Bedeutung vom Rennsport für die Automobilhersteller

Diskutiere Bedeutung vom Rennsport für die Automobilhersteller im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo miteinander !! Ich muss zu dem obigen Thema bald einen 20 minütigen Vortrag in der Schule halten. Kann mir vielleicht jemand Tips geben...
  • Bedeutung vom Rennsport für die Automobilhersteller Beitrag #1
S

Samu_316i

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander !!

Ich muss zu dem obigen Thema bald einen 20 minütigen Vortrag in der Schule halten.
Kann mir vielleicht jemand Tips geben, wo ich dazu genug Informationen herbekomme? Oder hat vielleicht schon mal jemand darüber etwas geschrieben und würde mir dies zu Informationszwecken zur Verfügung stellen?

MfG

Samu :)

• Bedeutung vom Rennsport für die Automobilhersteller Beitrag #2
S

Samu_316i

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hat denn keiner von euch ne ahnung von dem thema ?? ?(

• Bedeutung vom Rennsport für die Automobilhersteller Beitrag #3
V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
frag mal google

• Bedeutung vom Rennsport für die Automobilhersteller Beitrag #4
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
Gibt das ein Referat? Oder so eine Art Erörterung? Bis wann mußt Du das haben?

• Bedeutung vom Rennsport für die Automobilhersteller Beitrag #5
Benny

Benny

Punkte Reaktionen
0
ich geb nur einentip

Falken, High Performance Tires !

Vom Rennsport auf die straße ... .

entwicklung beginnt im rennsport ... was dort taugt is für die straße Top !

von der bremsanlage bis hin zu zum rahmen ...

oder versteh ich was falsch ??

• Bedeutung vom Rennsport für die Automobilhersteller Beitrag #6
S

Samu_316i

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,
danke schonmal für die Antworten.
Also das soll ein 20minütiger Vortrag mit PowerPoint Unterstützung werden.
Ich habe noch etwas Zeit, muss ihn in 7 Wochen halten.
@Benny: das ist mir schon klar nur ich brauche dazu noch Fakten, Statistiken oder ähnliches. Unter anderem wollte ich mitreinbringen ob z.B. bei Mercedes die Absatzzahlen geringer wurden aufgrund der 'schlechten' Leistung in der Formel1, oder z.B. was der Sinn des BMW Boxer Cups ist.
Also falls Ihr da was wisst, sagt mir bitte bescheid!
:)

• Bedeutung vom Rennsport für die Automobilhersteller Beitrag #7
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich Du wär, würde ich die gängigsten Automarken abklappern und sie zu dem Thema befragen.

Einfach ins Autohaus maschieren! Und zusätzlich per Mail würd ich mich an die Vorstände der Firmen wenden!

• Bedeutung vom Rennsport für die Automobilhersteller Beitrag #8
G

Giftzwerg

Punkte Reaktionen
0
Erfolg im Rennsport -> Die Leute denken sich "schnelle solide gebaute Autos" und kaufen häufiger diese Marke.
Zumindest unterbewusst wird das gedacht. Das würde ich jetzt mal spontan dazu sagen...

Thema:

Bedeutung vom Rennsport für die Automobilhersteller

Bedeutung vom Rennsport für die Automobilhersteller - Ähnliche Themen

Fahren ohne zu fahren? Wie Sicherheitsassistenten das Fahrverhalten unterstützen: Den Wagen einfach rollen lassen und sich darauf verlassen können, dass Insassen und PKW sicher und heil am Zielort ankommen. Dies ist ein Wunsch...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Golf 3 GTi Edition- Verkauf: Biete Golf 3 GTI Edition Zustand: Gebraucht Beschreibung: Hi, Hast du Interesse an einen nicht mehr ganz orginalen Golf 3 GTI Edition...
Opel Insignia Sports Tourer 2.8T Allrad/Automatik: Hersteller: Opel Fahrzeug: Insignia Bauart: Sports Tourer (Kombi) Ausführung: Sport Leistung: 191 kW / 260 PS bei 5500 rpm Drehmoment: 350 Nm bei...
Walter Röhrl geht in Rente?!: moin, packs mal hier rein weil er ja schliesslich jahrelang Rallye gefahren ist und auch zum "Rallyefahrer of the Millenium" gekürt wurde. Habe...
Oben