Batterieentladung bei Stillstand

Diskutiere Batterieentladung bei Stillstand im Audi A6, S6 & RS6 Forum im Bereich Audi; Hallo, ich suche nach Informationen in welchem Mass sich die Batterie bei Stillstand entlädt. Wie lange hält die Batterie im Stillstand? Wenn sich...
A

Alaudi

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
1
Hallo, ich suche nach Informationen in welchem Mass sich die Batterie bei Stillstand entlädt. Wie lange hält die Batterie im Stillstand?
Wenn sich die Batterie total entlädt, ist dann ein Code für Radio/Nav. erforderlich?
Danke euch für Infos!
Gruß Alaudi
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.401
Ort
Südbaden
Um welches Baujahr / Modell handelt es sich bei dem Fahrzeug?
Hast du in letzter Zeit das Standard-Radio gegen eines der neueren Generation ausgetauscht?

Ich kenne das Problem maßgeblich von Fahrzeugen aus dem VAG-Konzern mit einem Baujahr zwischen 2003-2008, wenn man versucht, ein VAG-Radio einer neueren Fahrzeuggeneration (nach 2008 ) nachzurüsten.
Die BUS-Ruhe funktioniert dann nicht richtig, und kann dann die Batterie über Nacht leer ziehen.

Abhilfe schafft dann, das Bordnetz-Steuergerät des Fahrzeuges durch eines der neueren Generationen zu ersetzen.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.536
Um aussagen zum zulässigen Ruhestrom treffen zu können muß bekannt sein um was für ein Fahrzeug (Baujahr) es geht.
Grob würde ich sagen unter 70mA (Je nach Modell und Ausstattung, z.b. Luftfederung, sind kurze Spitzen bis 1A zulässig)
Bei älteren Fahrzeugen ist der Code weg und muß neu eingegeben werden. Eventuell halten die letzten Modelljahre des "4B" den Radiocode, bin mir da aber nicht ganz sicher (Schon zu lange her...;) ). Beim "4F" hat sich das ja eh alles geändert (MMI läßt grüßen) undder Radiocode wurde durch den "Komponentenschutz" ersetzt.

Mfg Patrick
 
Thema:

Batterieentladung bei Stillstand

Batterieentladung bei Stillstand - Ähnliche Themen

  • STILLSTAND auf der AUTOBAHN - Kühlflüssigkeit weg?!

    STILLSTAND auf der AUTOBAHN - Kühlflüssigkeit weg?!: Hallo Leute, hatte am SA einen unangenehmen Zwischenfall-Panne auf der Autobahn: normale Autobahnfahrt, ca. 130kmh, plötzliches Aufleuchten...
  • Funk (ZV) nach Batterieentladung defekt...

    Funk (ZV) nach Batterieentladung defekt...: Hallo... Mir is da letztens ein Malheur passiert: Hab das Licht angelassen, und das hat die Batterie natürlich nicht sehr lange mitgemacht...
  • Motor starten nach langem Stillstand

    Motor starten nach langem Stillstand: Ich möchte meinen Renault Megane Coach nach ca. 3 Jahren wieder in Betrieb nehmen. Das Fahrzeug wurde in einer Garage abgestellt und in dieser...
  • Neue Batterie ständig nach einer Woche Stillstand völlig entladen!

    Neue Batterie ständig nach einer Woche Stillstand völlig entladen!: Hallo, ich habe ein Peugeot 306 Kombi 1.4l, 75 PS, Erstzulassung 03/99. Laufleistung 112.000 Km. Das Problem schildere ich wie folgt...
  • Batterieentladung

    Batterieentladung: Nachdem ich bei meinem Fiat Uno Eleganza eine neue gerauchte Lichtmaschiene eingebaut habe gibt es Probleme! Wenn der Wagen längere Zeit nicht...
  • Ähnliche Themen

    • STILLSTAND auf der AUTOBAHN - Kühlflüssigkeit weg?!

      STILLSTAND auf der AUTOBAHN - Kühlflüssigkeit weg?!: Hallo Leute, hatte am SA einen unangenehmen Zwischenfall-Panne auf der Autobahn: normale Autobahnfahrt, ca. 130kmh, plötzliches Aufleuchten...
    • Funk (ZV) nach Batterieentladung defekt...

      Funk (ZV) nach Batterieentladung defekt...: Hallo... Mir is da letztens ein Malheur passiert: Hab das Licht angelassen, und das hat die Batterie natürlich nicht sehr lange mitgemacht...
    • Motor starten nach langem Stillstand

      Motor starten nach langem Stillstand: Ich möchte meinen Renault Megane Coach nach ca. 3 Jahren wieder in Betrieb nehmen. Das Fahrzeug wurde in einer Garage abgestellt und in dieser...
    • Neue Batterie ständig nach einer Woche Stillstand völlig entladen!

      Neue Batterie ständig nach einer Woche Stillstand völlig entladen!: Hallo, ich habe ein Peugeot 306 Kombi 1.4l, 75 PS, Erstzulassung 03/99. Laufleistung 112.000 Km. Das Problem schildere ich wie folgt...
    • Batterieentladung

      Batterieentladung: Nachdem ich bei meinem Fiat Uno Eleganza eine neue gerauchte Lichtmaschiene eingebaut habe gibt es Probleme! Wenn der Wagen längere Zeit nicht...
    Top