Batterie prob oder sonstwas ?

Diskutiere Batterie prob oder sonstwas ? im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen , Folgendes problem tritt auf , bin die ganzen Tage mit meinem Cali gefahren , auch gestern morgen noch. Ca 2std. nach der letzten...
B

bubbi42

Threadstarter
Hallo zusammen ,
Folgendes problem tritt auf , bin die ganzen Tage mit meinem Cali gefahren , auch gestern morgen noch. Ca 2std. nach der letzten fahrt musste ich wieder los aber nix da , Cali sprang nicht an anlasser drehte kurz gab nen kleines quitschendes geräusch und ende.
Das selbe wiederholte sich dann ein paar mal , wagen sprang aber net an.Anschliessen machte nich mal mehr der Anlasser ein geräusch.
Nun gut Bruder angerufen , kam mit seinem Cali haben meinen überbrückt und meiner lief wieder , paar km gefahren abgestellt und er sprang wieder nicht an.
Wir also gemessen und batterie gibt 12V bei laufendem Motor etwas über 13V.
Da alles ok zu sein schien , bauten wir meine batterie aus und hängten sie am lader , bis heute morgen ca. 18std. dann wieder eingebaut losgefahren alles ok , ich wieder nach hause Auto abgestellt nach 4std. wollte ich wieder los , selbes prob anlasser dreht spannung bricht total zusammen aber auto will nicht.
5 min. später wieder probiert , anlasser machte wieder keinen MUXX ich auto also stehen gelassen musste noch was dringendes erledigen.
Als ich wiedergekommen bin nach 1std. wollte ich den Überbrücken , vorher aber dachte ich versuchste nochmal zu starten und machte dies auch , karre orgelte nur ich gab gas und siehe da auto sprang an.
Ich bin absolut ratlos denn nun will er wieder nicht , innenbeleuchtung geht auch nicht an ich weiss echt nicht mehr weiter.
An der Batterie denke ich liegt es nicht denn sonst wäre er wohl kaum naochmal angesprungen nachdem der anlasser nicht mal gedreht hat.

Bitte gebt mir nen Tipp , wo der fehler liegen kann.

Mein Cousang ( KFZ Mechaniker ) bei Opel meinte es kann nur die Batterie sein.
Ausserdem verbraucht meine Cali automatik momentan 14i , bis vor kurzem waren es noch 10 aber auch da meinte mein Cousang es wäre normal wegen dem wetter , habt ihr noch nen tip ?

O

Omega_B_2.0_16V

Ich denke mal das bei dir die Lichtmaschine den Dienst quttiert hat und die Batterie nicht mehr lädt.
Wegen dem Spritverbrauch, ich weiß zwar nicht welcher Motor drin ist, aber ich tippe mal auf den Kühlmitteltemperatursensor für die Motorelektrik das der ne kleine Macke hat und dem Steuergerät sagt Motor ist kälter als er eigentlich ist und er dadurch mehr Benzin durchpfeift.

B

bubbi42

Threadstarter
wie kann ich die LIMA nachmessen ?
Denn komisch ist das wenn der Wagen läuft , 13V auf meiner Batterie hängen.

O

Omega_B_2.0_16V

Du mußt mit einer Strommeßzange an dem Pluskabel das von der Lima zur Batterie geht den Ladestrom messen und 13 V sind auch etwas wenig, die Reglerspannung liegt bei 13,8 Volt.

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Apropos Pluskabel?

Überprüfe doch bitte mal ob das Pluskabel vom Anlasser zur Batterie noch in Ordnung ist,kannste ja kurzfristig überbrücken.War wohl gebrochen bei mir und er sprang auch nicht mehr an, noch nicht mal mit Starthilfe.

War bei mir auch inne Urne und wir haben als Notkabel ein dickes Hifikabel genommen,hat Supi gelaufen besser gesagt ist damit angesprungen.
Mittlerweile ist ein anderes Ori -kabel für das Auto vom Schrotti drin und es geht immer noch supi.

adios

B

bubbi42

Threadstarter
Es ist sowieso alles irgendwie komisch , habe heute morgen nochmal meine Batterie nachgemessen ud es sieht folgendermaßen aus , wenn das Fahrzeug abgeschaltet ist steht sie auf 13V ( müssen das nicht 12V sein )
Wenn ich den wagen starte läuft er mit 13,7V.

Also ich weiss echt nicht mehr weiter , heute morgen fuhr er noch und nun steht er wieder und macht keinen Muxx.

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Nee, das ist schon korrekt so, das ist bei allen Bakterien so hat wohl was mit Reserve oder so zu tun ganz genau weiß ich das auch nicht nur das das nichts Ungewöhnliches ist das weiß ich.

Haste denn mal die Beschriebenen Sachen durchgecheckt???

Muß doch zu finden sein woan es liegt!?

adios

Thema:

Batterie prob oder sonstwas ?

Batterie prob oder sonstwas ? - Ähnliche Themen

• ibiza 6k probs mit batterie und lima

ibiza 6k probs mit batterie und lima: hallo erstmal ich habe folgendes problem: meine batterie läd nicht obwohl lima und batterie neu sind. die lima brauch ja einen reizstrom der von...
  • Prob...mit batterie

Prob...mit batterie: was für für eine batterie brauch ich bei 2 verstärkern 1. 800w rms 2. 450w rms und ein woofer 400 rms FS. ca 140 - 200 weis nicht genau
  • Probs mit der Batterie???

Probs mit der Batterie???: Bin heute morgen in Mein Auto gestiegen wollte es anmachen und da ging nix mehr ein leises Stottern des Motors das war aber dann auch schon das...
  • Batterie laden ..... Ford Focus Bj.2008 - Schrägheck

Batterie laden ..... Ford Focus Bj.2008 - Schrägheck: Hallo, wie kann ich die Autobatterie im eingbauten Zustand laden ? Gruß