Batterie ?

Diskutiere Batterie ? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Huhu Leute Hab nen Problem mit meinem Polo 6n. Und zwar wenn i das auto manchmal anmache geht gar nix ´ausser das licht. Manchmal funktioniert...

Tk1988

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
59
Huhu Leute

Hab nen Problem mit meinem Polo 6n.
Und zwar wenn i das auto manchmal anmache geht gar nix ´ausser das licht.
Manchmal funktioniert alles dann wieder nicht?!
d.h . kein radio keine scheibenwischer usw.
Kann es sein das es an der baterie liegt?
Komisch nur das er dann anspringt u das licht geht.
Nach ca 5 min fahrt geht dann auch das radio u der rest.

Bitte um hilfe

mfg tk
 

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Ort
38442 Wolfsburg
Also wenn das Auto jederzeit anspringt, dann wird die Batterie wohl in Ordnung sein.

Das Auto springt soch immer an, oder? Dein Text ist leider etwas verwirrend geschrieben.
 

Caliber

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
196
Ort
56305 Puderbach
hi...
dein text is echt etwas irreführtend...........

wenn dein polo IMMER angeht, würd ich mal den sicherungskasten checken...evtl den kabelbaum...oder zur not zu vw...oder werkstatt die sowas raufinden können....


weil wenn dein auto immer angeht liegts garantiert nicht an der batterie!





gruß
Caliber
 

Caliber

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
196
Ort
56305 Puderbach
was ist ewigentlich wenn du, alles anlässt, radio, scheibenwischer, heckscheibenheizunbg etc und´s auto ausmachst und den schlüsselabziehst?
geht dann alles noch oder geht alles bis auf´s licht, was normnal ist, aus?
 

Tk1988

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
59
hey

Sry das war heute früh nach der Nachtschicht. Deswegen war nen bissel müde =)
Also das auto ist bis gestern immer ohne Probleme angesprungen. Aber gestern wollt er nicht. Hab dann 20 min gewartet dann ging er wieder an. War eben wieder unterwegs und es war wieder so ,es ging alles ausser Scheibenwischer Radio u Heizung. Und das die ganze Fahrt. Normalerweise ging das radio und der Rest nach 5 min an.
Werd mal den Sicherungskasten prüfen ob i vllt was finde.


@ Caliber
Wenn i den Schlüssel abziehe geht gar nix mehr war aber schon immer so.
Radio geht nur mit Schlüssel und der rest auch.

mfgt Tk
 

Caliber

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
196
Ort
56305 Puderbach
ja dass wenn du den schlüssel abziehst is normal..wenn du´s licht auf abblend lässt müsste eigentlich auf standlicht umschalten (im scheinwerfer).......

riecht es vllt iwie verschmort im auto?
vllt durch die lüftungsdüsen?


hast du n spannungsmesser im haus? dann würd ich damit mal alles abchecken...,

bin leider kein kfz-mechatroniker, aber ich hab mal gehört dass der 6n anfällig für kabelschmoren is......
aber dann is eig. alles auf einmal aus.....


mfg
Caliber
 

Tk1988

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
59
Muss ich mal probieren nachher. riecht eigentlich nicht verschmort. Nur ab und zu nach verbranntem Motoröl. Auch nicht normal =(


Ja hab nen Spannungsmesser.Werd i mal testen.
Hm hatte sonst mit dem 6n noch nie Probleme.
Ist jetzt erst seit dem es so kalt ist =(

naja dank euch trotzdem erstmal für eure Hilfe.

mfg Tk
 

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Tach,

also ich denk es liegt weniger an dem "kalt" als am "naß". Befürchte eher dass der kleine irgendwo nich ganz trocken is und deswegen Strom fehlt. Allerdings schreibste ja auch, dass nach ca. 5 min alles geht. Spricht dann wieder dafür, dass es doch am "kalt" liegt. Die 5 min reichen evtl. aus um das betroffene Teil ausreichend anzuwärmen.

Lösungstechnisch würd ich aber auch so vorgehen wie meine Vorredner geschrieben haben.
Wenns wieder so ist Voltmeter schnappen und durchmessen ob bzw. wo Strom ankommt.
Denke dass lässt sich ermitteln.

GL
 

Tk1988

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
59
Habs rausgefunden. Liegt an der Sicherung. Irgendeine davon =) steckt nicht richtig. Wenn ich nen kleinen klaps davor gebe geht´s wieder.

Naja aber genauere ursache werde i schon noch finden..
Danke erstmal euch allen.
Mfg TK
 
Thema:

Batterie ?

Batterie ? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Batteriespannung: Hallo Zusammen, Mein Punto ist mir gestern plötzlich liegen geblieben. Das Licht wurde immer schwächer, bis er dann plötzlich ausgegangen ist...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Renalt Kangoo 4x4 HDi Diesel - Batterie wird ruckzuck entladen: Hi, würde mich sehr freuen wenn jemand einen Rat weiß, die Werkstatt die den Wagen im Dezember 3x erfolglos "repariert" hat und ich sind ratlos...
exotisches Problem: LED Rückleuchten Golf 4 Variant: Hi Leute, hab mir für meinen Kombi ein Paar LED Rückleuchten geholt. habe jetzt die von In.Pro. Erstmal zur Montage: Nach ca. 5 oder 6 Stunden...
Oben