Befestigung Heckspoiler

Diskutiere Befestigung Heckspoiler im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; HI, habe soeben bei eBay einen Heckspoiler für meinen Punto (176) ersteigert. Der Spoiler wird mit einer ABE + Einbauanleitung geschickt. Es...
M

m0rPh3uS

Threadstarter
HI,
habe soeben bei eBay einen Heckspoiler für meinen Punto (176) ersteigert.
Der Spoiler wird mit einer ABE + Einbauanleitung geschickt. Es handelt sich dabei um ein Originalzubehörteil von Fiat. Die Befestigung wird laut Verkäufter mit einem Spezialkleber vorgenommen. Soweit so gut ...
Nun hat jedoch ein Bekannter gemeint, dass man einen Heckspoiler nur anbringen darf, wenn dieser auch verschraubt wird. In der Auktion stand jedoch nur etwas von kleben.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob ich einen Artikel ersteigert habe den ich garnicht anbauen darf da er nicht verschraubt wird.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Fiat ein Zuberhörteil anbietet (angeboten hat - Spoiler ist Bj. 95/96) das nicht zulässig ist. Vielleicht haben sich die Bestimmungen geändert (möglich wäre es ja).

Wie habt ihr eure Heckspoiler befestigt u. werde ich mit dem erworbenen Artikel Probleme bekommen?

Edit: Hier der Link für den Spoiler

MfG :D

Punto85

Punto85

Hi,

Hatte genau den selben drauf, und habe ihn nur mit karroseriekleber festgeklebt. Hält Bombig.

mfg

P

Punto75_Davy

ich hab den spoiler uch drauf. plus ein kit von ms desingn. frage kann das sein das das komplette kit von fiat angeboten wwurde. denn ich habe nichts dazu. keine abe gar nichts. und wenn die polizei mich mal anhält dann steh ich da. kannst du mir die abe mal zuschicken?

Punto85

Punto85

Also ich hatte bei diesem Spoiler nen teileguatchten nach §19 dabei ?( ?( ?(

M

m0rPh3uS

Threadstarter
Hi,
habe vorhin bisschen rumgeschaut u. mir ist aufgefallen, dass viele von einem Luft...gutachten geredet haben. Wenn ich das richtig verstanden habe brauch man dieses Gutachten zusätzlich.

@Punto85 hast du den dann vom Tüv oder Dekra abnehmen lassen?
@Punto75_Davy wenn der Spoiler bei mir ankommt kann ich dir eine Kopie der ABE schicken.

MfG :D

Punto85

Punto85

Diese Luftleitliniengutachten oder wie das heißt brauchste glaub ich nur bei diesen wrc spoilern, wenn ich mich nich irre.

Habe den Spoiler gar nich eintragen lassen :D

puntostyling

puntostyling

Punto85 schrieb:
Diese Luftleitliniengutachten oder wie das heißt brauchste glaub ich nur bei diesen wrc spoilern, wenn ich mich nich irre.

Habe den Spoiler gar nich eintragen lassen :D
wrc spoiler und luftleitliniengutachten?? die verbindung kenne ich net *g*

bei mir war nur ein materialgutachten dabei, und das war auch irgendwie wertlos...weil eben net die genaue bezeichung drin stand....

mein spoiler ist auch nur geklebt, ist also völlig normal was der verkäufer da schreibt...

U

uw3

ABE bekommste bei MS-design kostet 17€...

MfG

C

ChevyFreak

hallo

also ich habe einen zweikomponentenkleber von vw genommen dzu kommt noch ein primer den du vorher auf den lack pinselst. hat etwas 20€ gekostet (mit prozenten)

Chevy

Nightfly19

Nightfly19

Hallo Leute!
Ich habe mir auch anscheinend den "problem-spoiler" von Tox-Design gekauft...Habe ein Teilegutachten dafür bekommen und weiß inzwischen das er auf die Heckscheibe geklebt wird. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen wie ich die Halterungen (Klebefüße) Mit dem Flügel verbinden soll. ?( Bei mir wurde das lose geliefert, die Bedinungsanleitung hilft dabei nicht weiter und Schrauben waren auch nicht dabei..Wird das etwa auch geklebt???
Schon mal im Vorraus Danke für eure Antworten!

P

Punto Fan

Ist das ein MS Design Spoiler??? Sieht fast so aus.

Im Gutachten steht das der noch geschraubt werden muss:

Hier mal ein Bild von meinem, der war auch mal verschraubt. Muss den zum lackierer bringen und dann werde ich den zusätzlich schrauben.

Gruß Frank

Basti666

Basti666

Hallo hab mal eine frage zu Puntostyling. hast du dein spoiler eingetragen bekommen? was hat es gekostet und was hast du für einen?
gruß basti

Nightfly19

Nightfly19

Hi! Hab nen WRC Heckspoiler drauf,hatte vorher nur teilegutachten..^^ Die eintragung war gar kein Problem. Kostet ca 40€ und ne halbe stunde zeit. :))

Punto4Live

Punto4Live

Hi,
Also meiner (Punto 2 188) hat gestern sein Mützchen bekommen ;)(lester Spoiler von novitec) sieht geil aus *hrrhrr*

Hab den mit 2 Komponentenkleber Plus 2 mal ne Schraube festgemacht war rad beim Tüv kein Problem eingetragen isser 8)

Nightfly19

Nightfly19

Ich habe meinen Wrc damals auch mit Karrosseriekleber geklebt und anschließend verschraubt. Beim Tüv wars kein Problem, hab glaub ich ca 40€ bezahlt^^Mit teilegutachten8)

Nightfly19

Nightfly19

sry vergessen : Tox Design (bekommste auch bei ebay) aber das anpassen war super viel arbeit^^

Thema:

Befestigung Heckspoiler

Befestigung Heckspoiler - Ähnliche Themen

• Heckspoiler befestigen?

Heckspoiler befestigen?: Hi also ich hab nen Heckspoiler un wie kann ich den befestigen? Normal muss man den schrauben aber dafür müsste ich die halbe heckklappe von innen...
  • Heckspoiler befestigen...WIE???

Heckspoiler befestigen...WIE???: hi alle sorry wenn ichdas thema aufmache falls es schon eins gibt, hab aber eins gefunden! also ich hab hier bei mir ein spoiler liegen der...
  • Heckspoiler befestigen...wie gehts?

Heckspoiler befestigen...wie gehts?: Hi Leute habe mir vor kurzem einen Heckspoiler gekauft, lackiert und soweiter...jetzt steh ich vor der befestigung..wie mach ich das da mit dem...
  • Heckspoiler befestigung gilt die ABE noch?

Heckspoiler befestigung gilt die ABE noch?: Hallo, Ich hab mal ne Frage, hab nen Heckspoiler mit ABE, zum anbringen musst ich mir aber was selbst bauen gilt dann die ABE noch?