Bedienteil Klimanalage Renault Laguna 1

Diskutiere Bedienteil Klimanalage Renault Laguna 1 im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, Für das Wechseln der Lampen des Bedienteils der Klimaanlage (Klimatronic) muss das Teil raus. Bis auf die 2 Schrauben der Halterung...
C

coach60

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
1
Hallo,

Für das Wechseln der Lampen des Bedienteils der Klimaanlage (Klimatronic) muss das Teil raus. Bis auf die 2 Schrauben der Halterung finde ich keine weiteren. Alle Versuche schlugen bisher fehl. Weis jemand Rat??
 
D

Damion

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
10
Ort
12679 Berlin
Ich hab das schon bei mir gemacht. Alles in blau. Ich weiß ja nicht wie weit du schon gekommen bist beim Ausbau. Jedenfalls muss einiges raus wie das Radio und der ganze Schacht, die Abdeckung für das Radio, welche mit einer Schraube ganz hinten gesichert ist. Dann die zwei Schrauben links und rechts am Bedienteil. Sitzen quasi ganz vorn senkrecht. Und dann natürlich die zwei Stecker hinten am Bedienteil. Bei mir gings eigentlich ganz einfach. Wie gesagt, ich weiß nicht wie weit du schon bist.
 
C

Carsten1100

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
33
Ich hatte mein Klimabedienteil auch schon demontiert. Erst den Aschenbecher rausziehen dann den Rahmen mit 2 Schrauben lösen. Dann den Radiorahmen abbauen dazu das Ablagefach raus dahinter sind 2 schrauben und die 2 schrauben unten am rahmen raus. jetzt kannst den rahmen zuerst unten rausziehen und dann komplett weil oben sind da so nasen dran. Und dann sind Schrauben senkrecht nach oben geschraubt unten am bedienteil. Sieht man schlecht muss man eher erfühlen. Und schon ist es draussen. :D
 
Dom 30V624v

Dom 30V624v

Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
16
Hi Beleuchtung in Blau

Hi Leute hab mal ne Frage reicht es einfach farbliche LEDS einzusetzen,oder muss man im Bedienteil orangen gefärbte Teile entfernen???
 
D

Damion

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
10
Ort
12679 Berlin
Die original LEDs sind farbig, d.h. du musst diese nur entfernen und blaue einsetzen. Ein kleiner Tipp: Es gibt pro Funktionstaste immer zwei LEDs, die eine hinterleuchtet die Art der Funktion und leuchtet daher immer (z.B. Stop oder Heckscheibenheizung), die andere leuchtet nur bei Betrieb dieser Funktion (z.B. Heckscheibenheizung eingeschaltet). Diese "Betriebs-LEDs" kannst du durch rote ersetzen. Sieht bei mir richtig geil aus. Du solltest aber nicht zu helle LEDs nehmen, sonst blenden sie. Soll ja nur blau hinterleuchtet werden und nicht den Innenraum ausleuchten ;)

PS: Die ganze Arbeit hat mich ca 5h gekostet, da du jede Einzelne der originalen LEDs (ca25) mit einem Lötkolben vorsichtig von hinten anwärmst und herraus ziehst. Das geht am besten zu Zweit.
 
Thema:

Bedienteil Klimanalage Renault Laguna 1

Sucheingaben

renault laguna 1 klimabedienteil ausbauen

,

renault laguna klimabedienteil ausbauen

,

klimabedienteil laguna ausbauen

,
ausbau klimabedienteil renault laguna
, laguna klimabedienteil ausbauen, laguna 1 klimabedienteil ausbauen, laguna 1 klimabedienteil umlöten, bedienteil klimaautomatik reno laguna b56, renault laguna 1 klimatronik blende, klimabedienteil, klimabedienteil renault laguna ausbauen, klimabedienteil renault laguna 1 ausbauen, renault laguna klimabedienteil demontieren, laguna 1 klimabedienteil zeigt service, Renault scenic Klima bedienteil LED , klimaautomatik renault laguna 1, laguna k56 klimaautomatik austauschen, klimabedienteil renault laguna ausbau, renault laguna2 bedienteil heizung ausbauen, laguna klimabedienteil wechseln, laguna k56 klimabedienung ausbauen, anzeige klimaautomatik renault laguna 1, klimasteuergerät für laguna, renault laguna 2 klimabedienteil ausbauen, renault laguna bj 96 climatronic bedienteil

Bedienteil Klimanalage Renault Laguna 1 - Ähnliche Themen

  • Bedienteil vom Navi kaputt

    Bedienteil vom Navi kaputt: Bei der Fahrt jetzt über Ostern ist es passiert: Wegen Stau sind wir von der Autobahn runter und eine ganz andere Route gefahren, "über die...
  • Klima-Bedienteil

    Klima-Bedienteil: Hallo, hat einer von euch mal die bebilderte Anleitung zum Ausbau des Klima-Bedienteils? Alle Links hier im Forum sind alt und funktionieren nicht...
  • 2 Bedienteile/Radios in einen doppeldin Schacht

    2 Bedienteile/Radios in einen doppeldin Schacht: Hallo, ich möchte in meinem Opel Vivaro zusätzlich zu meinem Alpine Radio einen Kenwood DSP EQ Prozessor einbauen. Nun dachte ich, evtl. kann ich...
  • S80 Bedienteil Klima Radio vom neuen 07er Modell

    S80 Bedienteil Klima Radio vom neuen 07er Modell: Wer braucht ein Bedienelement aus dem neuen S80 Volvo Modell. Absolut neu mit Kabelbaum und Lichtleiter sowie Klimafühler. Cd Bedienteil ist auch...
  • Pioneerradio Bedienteil...

    Pioneerradio Bedienteil...: Hallo, ich suche ein Bedinteil für mein Pioneerradio DEH-2920MP, weil mir meins leider kaputtgegangen ist. Ich hoffe die angaben reichen. MfG...
  • Ähnliche Themen

    • Bedienteil vom Navi kaputt

      Bedienteil vom Navi kaputt: Bei der Fahrt jetzt über Ostern ist es passiert: Wegen Stau sind wir von der Autobahn runter und eine ganz andere Route gefahren, "über die...
    • Klima-Bedienteil

      Klima-Bedienteil: Hallo, hat einer von euch mal die bebilderte Anleitung zum Ausbau des Klima-Bedienteils? Alle Links hier im Forum sind alt und funktionieren nicht...
    • 2 Bedienteile/Radios in einen doppeldin Schacht

      2 Bedienteile/Radios in einen doppeldin Schacht: Hallo, ich möchte in meinem Opel Vivaro zusätzlich zu meinem Alpine Radio einen Kenwood DSP EQ Prozessor einbauen. Nun dachte ich, evtl. kann ich...
    • S80 Bedienteil Klima Radio vom neuen 07er Modell

      S80 Bedienteil Klima Radio vom neuen 07er Modell: Wer braucht ein Bedienelement aus dem neuen S80 Volvo Modell. Absolut neu mit Kabelbaum und Lichtleiter sowie Klimafühler. Cd Bedienteil ist auch...
    • Pioneerradio Bedienteil...

      Pioneerradio Bedienteil...: Hallo, ich suche ein Bedinteil für mein Pioneerradio DEH-2920MP, weil mir meins leider kaputtgegangen ist. Ich hoffe die angaben reichen. MfG...
    Top