluss und Husten - Ähnliche Themen

1.6 16V ruckelt aber nur bei Schnee...: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Fiat Bravo 1.6 16V Bin im letzten Winter nach Österreich gefahren. Alles wunderbar auf der langen...
Oben