Batterietyp Polo 6N, 50 PS

Diskutiere Batterietyp Polo 6N, 50 PS im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, fahre einen Polo 6N 10W4 (50PS) Bj. 1999 mit Klimaanlage und Standheizung. Die Werkstatt sagte mir, dass die Batterie demnächst...
S

sit

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
17
Hallo Leute,

fahre einen Polo 6N 10W4 (50PS) Bj. 1999
mit Klimaanlage und Standheizung.
Die Werkstatt sagte mir, dass die Batterie demnächst schlapp macht.
Es ist eine Batterie mit 45Ah 360A eingebaut, man kann ohne Demontage nicht mehr erkennen.

Kann man eine leistungsstärkere Batterie einbauen, schafft die Lima die Ladung?
Was empfehlt ihr aus Erfahrung? ... Beim VW/Audi-Händler oder ATU oder so?
Welche Leistung ist zu empfehlen, was für ein Typ und welche Abmaße?

Danke für Ratschläge.
Gruß sit
 
der_Thomas

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Ort
38442 Wolfsburg
Sicherlich, eine 60Ah-Batterie passt problemlos. Wobei eine 44 Ah-Batterie eigentlich ausreichen sollte (die eine Ah is nicht so wild, bei VW gibt's halt nur 36, 44, 6X,7X...)

Ich würde dir zu einer Batterie von VW raten, die haben im Auto, motor & Sport TV-Test am besten abgeschnitten.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Also ne größere Batterie wäre schon möglich, der Generator würde nur etwas länger brauchen um sie komplett voll zu laden.

Würde auch zu den teureren VW-Batterien laden. Habe mir für den Polo inzwischen zweimal innerhalb von 3 Jahren neue Zubehör Batterien gakauft weil die im Winter ständig kaputtgehen.
Wenns die jetzige auch wieder erwischt ist die "Garantiezeit" ja um und ich müßte die neue eh bezahlen, dann kommt wieder ne originale rein.

Mfg Patrick
 
S

sit

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
17
Hi,

danke für Eure Antworten.
... Werde den Rat (VW u. 6xAh) befolgen.

Gruß sit
 
s.latuski

s.latuski

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
22
Mess deine Batterie doch einfach ab und frag mal bei Bosch oder anderen namenhaften Herstellern nach, was die größte(leistungsmäßig) Batterie ist, die es in deiner Größe gibt.

Ich hab ne ganze Zeit lang ne 64Ah Batterie vorne im 6N2 gefahren. Passte ohne irgendwelche Probleme. Mittlerweile fahr ich aber ne 90Ah Optima Gelbatterie im Kofferraumn als Starterbatterie ;)

Gruß Stefan
 
Thema:

Batterietyp Polo 6N, 50 PS

Sucheingaben

polo 6n batterie größe

,

vw polo 6n batterie

,

polo 6n batterie

,
batterie polo 6n
, autobatterie polo 6n, polo 6n welche batterie, welche batterie für polo 6n, welche batteriegröße vw polo 6n, welche batterie polo 6n, polo 50 ps richtige batterie, batterie für polo 6n, batterie polo 6n 50 ps , batterie vw polo 6n, welche autobatterie für polo 6n, batteriegrösse vw polo 6n, starterbatterie polo 6n, batteri polo 6n welche, batterie polo 6n 50ps, batteriewechsel polo bj. 1999, vw polo 6n welche batterie, startebatterie für polo 6n2 50ps, autobatterie vw polo 6n, batteriegroesse vwpolo6n, Polo 9n3 mit Standheizung welche autobatterie, polo 50 ps batterie

Batterietyp Polo 6N, 50 PS - Ähnliche Themen

  • VW-Polo 6R-Relais

    VW-Polo 6R-Relais: Hallo allen netten Helfern, ich habe folgendes Problem, unser Polo Bauj. 02.2010 springt sporadisch nicht an, meistens wenn der Motor warm ist...
  • Massefehler VW-Polo

    Massefehler VW-Polo: Hallo und guten morgen, ich hatte schon einmal geschrieben das unser polo nicht immer anspringt, er orgelt ganz normal, Battarie ist neu, und das...
  • VW Polo 6N springt nicht immer an

    VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
  • VW Polo und Seat Ibiza: Rückruf-Aktion wegen hinterem Sicherheitsgurt angekündigt

    VW Polo und Seat Ibiza: Rückruf-Aktion wegen hinterem Sicherheitsgurt angekündigt: In der vergangenen Woche haben wird über einen grundsätzlichen Konstruktionsfehler an den hinteren Gurten des aktuellen VW Polo sowie der eng...
  • Batterietyp Fernbedienung?

    Batterietyp Fernbedienung?: Hallo, die Batterie meiner Orginal-Fernbedienung der ZV scheint zu schwächeln. Da das Auto grad inna Werkstatt steht ;( , kann ich nicht selbst...
  • Ähnliche Themen

    • VW-Polo 6R-Relais

      VW-Polo 6R-Relais: Hallo allen netten Helfern, ich habe folgendes Problem, unser Polo Bauj. 02.2010 springt sporadisch nicht an, meistens wenn der Motor warm ist...
    • Massefehler VW-Polo

      Massefehler VW-Polo: Hallo und guten morgen, ich hatte schon einmal geschrieben das unser polo nicht immer anspringt, er orgelt ganz normal, Battarie ist neu, und das...
    • VW Polo 6N springt nicht immer an

      VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
    • VW Polo und Seat Ibiza: Rückruf-Aktion wegen hinterem Sicherheitsgurt angekündigt

      VW Polo und Seat Ibiza: Rückruf-Aktion wegen hinterem Sicherheitsgurt angekündigt: In der vergangenen Woche haben wird über einen grundsätzlichen Konstruktionsfehler an den hinteren Gurten des aktuellen VW Polo sowie der eng...
    • Batterietyp Fernbedienung?

      Batterietyp Fernbedienung?: Hallo, die Batterie meiner Orginal-Fernbedienung der ZV scheint zu schwächeln. Da das Auto grad inna Werkstatt steht ;( , kann ich nicht selbst...
    Top