Batterietesten

Diskutiere Batterietesten im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; wie kann ma eine Standard Autobatterie Testen ob sie noch brauchbar ist mit einem voltmeter oder so
D

daywalker00

Guest
wie kann ma eine Standard Autobatterie Testen ob sie noch brauchbar ist mit einem voltmeter oder so
 
D

daywalker00

Guest
kann mir hier wirklich niemand helfen?
 

designer2k2

Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
1.524
Ort
Innsbruck
mit voltmeter kannst testen ob sie über der Tiefentladungsgrenze ist (10,4V, wenn ich mich nicht irre) aber wirklich testen kannst sie nur unter last! wenn du dein auto startest darf die spannung auch nicht zu sehr einbrechen, sonst ist sie auch hinüber.

dann gibts da diese säureprüfer. die messen die spezifische dichte der akkusäure, damit kannst auch feststellen obs in ordnung ist oder nicht.

mfg designer2k2
 

S!lenZe

Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
1.151
Ort
26789 Leer
also ich würde die testen lassen. kostet fast nichts und du bist auf der sicheren seite. und lange dauert das auch nicht. max 5min dann weißt du ob sie schrott ist oder heile. selber prüfen kannst du die meist nicht. was du amchen kannst ist die ladung messen. wenn du mitm voltmeter an die batterie pole gehst musst du eine spannung von fast 14Volt haben. hast du die nicht an der batterie anliegen. dann gehste bei und misst von de, dicken anschluss der lichtmaschine (B+) zum min us pol der batterie dann weißt du wie hoch die spannung ist die aus der lichtmaschine raus kommt.
wenn du da aber auch nur so wenig spannung hast dann dreh mal den regler aus der lichtmaschine raus und schu dir die kohlen und die schleifringe an. wenn die absind , also die kohlen ab und die schleifringe eingelaufen. achja das reparieren lohnt sich meistens. da ne neue lichtmaschine im austausch 150€ kostet sag ich mal. ich kannmich auch irren da ich die preise von solchen sachen nich im kopf hab.
 
D

daywalker00

Guest
nein batterie ist kaputt hab mir eine neue gekauft hab sie mal übernacht geladen und binn dann ca 30 km hin und dann nach hause und heute wollt ich starten ist nicht mal mehr der scheibenwischer gegeangen. hab auch schon gemessen ob irgendiwie wo strom fließt fliet aber nicht.
 
Thema:

Batterietesten

Batterietesten - Ähnliche Themen

Batterie laden ..... Ford Focus Bj.2008 - Schrägheck: Hallo, wie kann ich die Autobatterie im eingbauten Zustand laden ? Gruß
Suche Dashboard: Hallo Zusammen! Für meinen 17M P5 suche ich ein Dashboard! Die Farbe ist egal, Hauptsache noch brauchbar. Es wird neu bezogen. Viele Grüße Oliver S.
Satz Sommerräder / Ford Focus: 17" Borbet CC Black Polished waren auf einen Ford Focus ( Bj: 2008 ) montiert brauchbarer gebrauchter Zustand 8J x 17 H2 - 5 / 108 * KBA ...
Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen: Hallo zusammen, von meinem Eclipse D30 habe ich noch 16 Zoll Alufelgen von Borbet mit Sommerreifen zu verkaufen. Die Reifen sind von 2010, also...
Tesla S fährt auf Gegenfahrbahn bei Tests - Würdet Ihr mit Autopilot fahren?: Man kann ja aktuell in den News lesen, dass ein Tesla S durch ein paar Aufkleber auf der Straße in Tests dachte, er müsse die Fahrbahn wechseln...

Sucheingaben

batterietesten

Oben