Bearbeitungszeit f. Autobahnblitzer+Abstandskontrolle

Diskutiere Bearbeitungszeit f. Autobahnblitzer+Abstandskontrolle im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; weiß einer wielange es ungefähr dauert bis sich die Polizei bei einem Autobahnblitzer (auf der Brücke) meldet und wielange es bei einer...
M

Muenchi

Guest
weiß einer wielange es ungefähr dauert bis sich die Polizei bei einem Autobahnblitzer (auf der Brücke) meldet und wielange es bei einer Abstandskontrolle (auch Brücke) dauert?
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
hängt von der Kamera die benutzt wurde ab wenns die neuen sind die die bilder digital via standleitung übertragen ist es bestimmt schneller wahrscheinlich wieder die obligatorischen 3 bis 6 wochen!
 
M

m4nu

Guest
Wurde im Januar auf der Autobahn geblitzt ... bei mir hats 4 Wochen gedauert bis der Brief angeflattert kam ;)
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Ort
82***
Innerhalb einer dreimonatigen Frist muss was kommen, sonst ist die Sache verjährt.
Diese Verfolgungsverjährungsfrist kann durch bestimmte Massnahmen seitens der Behörde unterbrochen werden, meistens durch die Anordnung(!) der Zusendung eines Fragebogens oder eben durch den Erlass eines Bussgeldbescheides.

siehe §26 Abs. 3 StVG

Wenn also nach 3 Monaten und 2 Wochen (Frist für die Zustellung) ist die Sache verjährt.

Bei Verstössen in Zusammenhang mit Alkohol oder Drogen sinds mind. 6 Monate.
 
Thema:

Bearbeitungszeit f. Autobahnblitzer+Abstandskontrolle

Bearbeitungszeit f. Autobahnblitzer+Abstandskontrolle - Ähnliche Themen

  • Tempomat + Abstandskontrolle

    Tempomat + Abstandskontrolle: Hi, in der Betriebsanleitung ist beim Thema Tempomat u.a. die Möglichkeit zur Abstandskontrolle erwähnt. Hat irgendwer schon mal versucht, 'ne...
  • Autobahnblitze (winkel? + frage)

    Autobahnblitze (winkel? + frage): hallo ich bin gestern durch ne autobahnblitze gerauscht ich weiß nur dass die ab und an wohl blitzt bzw letztes mal als ich da gefahrn bin wurden...
  • Similar threads

    • Tempomat + Abstandskontrolle

      Tempomat + Abstandskontrolle: Hi, in der Betriebsanleitung ist beim Thema Tempomat u.a. die Möglichkeit zur Abstandskontrolle erwähnt. Hat irgendwer schon mal versucht, 'ne...
    • Autobahnblitze (winkel? + frage)

      Autobahnblitze (winkel? + frage): hallo ich bin gestern durch ne autobahnblitze gerauscht ich weiß nur dass die ab und an wohl blitzt bzw letztes mal als ich da gefahrn bin wurden...
    Top