Behördliches Schriftstück (Rsb Brief) Was kann das sein?

Diskutiere Behördliches Schriftstück (Rsb Brief) Was kann das sein? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; Hallo, Ich habe nach der Arbeit einen Hinweis bekommen, dass ich ein behördliches Schriftstück (rsb-brief) beim postamt abholen soll. Was könnte...
R

Reimi

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
32
Hallo,

Ich habe nach der Arbeit einen Hinweis bekommen, dass ich ein behördliches Schriftstück (rsb-brief) beim postamt abholen soll.

Was könnte das sein?

Aktenzeichen:

BEZIRKSKÜRZEL7-VERS-NUMMER(003)

also quasi:

XX7-VERS-1234(003)

Der Absender ist die BH.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.397
Ort
Südbaden
Du kommst aus Österreich, richtig?

Soweit ich weiß, werden in Österreich gerichtliche Beschlüsse (Urteile oder Bescheide) per RSb verschickt, kann aber auch ein abholbereiter Reisepass sein.


Was es aber genau mit diesen Rückscheinbriefen auf sich hat, kann ich dir jedoch nicht sagen.
 
R

Reimi

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
32
ja Österreich g :)
Sorry habe ich vergessen zu erwähnen.

Gerichtliche Beschlüsse kann ich mir nicht vorstellen da ich ja zuerst ne Klage bekommen müsste oder?

Meine Angst ist das es eine Lenkererhebung oder so etwas ist :(

Nur dann passt der Vermerk "vers" im Aktenzeichen nicht mehr.

Naja werde es morgen gleich abholen *schwitz*

Grüße
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.397
Ort
Südbaden
Lenkererhebung, da denkt man immer, ihr Ösis sprecht deutsch, und dann sowas... :D

Das ist doch sowas, wo die wissen wollen, wer mit deinem Auto gefahren ist, weil bei euch beim Blitzen der Fahrer nicht erkannt werden darf, oder?

Keine Ahnung, ob sowas als RSb versendet wird.
 
R

Reimi

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
32
Naja war nichts vopn Alledem.

Es geht darum dass ich innerhaltb der nächsten 3 Tage meine Kennzeichen zurückgeben muss falls ich keine gültige Versicherung vorweisen kann :)

Habe die Versicherung gekündigt und die haben Verabsäumt das meiner neuen Versicherung mitzuteilen sodass ich quasi nicht wirklich Versichert bin...

Dürfte meines Erachtens nicht passieren.

Grüße aus dem Ösiland :D
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
hingehen, abholen, aufreisen, bescheidwissen....
 
Thema:

Behördliches Schriftstück (Rsb Brief) Was kann das sein?

Sucheingaben

rsb brief bezirkshauptmannschaft

,

rsb brief

,

was ist ein rsb brief

,
rsb brief bh
, rsa brief bh, behördliches dokument, rsb brief was kann das sein, behördliches dokument rsb-brief, rsb brief geschäftszahl c, rsb brief von bh, rsb brief geschäftszahl, was ist ein behördliches dokument, bh rsb brief, rsb brief geschäftszahl bedeutung, rsa brief von bh, was kann ein rsb brief alles sein, behördliches dokument geschäftszahl, rsb brief von bezirkshauptmannschaft, was kann ein rsb brief sein, rsb brief identifikationsnummer, rsb brief abholen, rsb brief bh was kann das sein, rsb brief aktenzeichen, brief von bezirkshauptmannschaft, http:www.autoextrem.deverkehrsrechtmagazin194213-behoerdliches-schriftstueck-rsb-brief.html

Behördliches Schriftstück (Rsb Brief) Was kann das sein? - Ähnliche Themen

  • Führerschein durch Behörde verschlampt

    Führerschein durch Behörde verschlampt: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Vorgehen in meinem Fall. Im April 2007 wurde ich von einem Zivilfahrzeug angehalten mit...
  • Similar threads

    • Führerschein durch Behörde verschlampt

      Führerschein durch Behörde verschlampt: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Vorgehen in meinem Fall. Im April 2007 wurde ich von einem Zivilfahrzeug angehalten mit...
    Top