Bedeutung vom Rennsport für die Automobilhersteller

Diskutiere Bedeutung vom Rennsport für die Automobilhersteller im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo miteinander !! Ich muss zu dem obigen Thema bald einen 20 minütigen Vortrag in der Schule halten. Kann mir vielleicht jemand Tips geben...
S

Samu_316i

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander !!

Ich muss zu dem obigen Thema bald einen 20 minütigen Vortrag in der Schule halten.
Kann mir vielleicht jemand Tips geben, wo ich dazu genug Informationen herbekomme? Oder hat vielleicht schon mal jemand darüber etwas geschrieben und würde mir dies zu Informationszwecken zur Verfügung stellen?

MfG

Samu :)
 
S

Samu_316i

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hat denn keiner von euch ne ahnung von dem thema ?? ?(
 
B

BluCosmic

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Gibt das ein Referat? Oder so eine Art Erörterung? Bis wann mußt Du das haben?
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Punkte Reaktionen
0
Ort
92237 (Oberpfalz)
ich geb nur einentip

Falken, High Performance Tires !

Vom Rennsport auf die straße ... .



entwicklung beginnt im rennsport ... was dort taugt is für die straße Top !

von der bremsanlage bis hin zu zum rahmen ...


oder versteh ich was falsch ??
 
S

Samu_316i

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,
danke schonmal für die Antworten.
Also das soll ein 20minütiger Vortrag mit PowerPoint Unterstützung werden.
Ich habe noch etwas Zeit, muss ihn in 7 Wochen halten.
@Benny: das ist mir schon klar nur ich brauche dazu noch Fakten, Statistiken oder ähnliches. Unter anderem wollte ich mitreinbringen ob z.B. bei Mercedes die Absatzzahlen geringer wurden aufgrund der 'schlechten' Leistung in der Formel1, oder z.B. was der Sinn des BMW Boxer Cups ist.
Also falls Ihr da was wisst, sagt mir bitte bescheid!
:)
 
B

BluCosmic

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Wenn ich Du wär, würde ich die gängigsten Automarken abklappern und sie zu dem Thema befragen.

Einfach ins Autohaus maschieren! Und zusätzlich per Mail würd ich mich an die Vorstände der Firmen wenden!
 
G

Giftzwerg

Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Ort
Döhlau
Erfolg im Rennsport -> Die Leute denken sich "schnelle solide gebaute Autos" und kaufen häufiger diese Marke.
Zumindest unterbewusst wird das gedacht. Das würde ich jetzt mal spontan dazu sagen...
 
Thema:

Bedeutung vom Rennsport für die Automobilhersteller

Bedeutung vom Rennsport für die Automobilhersteller - Ähnliche Themen

Katalysator defekt?: Hallo, habe seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Abgassystem prüfen" zusammen mit der Ansage von "Madame": "Abgasreinigung gestört". Diagnose der...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Fahren ohne zu fahren? Wie Sicherheitsassistenten das Fahrverhalten unterstützen: Den Wagen einfach rollen lassen und sich darauf verlassen können, dass Insassen und PKW sicher und heil am Zielort ankommen. Dies ist ein Wunsch...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Wie Orangenhaut und Lackfehler ausschleifen und polieren von Hand und/oder Maschine ?: Hallo ersteinmal, da dieses Thema schon oft in Foren abgehandelt wurde, tun sich mir hier immernoch ein paar Fragen auf, und zwar möchte ich die...
Oben