Bedienung Tempomaten / Einfahren

Diskutiere Bedienung Tempomaten / Einfahren im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hi zusammen... Habe vor ein paar Tagen meinen neuen Tucson (2.0, 2WD) aus Frankreich bekommen.... Da mein französisch nicht so perfekt ist, komm...
K

kriegerdenkmal

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
6
Hi zusammen...

Habe vor ein paar Tagen meinen neuen Tucson (2.0, 2WD) aus Frankreich bekommen....
Da mein französisch nicht so perfekt ist, komm ich mit der Anleitung nicht klar....
Wie genau funktioniert der Tempomat....???
Ich denke mal ich muss ihn erst durch drücken des Knopfes aktivieren und dann???
wie stelle ich ein das er die jetztige Geschwindigkeit hält?

Ach und wie fahre ich ihn am Besten ein?? In der Anleitung steht (glaub ich..) das man 2000 km im Drehzahlband von 2000 - 4000 fahren soll.... hatte ich eigentlich nur die ersten 1000 km vor.... nochmal 1000 warten..???

Danke für eure Antworten...

Mfg

Schrödii
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
du kannst dir wohl auch bei jedem deutschen händler ne deutsche anleitung kaufen
 
K

kriegerdenkmal

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
6
hatte ich auch überlegt, aber für die beiden Fragen lohnt sich das wohl nicht....
 
meckermac

meckermac

Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
47
Ganz einfach:

Einschalten: Knopf drücken
Geschwindigkeit speichern (set): Hebel nach unten
Tempomat deaktivieren: Hebel ziehen
wieder auf die gespeicherte Geschwindigkeit zurück: Hebel nach oben.
Ausschalten: Knopf drücken

Ich glaube wenn der Tempomat ein aber deaktiviert ist und ich schneller als die gespeicherte Geschwindigkeit fahre, dann bedeutet 2x oben die aktuelle Geschw. als neue gespeicherte übernehmen......

Gruss
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
D

d.m.g.

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
100
nie mehr ohne Tempomat

Nachdem Du, wie meckermac sagte, mit "set" (nach unten) die aktuelle Geschwindigkeit gespeichert hast, kannst Du die Geschwindigkeit erhöhen, in dem Du den Hebel nach oben drückst und verringern, wenn Du ihn nach unten drückst - ohne, die Füße dabei zu bewegen. Steht auf dem Hebel nicht auch "accel"?

Ich benutze den Tempomat so oft es geht. Selbst auf Stadtstrecken mit zuverlässiger grüner Welle setze ich ihn ein. Meiner Meinung nach fährt man mit Tempomat entspannter. Die "cancel" Funktion habe ich bisher noch nicht benutzt. Entweder schalte ich den Tempomaten über Knopfdruck komplett ab oder bremse/beschleunige über das Fußpedal. Danach kann ich die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit mit einem kurzen Druck nach oben wieder aufnehmen.


Daniel
 
K

kriegerdenkmal

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
6
Vielen dank für eure Antworten....
Ich werde es bei der nächsten Fahrt gleich mal austesten....
Schönes Wochenende euch allen

---------------------------------------------------------

So habe es mal bei ner Probefahrt getestet....
Wenn man weiss wie es gehen soll, ist es ja total einfach....

ich bedanke mich nochmal..... Danke... :-)

Mfg

Sven
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Bedienung Tempomaten / Einfahren

Sucheingaben

hyundai tucson tempomat bedienung

,

hyundai tempomat bedienung

,

hyundai tucson tempomat einstellen

,
bedienung tempomat hyundai
, hyundai i30 tempomat einstellen, tucson tempomat, bedienung tempomat, tempomat hyundai tucson, hyundai tucson tempomat, hyundai tempomat anleitung, ix35 tempomat einstellen, hyundai tucson tempomat anleitung, tempomat hyundai ix35, hyundai i10 tempomat, wie stelle ich den tempomat ein, hyundai ix35 tempomat bedienung, tucson tempomat einstellen, tempomat hyundai, hyundai tucson tempomat einschalten , hyundai tucson geschwindigkeit einstellung, bedienung tempomat i30, wie funktioniert tempomat hyundai, tempomat funktionsweise, http:www.autoextrem.dehyundai-tucson164748-bedienung-tempomaten-einfahren.html, tempomat hyundai i10

Bedienung Tempomaten / Einfahren - Ähnliche Themen

  • BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung

    BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...
  • Bedienung Cabasse Auditorium

    Bedienung Cabasse Auditorium: Ok...wohl doch zu viel Fragen auf einmal gestellt in meinem ersten Post ;o) Aber ich wäre ECHT dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie ich...
  • Bedienung vom Navi Plus Audi A6 Bj.1999

    Bedienung vom Navi Plus Audi A6 Bj.1999: hallo zusammen, es hört sich unbeholfen an,doch ich ich bekomme einfach keine ziele in meinem navi eingegeben und gespeichert. ich habe immer...
  • Navi-Bedienung

    Navi-Bedienung: Mein ungeplanter "Ukko" macht mir viel Freude -- nur das Navi ist etwas ungewohnt (Carminat Cabasse oder so ähnlich). Leider war der Wagen vorher...
  • Automatikgetriebe - Bedienung

    Automatikgetriebe - Bedienung: ?( Hallo Fachmänner(frauen), ich habe einen Nachbarn, der zwar blitzgescheit ist, aber ein technisches Wunderkind. Nun hat er einen ältern VW an...
  • Ähnliche Themen

    • BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung

      BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...
    • Bedienung Cabasse Auditorium

      Bedienung Cabasse Auditorium: Ok...wohl doch zu viel Fragen auf einmal gestellt in meinem ersten Post ;o) Aber ich wäre ECHT dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie ich...
    • Bedienung vom Navi Plus Audi A6 Bj.1999

      Bedienung vom Navi Plus Audi A6 Bj.1999: hallo zusammen, es hört sich unbeholfen an,doch ich ich bekomme einfach keine ziele in meinem navi eingegeben und gespeichert. ich habe immer...
    • Navi-Bedienung

      Navi-Bedienung: Mein ungeplanter "Ukko" macht mir viel Freude -- nur das Navi ist etwas ungewohnt (Carminat Cabasse oder so ähnlich). Leider war der Wagen vorher...
    • Automatikgetriebe - Bedienung

      Automatikgetriebe - Bedienung: ?( Hallo Fachmänner(frauen), ich habe einen Nachbarn, der zwar blitzgescheit ist, aber ein technisches Wunderkind. Nun hat er einen ältern VW an...
    Top