Batterie wechseln?

Diskutiere Batterie wechseln? im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo liebe Community, ich brauche dringend eine neue Batterie und wollte fragen, ob man die auch ohne Probleme selber wechseln kann? Was muss...
K

kerim

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich brauche dringend eine neue Batterie und wollte fragen, ob man die auch ohne Probleme selber wechseln kann?
Was muss ich beachten, wo gibt es vielleicht hilfreiche Internetseiten (google konnte mir nicht helfen), was habt ihr für Tipps für mich?

Hat vllt noch jemand einen günstigen Onlineversender für Autobatterien?
Wäre diese Batterie z.b. gut für meinen 306er? Batterie 54459 44AH (http://autoteil-ersatzteil.de/autoersatzteile,Batterie)

Vielen Dank für jede Hilfe!

-> schönen Tag,
Kerim

R

rasti84

moin!

also das ausbauen ist kein problem. muss nur das rote pluskabel zuerst mit einem 10er sechskantschlüssel abmontieren, irgendwo fixieren dass es kein metall berührt, und dann das massekabel. an der rechten seite müsste unten am fuß der batterie noch eine sechskantschraube sein, theoretisch auch eine 10er. da kommst du am besten mit einer ratsche mit langem "hals" ran ("knarre", "einarmiger", wie auch immer das ding heißt). dann kannst du sie ohne probleme rausheben.
die batterie würde ich nicht online kaufen, weil du deine alte wieder zurück schicken musst (wegen recycling, du musst auch eine gebühr zusätzlich bezahlen wenn du eine kaufst, die bekommst du zurück wenn die alte zurückgeschickt wurde).
in jedem baumarkt bekommst du günstig die batterie. solltest du eine stereo-anlage oder andere große stromverbraucher eingebaut haben, empfehle ich dir eine varta mit 62Ah in der gleichen bauform (am besten mal vorher die maße aufschreiben und dann im baumarkt nachmessen, alles andere ist unwichtig). die rückgabe der alten batterie ist dann auch einfacher, versandkostenfrei und es muss kein geld zusätzlich rumüberwiesen werden ^^

Zuletzt bearbeitet:
K

kerim

Threadstarter
achso verstehe!
vielen dank, dein post war wirklich sehr hilfreich, werde deinen rat annehmen und so gut es geht in die tat umsetzen :D

K

kerim

Threadstarter
hat wunderbar geklappt!
vielen dank!

R

rasti84

keine ursache, auf ein langes batterie-leben ^^

Thema:

Batterie wechseln?

Sucheingaben

peugeot 306 batterie wechseln

,

autobatterie peugeot 306

,

batterie peugeot 306

,
peugeot 306 batterie
, batterie ausbauen peugeot 306, peugeot 306 batterie ausbauen, welche batterie für peugeot 306, batterie ford ka ausbauen, ford ka batterie ausbauen, autobatterie größe peugeot 306, batterie peugeot 306 wechseln, einbaumaaße batterie peugeot 306 cabrio, batteriewechsel Peugeot 306, pegout 306 cabrio autobatterie entfernen, peugeot 306 autobatterie, welche autobatterie peugeot 306 , peugeot 306 batteriewechsel, Ausbau Batterie peugeot 306, batterie austauschen bei peugeot 306, peugeot 306 cabrio nach batterie wechsel wegfahrsperre aktiv, batterie peugot 306, batterie ausbauen peugeot 306 cabrio, welche batterie für peugeot 306 cabrio, autobatterie peugot 306, peugeot 306 funkschlüssel batterie wechseln

Batterie wechseln? - Ähnliche Themen

• Schlüssel - Batterie wechseln

Schlüssel - Batterie wechseln: offenbar fährt wohl kaum noch jemand einen Renault Megane, wenn man auf die aktuellen Aktivitäten in diesem Forum hier schaut. Aber ich probiers...
  • Batterie Kaufen / Wechseln

Batterie Kaufen / Wechseln: Hallo Bei meinem Renault Megane (Jg 2000) funktioniert überhaupt nichts mehr. Nicht mal die Türen gehen per Fernbedienung auf. Ich tippe auf eine...
  • Batterie wechseln beim Stilo

Batterie wechseln beim Stilo: Hallo, so langsam verabschiedet sich bei meinem Stilo die Batterie, muss also eine neue her. Nun habe ich heute mal die Abdeckung entfernt und...
  • Batterie wechseln

Batterie wechseln: Hallo, wenn ich bei meinem Focus 1 1,8 ltr TDCI 115 Ps Bj 2004 die Batterie abklemme habe ich mit welchen Folgen zu rechnen? Wer kann mir bitte...
  • Batterie wechseln

Batterie wechseln: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , eine Bekannte hat sich einen Ford Ka gekauft , ich wollte weil die Batterie leer ist diese...