Beheizte Aussenspiegel

Diskutiere Beheizte Aussenspiegel im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo! Mir wurde damals ein A3 mit beheizten Aussenspiegeln verkauft. Jetzt wars aber ein paarmal so kalt, dass morgens Rauhreif auf den Gläsern...
H

hackmac412

Threadstarter
Hallo!

Mir wurde damals ein A3 mit beheizten Aussenspiegeln verkauft.
Jetzt wars aber ein paarmal so kalt, dass morgens Rauhreif auf den Gläsern war.

Dieser ging aber erst weg, nachdem ich ihn abgekratz hab... X(
(Das war natürlich nach ca. 30min Fahrt... hab auch mal versucht, obs vielleicht gekoppelt mit der Heckscheibenheizung ist... nix...)
Folglich geht die Heizung aussen nicht. Bei beiden. Komisch. Oder ist gar keine drin?
Hat jemand ne Idee, wie man rausfinden kann, ob die Aussenspiegel überhaupt beheizt sind!? Oder wie lange dauert es, bis die Heizung deutlich wirken müsste?

Danke und Gruß!

Achja: A3 8L BJ01 1.8T quattro

M

Manu88

Hallo,

also die Spiegelheizung iss mit der Heckscheibenheizung gekoppelt!
Und nach ca 1min nach einschalten muss die Spiegelheizung schon das heizen anfangen!
Ist dies nicht der Fall, wird wohl irgendwas kaputt sein.

Einfach mal das Spiegelglas rausklipsen, wenn da ein Draht dranhängt, dann hasst du Spiegelheizung in deinem A3.

MFG Manuel

H

hackmac412

Threadstarter
Ah, super, danke.
Vielleicht hab ich die Heckscheibenheizung nicht lange genug angehabt.

Ich versuchs nochmal!

dave-audi-a3

dave-audi-a3

ich hab auch elektrisch verstellbare spiegel und bei mir gehen ein blaues, gelbes, grünes, noch ein gelbes und ein dickeres braunes kabel vom spiegel innen weg!

also musst natürlich schauen dass die kabel die für die heizung sind da sind und funktionieren!

mfg

K

klinki

hallo

die aussenspiegelheizung ist nicht unbedingt mit der heckscheibenheizung zusammen angeschlossen. es gibt modelle da ist ein bimetall im spiegelglas drin, die heizen immer, bis sie etwa 25 Grad haben. dann schalten die sich ab, bis dann nur noch etwa 10-15 grad am glas sind und dann heizen die wieder.
hab mir grade welche nachgerüstet, war recht einfach, nur gläser tauschen und zwei kabel legen. war schon alles vorbereitet. wenn du da zwei adern (glaub die waren braun) im spiegelgehäuse liegen hast mit abgewinkelten kabelschuhen, dann kannst du das auch machen.

ich finde das lohnt sich echt, hast immer freie sicht, auch bei regen

mfg

dave-audi-a3

dave-audi-a3

gut gut, wieviele kosten die bei der nachrüstung!?

Thema:

Beheizte Aussenspiegel

Sucheingaben

audi a3 beheizbare außenspiegel einschalten

,

audi a3 8l beheizbare aussenspiegel nachrüsten

,

spiegelheizung audi a3 8l

,
audi a3 spiegelheizung nachrüsten
, audi a3 8L spiegelheizung einschalten, a3 8l spiegelheizung, a3 8l spiegelheizung nachrüsten , audi a3 beheizbare außenspiegel, audi a3 8l spiegelheizung, audi a3 8l spiegelheizung defekt, spiegelheizung a3, a3 spiegelheizung einschalten, a3 beheizbarer außenspiegel funktioniert nicht, hyundai tucson spiegelheizung sicherung, beheizbare außenspiegel audi a3 8l einschalten, neuer a3 sportback beheizbare Außenspiegel , audi a3 spiegelheizung einschalten, audi a3 8l beheizbare spiegel nachrüsten, audi a3 außenspiegel heizung defekt, beheizbare aussenspiegel beim audi s3 nachrüsten, a3 elektrisch beheizbare außenspiegel wo einschalten, aussenspiegelheizung audi a4 funktioniert nicht, a3 8l beheizbare spiegel defekt, audi a3 außenspiegel beheizbar preis, aussenspiegel beheizbar audi rs 3

Beheizte Aussenspiegel - Ähnliche Themen

• Scheibenwaschdüsen beheizt (Nachrüstmöglichkeit)

Scheibenwaschdüsen beheizt (Nachrüstmöglichkeit): Hallo Miteinander! Nachdem ich bis vor einigen Tagen davon ausgegangen bin, das meine Scheibenwaschdüsen beheizt sind und ich nun entdeckt habe...
  • Renault Clio A BC57 elektrische beheizte Außenspiegel (25. Sep. 201020:07:03)

Renault Clio A BC57 elektrische beheizte Außenspiegel (25. Sep. 201020:07:03): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260666329909&ssPageName=STRK:MESELX:IT
  • Umrüsten auf elektrisch Verstellbare und beheizte Außenspiegel

Umrüsten auf elektrisch Verstellbare und beheizte Außenspiegel: Hallo Leute , Habe mal eine frage , und zwar will ein Freund von manuell auf elektrische Speiegel umrüsten. Kabel und Stecker sind angeblich...
  • Beheizte Aussenspiegel

Beheizte Aussenspiegel: Hallo Leute, ich bin seit diesem Jahr Besitzer eines nagelneuen Agila 1,2 Twintop, also noch von der eckigen Kiste. Im Prinzip ist es ein tolles...
  • Beheizte Aussenspiegel Hyundai Tucson

Beheizte Aussenspiegel Hyundai Tucson: Hallo Zusammen, benötige dringend einen Tip, wo ich beheizte Aussenspiegel für einen Hyundai Tucson erwerben kann (oder es andere Alternativen...