Batterie saugt sich leer

Diskutiere Batterie saugt sich leer im Renault Scenic Forum im Bereich Renault; Hi, habe über einen Link diese adresse bekommen. Wohne in Schweden und habe mir hier einen Renault Scenic 1,9 dti Baujahr 1996 gekauft. Bereits...
H

Horst Kirsten

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
3
Hi,

habe über einen Link diese adresse bekommen.
Wohne in Schweden und habe mir hier einen Renault Scenic 1,9 dti Baujahr 1996 gekauft.
Bereits 275.ooo km und bisher nur ein problem.
1. problem turbo funktionierte nicht. War ein Kabel wurde von Bosch behoben.

Nun habe ich folgendes problem:
Batterie saugt sich leer und zwar rasend.
Habe einen Massefehl gefunden und behoben. Immer noch das gleiche Problem.
Testade Stromfluss: Kein Zündschlüssel eingesteckt und überall Strom.
Vom Verteiler zur Lima an allen Sicherungen im Motorraum.
Was ist der Fehler?
Magnetschalter beim Anlasser oder Startrelais?
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi...
das wird ohne kenntnisse elektrik schwirig werden....
zuerst mal das zündschloss (schalter) prüfen... dazu müssen die stecker abgezogen werden da man ja ansonsten von einem eventuell hängenden relaise rückspannung erhält.... is das in ordnung dann die zentralelektronik lahm legen... entweder sicherungen rausziehen oder stecker abziehen... sicherungen geht einfacher... da kommt man drann ohne was ab zu machen.... ist der verbraucher immer noch vorhanden dann vorne im motorraum den sicherungskasten öffnen und dort die relaise nach und nach abziehen...... natürlich ist klaar das nach jedem entfernen einer sicherung oder eines relaise geprüft werden muß ob noch immer so viel strom von der batterie abgenommen wird.... normal sind bis zu 300mA.... am einfachsten sieht man das wenn man eine prüflampe zwischen minusklemme und minus batterie klemmt.....
greeting's...... camel......
 
H

Horst Kirsten

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
3
Danke für den Tip.
Da wollen wir mal messen.
Gruss Horst
 
Thema:

Batterie saugt sich leer

Sucheingaben

renault scenic batterie fast leer

,

renault scenic batterie leer

,

scenic batterie leer

,
renault scenic 1996 batterie
, renault scenic batterie ständig leer, renault scenic ständig batterie leer, scenic autobatterie leer renault, renault scenic 2006 sicherungen, problem dauernd batterie leer grand scenic 2015, massefehler leert batterie scenic, scenic jm batterie immer leer, batterie ständig leer renault senic 2, scenic 3 batterie, scenic ii kann tacho batterie leer ziehen, immer wieder leere batterie renault scenic, grand scenic batterie ständig leer, renault megane radio saugt Batterie leer, renault grand scenic batterie ständig leer, renault megane 2 batterie entlädt schnell, renault grand scenic batterie leer, renault scenic batterie entlädt sich ständig, Renault Brand scenic Batterie ständig leer, clio batterie immer leere, scenic 1 leert baterie, renault scenic jm Batterie leer

Batterie saugt sich leer - Ähnliche Themen

  • [Micra K11] Ruhestrom 2,4A saugt Batterie leer. Brauche Hilfe.

    [Micra K11] Ruhestrom 2,4A saugt Batterie leer. Brauche Hilfe.: Hallo an Alle, ich bin Studentin und bekommen BAfög, bin also chronisch pleite u. ne Werkstatt ist leider recht teuer, also versuche ich es...
  • Cap saugt Batterie leer??

    Cap saugt Batterie leer??: grüß sie!! So ich hab mal eine kleine frage an euch...hab in meinen Auto (Mazda 323 F BG) eine kleine und feine anlage reingebaut und nun hab ich...
  • parklicht saugt batterie leer

    parklicht saugt batterie leer: hallo, gestern abend schaltete ich mein "parklicht" ein (stilo 1,9 jtd bj 2003). als ich einige stunden später losfahren wollte, gab die batterie...
  • HILFE! Endstufe saugt Batterie leer!!

    HILFE! Endstufe saugt Batterie leer!!: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Ich hatte schon eine Anlage drin und habe diese nun mit einer 2. Endstufe ( Alpine MRV-F345) erweitert! Nach...
  • Saugt der Kondensator die Batterie leer?

    Saugt der Kondensator die Batterie leer?: Habe nun einen neuen Ground Zero Kondensator mit 1,2Farad. Jedoch hat dieser Kondensator keinen Remote anschluss mit dem ich die Elektronik...
  • Ähnliche Themen

    • [Micra K11] Ruhestrom 2,4A saugt Batterie leer. Brauche Hilfe.

      [Micra K11] Ruhestrom 2,4A saugt Batterie leer. Brauche Hilfe.: Hallo an Alle, ich bin Studentin und bekommen BAfög, bin also chronisch pleite u. ne Werkstatt ist leider recht teuer, also versuche ich es...
    • Cap saugt Batterie leer??

      Cap saugt Batterie leer??: grüß sie!! So ich hab mal eine kleine frage an euch...hab in meinen Auto (Mazda 323 F BG) eine kleine und feine anlage reingebaut und nun hab ich...
    • parklicht saugt batterie leer

      parklicht saugt batterie leer: hallo, gestern abend schaltete ich mein "parklicht" ein (stilo 1,9 jtd bj 2003). als ich einige stunden später losfahren wollte, gab die batterie...
    • HILFE! Endstufe saugt Batterie leer!!

      HILFE! Endstufe saugt Batterie leer!!: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Ich hatte schon eine Anlage drin und habe diese nun mit einer 2. Endstufe ( Alpine MRV-F345) erweitert! Nach...
    • Saugt der Kondensator die Batterie leer?

      Saugt der Kondensator die Batterie leer?: Habe nun einen neuen Ground Zero Kondensator mit 1,2Farad. Jedoch hat dieser Kondensator keinen Remote anschluss mit dem ich die Elektronik...
    Top