Baum umgefahren

Diskutiere Baum umgefahren im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hi. Vorweg, ich weiß nicht ob es hier im small talk richtig ist... wenn nicht, sorry. So also folgendes: Ich hatte vor 4wochen einen Umfall ( bin...
N

NoXcoRe

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Vorweg, ich weiß nicht ob es hier im small talk richtig ist... wenn nicht, sorry.

So also folgendes:
Ich hatte vor 4wochen einen Umfall ( bin ins schleudern gekommen und dann ab rückwärts in graben. ) Habe dabei dann einen kleinen Baum umgefahren und heute kam mein Weihnachtsgeschenk im Wert von 432€ die ich bezahlen soll für diesen drecks kleinen baum...

Nun will ich morgen mal gucken gehen, ob die überhaupt einen neuen geplanzt haben, bzw. den alten umwickelt und "repariert" haben...

jetzt zur frage:

Sollte es nicht der fall sein das dort ein neuer steht und der alte ist immer noch kaputt, kann ich dann fotos machen und gegen die 432€ angehen? Geht sowas? Oder kann man dann was anderes machen`?
 
El B@rt0
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
2.816
Punkte Reaktionen
7
Ort
Baden Württenberg
1) Hier bist du falsch. Es gibt einen Verkehrsrechts Bereich. Aber ein Mod wird es sicher bald verschieben.

2) Du hast ein Baum kaputt gemacht, der jemandem gehört. Also musst du ihn zahlen. Ist doch genauso, wie wenn du mein Auto rammst und mir was zahlen musst. Ich bin nicht verpflichtet das kaputte Autoteil zu erneuern.
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.868
Punkte Reaktionen
5
du musst ja schon allein dafür Geld bezahlen das die überhaupt anrückt sind um sich die Ganze Sache anzusehen. ;)

Dazu kommen noch so Sachen wie Gefährdung des Verkehrs.....


Würdest du natürlich in einen gewissen rote Ford reinfahren, würde das erheblich weniger kosten. ;)
 
N

NoXcoRe

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
du musst ja schon allein dafür Geld bezahlen das die überhaupt anrückt sind um sich die Ganze Sache anzusehen. ;)


Das ist ja so ne sache ^^... von der gemeinde die leute waren da am bäume fällen... Und naja, kurz nach meinem umfall, waren die die ersten am umfallort und haben das dann natürlich sofort aufgeschrieben. Das geilste ist:

Ich: Kommt schon, ich fällt hier doch sowieso fast die ganzen bäume, dann kommt es doch auf den auch nicht mehr an ... bitte...
Sie: Ne, gerade DER sollte stehen bleiben :D

-.-...

Naja, muss ich halt sehen wie ich die kohle so schnell auftreibe >.<...

Danke euch
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.868
Punkte Reaktionen
5
Ich frage mich warum der da stehen muss? Ist ja eindeutig eine Gefährdung für die Autos. :D


Ich habe auch mal einen Flug (kann man wörtlich nehmen ;)) in einen Acker gemacht und der Bauer hat sich auch nicht beschwert das ich ein Bonuspflügen veranstaltet habe.

Naja aber so ist halt Deutschland. :rolleyes:
 
N

NoXcoRe

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
lol :D...
Ich weiß wohl, das wenn die gemeinde nicht da gewesen wäre, hätte die polizei gesagt, das ich den baum nicht bezahlen muss ^^... meinten sie zumindestens, weil sie es auch lächerlich finden den baum zu bezahlen, wo doch soviele noch soviele da stehen und einige gefällt werden. "Da kommt es auf einen baum weniger auch nicht mehr an" sagten sie... Aber naja, gemeinde war halt da und musste es natürlich sehen... Das geilste von der polizei war aber noch als sie mich fragten wie wir das nun klären wegen dem umfall und ich sagte "keine ahnung" , das dann kam : Okay, machste nicht wieder ne? Nein, werde ich nicht. Alles klar, dann hat sich das ja für uns erledigt, cya ^^
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.868
Punkte Reaktionen
5
Sowas ist ja eigentlich kein Unfall sondern ein Attentat auf dein Auto. ;)

Was hat der Baum auch da rumzustehen; soll er doch auf seite wenn du kommst. :D
 
Thema:

Baum umgefahren

Baum umgefahren - Ähnliche Themen

VW Jetta 2 GL 1.8 er b.j86 Altags gefährt tiefer breiter...: MOin hab mir Gester nen Jetta gekauft ^^ für schmales Geld top zustand 1.8ter motor Einspritzer Automatik der wagen war eigentlich geplant das...

Sucheingaben

baum umgefahren kosten

,

was kostet ein umgefahrener baum

,

baum umgefahren wie teuer

,
baum umgefahren
, kosten umgefahrener baum, baum umgefahren nicht bezahlt, kleinen baum umgefahren, baum unfall kosten, unfall baum um gefahren kosten, baum um gefahren wie teuer, habe baum umgefahren, kosten für umgefahrenen baum, baum umgefahren wer zahlt, wie veil kostet ein umgefahrener baum, baum umgefahren was tun, wie viel kostet umgefahrener baum, wie viel kostet ein umgefahrener baum , gegen baum gefahren kosten
Oben