Batterie über Nacht entladen.

Diskutiere Batterie über Nacht entladen. im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo, meine Frau hat es irgendwie geschafft die Batterie unseres Tuccis über Nacht zu entladen. Wir lassen den Scheinwerferschalter immer an und...
K

Kaunzi

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9
Hallo,

meine Frau hat es irgendwie geschafft die Batterie unseres Tuccis über Nacht zu entladen.
Wir lassen den Scheinwerferschalter immer an und nutzen diese Lichtautomatik. ( Bei abgezogenen Zündschlüssel geht nach öffnen der Fahrertür das Abblendlicht aus).
Ich vermute mal, dass irgendwie das Licht nicht abschalten hat. Nach einmaligen nachladen der Batterie ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Nun meine Frage:
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass unbeabsichtigt diese lichtautomatik nicht anspricht. Durchs Fenster ist sie jedenfalls nicht geklettert ;-)

Gruß

Kaunzi
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
schau mal ins handbuch. wir haben bei unserem trajet das licht auch auf dauer-an. ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das licht bleibt an, wenn du erst die tür öffnest und dann den schlüßel abziehst
 
O

old man

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
209
Hallo Kaunzi,

ja, ich hatte die Tage auch so ein Phänomen. Aber das lag wohl einzig an mir, da ich meine Garage bei Standlicht und eingeschalteten Nebelscheinwerfern aufgeräumt habe.
Das war dann doch zuviel. - Aber das Frage ich in einem neuen Thema an.

ALSO: Schalter für Licht = ON und Schlüssel raus. Dann geht alles aus und die Innenlampe an. Je nachdem wie Du den Schalter da drückst, müßte sie so nach 30-40 Sekunden ausgehen.

Da ich seit über 12 Monaten absolut keine Probleme mit der Batterie hatte - bis auf das selbstgemachte - behaupte ich mal, dass wenn Batterie morgens leer die Nacht über nocht eine Lampe gebrannt hat.

In diesem Zusammenhang müßte man auch prüfen, ob die Kofferaumklappe und die Glasklappe richtig geschlossen sind. Da sonst erstmal vorne am Armaturenbrett die kleine Lampe aufleuchtet - gut die schluckt nicht viel Strom - aber gut möglich, dass die Kontrollmimik dahinter wesentlich mehr frißt.

Interessant Eure Meinungen und Erfahrungen darüber zu hören.

Beste Grüße

o.m.
 
Thema:

Batterie über Nacht entladen.

Sucheingaben

hyundai tucson batterie leer

,

Hyundai Tucson Batteriewechsel

,

hyundai tucson batterie

,
batteriewechsel hyundai tucson
, batterie ausbauen hyundai tucson, hyundai tucson batterie forum, autobatterie für hyundai tucson, autobatterie hyundai tucson, hyundai batterie leer, hyundai tucson batterie wechseln, tucson batterie wechseln, batterie für hyundai tucson, hyundai tucson öffnen ohne Batterie, tucson batterie ausbauen, probleme batterie hyundai tucson, welche batterie für hyundai tucson, autobatterien aufladen hynday, hyundai tucson autobatterie, tuscon batterie alle zentralver, tucson batterie, batterie probleme hunday tuscon bj 2007, Hyndai Atos prime übernacht Batterie entleert, Batterie über Nacht entladen, Hyundai Tuscon stänig Batterie leer, hyundai tucson batterie wechs3l

Batterie über Nacht entladen. - Ähnliche Themen

  • Batterie über Winter fithalten

    Batterie über Winter fithalten: Hallo, habe bei meinem Punto - trotz neuer und "winterfester" Batterie - das Problem, dass er bei diesen kalten Temperaturen oft nur schwer bis...
  • Batterie immer wieder leer, selbst eine neue über Nacht... was tun?

    Batterie immer wieder leer, selbst eine neue über Nacht... was tun?: Guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, zumindest in der Fehleranalyse. Ich habe folgendes Problem: Urplötzlich (einen Tag vorher war alles...
  • Fußraumbeleuchtung: Kaltlichkathode über externe Batterie/Akkumulator

    Fußraumbeleuchtung: Kaltlichkathode über externe Batterie/Akkumulator: Hallo Jungs(und Mädchen ?!-.-), mir stellt sich folgendes Problem: Wie wohl viele junge Autofahrer würde ich meinem Auto gerne eine...
  • batterie grundlos über nacht leer

    batterie grundlos über nacht leer: Hallo ich habe einen nissan primera baujahr 1994 und habe ein großes problem. seit einiger zeit lasse ich mein auto eine nacht stehen und der...
  • Hilfe! Batterie is über nacht immer leer!

    Hilfe! Batterie is über nacht immer leer!: Hi, also folgendes Problem... Bei einem Fiesta Bj.1996 Model GFJ habe die alte Batterie geladen doch trotz des ladens war sie am nächsten morgen...
  • Ähnliche Themen

    Top