Batterie-Probleme im Polo

Diskutiere Batterie-Probleme im Polo im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi, Leute! Ich habe folgendes Problem; hoffe, es kann mir jemand helfen: Die Batterie meines Polo wird scheinbar sehr schnell leer gesaugt. Ich...
B

Batterie-Keks

Threadstarter
Hi, Leute!

Ich habe folgendes Problem; hoffe, es kann mir jemand helfen:

Die Batterie meines Polo wird scheinbar sehr schnell leer gesaugt. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und nachdem er drei Tage gestanden hat, ging er nicht mehr an.

Gut, an sich kein Problem, habe eine neue Batterie gekauft und danach lief er auch wieder einwandfrei. Nur nach so ca. 2 Monaten schien die Batterie doch immer leerer zu werden, irgendwann ließ er sich nur noch mit Starthilfekabel starten und heute Mittag ging er sogar während der Fahrt aus und ließ sich auch nicht mehr anlassen.
Nachdem mir ein Kumpel Starthilfe gegeben hat, läuft er zunächst wieder, aber ich schätze mal, in ein paar Tagen wird er wohl wieder nicht mehr angehen.

Zunächst mal: Kann es überhaupt an einer leeren Batterie liegen, dass der Wagen bei laufender Fahrt ausgeht? Oder woran sonst?
Und woran kann es liegen, dass die Batterie so schnell schwächer wird?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!

Daniel

W

Waldo

Moin,

haste mal geprüft ob deine Lichtmaschine noch genug Power liefert? Die Batterie bekommt ja nur von ihr den Saft und puffert ihn dann sozusagen für den weiteren Gebrauch. Deine alte Batterie war wohl einfach zu schwach um noch genug Saft zwischenzuspeichern. Bei der neuen gings dann zeitweise, aber mittlerweile scheints auch net mehr zu reichen. Dazu würd passen, dass die Gurke während der Fahr abgesoffen is und nur mit Starthilfe wieder angeht.
Hat da zufällig vorher schon die Batterielampe geleuchtet?Wenn nein, ist die Birne ok:)
Kannste ma prüfen ob der Keilriemen genug Spannung hat bzw. ob die Lima ausreichend Spannung und Saft abgiebt. Ansonsten gibts vll Kriechströme in deinem Auto die die Batterie entladen.

Tc

B

Batterie-Keks

Threadstarter
Hi!

Erstmal Danke für deine Antwort. Also die LiMa müsst glaub ich ok sein. Die Batterielampe hat nie geleuchtet und wenn man den Wagen erstmal angekriegt hat (zuletzt mussten wir ihn dazu anschleppen!) dann kannste auch alles einschalten, was du willst - Fernlicht, Heizung, Radio etc. - die LiMa lieferts...
Der Keilriemen hat auch genug Spannung und stille Verbraucher o.ä. gibts auch nicht. Hab gestern mal jede Sicherung einzeln ausgemessen.

Sonst noch Ideen? ?(

Gruß,
Daniel

P

pall mall

Es kann auch sein das deine Batterie zusammen gefallen ist geh am besten in die Werkstatt und laß den Säure Gehalt Prüfen wenn er zu Niedrig ist Muss ne neue rann

Thema:

Batterie-Probleme im Polo

Batterie-Probleme im Polo - Ähnliche Themen

• Gebrauchten Nissan e-NV200 Evalia trotz eventueller Probleme mit Batterie kaufen?

Gebrauchten Nissan e-NV200 Evalia trotz eventueller Probleme mit Batterie kaufen?: Ich habe ein sehr günstiges Angebot für einen gebrauchten Evalia bekommen, aber bei dem Preis braucht der Verkäufer entweder dringend Geld oder es...
  • Probleme mit Batterie beim iOn als Gebrauchtwagen?

Probleme mit Batterie beim iOn als Gebrauchtwagen?: Ich kann einen Peugeot iOn sehr günstig bekommen, natürlich mit Batterie. Kann ich die Batterie irgendwie auf den Zustand prüfen und wäre diese im...
  • Batterie Probleme bei Peugeot 206

Batterie Probleme bei Peugeot 206: Hallo Leute, bräuchte mal dringend eure Hilfe. Meine Frau fährt einen Peugeot 206 1,4 HDI mit 68 PS. Baujahr 2004. Seit einiger Zeit hat er...
  • Batterie gewechselt jetzt probleme

Batterie gewechselt jetzt probleme: Hallo, An der C-Klasse baujahr 2000 meine schwester wurde gestern die Batterie gewechselt. Jetzt gehen die Blinker nicht mehr und der...